Langzügel

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Everl
User
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 19:01
Wohnort: im Münchener Norden

Beitrag von Everl »

Vaskur hat geschrieben:Ich stelle Langzügel und Doppellongen und Zügel aus einem high-tec Material her (Website geht die nächsten Wochen online) Fertige auch jede Länge auf Wunsch an. Infos sende ich gerne per mail zu.
Die Langzügel liegen gut in der Hand, schneiden nicht ein, sind griffig und ohne stege und zudem noch leicht zu reinigen.

Meine Langzügel sehen so aus:
Bild
Die kann ich nur allerwärmstens empfehlen, habe sie seit kurzem als normale Reitzügel und als Langzügel und bin begeistert ! Liegen sehr gut in der Hand, schön schmal und doch sehr stabil. Eigentlich genau wie gutes Leder, nur weniger pflegeaufwändig.
Schön ist auch, dass man die Snaps/Karabiner einfach rausmachen kann, wenn man das Gebimmel nicht mag. Dank der Chicagoschrauben gar kein Problem.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich kann mich da im Moment nur anschließen. Ich habe sie jetzt ein paar Mal genutzt und bin superglücklich damit. Ich habe sie in der Länge einer DL kann damit aber auch gut Langzügel machen, da sie so leicht sind, daß es nicht weiter belastet.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten