Seite 1 von 2

Welches Buch von B.B.?

Verfasst: Mi, 20. Jan 2010 20:27
von babs
huhu,

ich wollte mir in den nächsten Tagen mal ein-zwei Bücher von Bent Branderup ausleihen und wollte euch mal fragen welche ihr einem Branderup-Anfänger empfehlen würdet.

Freue mich auf Antworten :)

lg babs

Verfasst: Mi, 20. Jan 2010 20:30
von chica
Die "Akademische Reitkunst" ist dafür wie geschaffen ;) Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Verfasst: Mi, 20. Jan 2010 20:33
von Susanne
Da schließe ich mich Chica an 8)

Verfasst: Mi, 20. Jan 2010 21:09
von babs
wunderbar,danke euch beiden!

Verfasst: Do, 21. Jan 2010 05:57
von FoxOnTheRun
Auch in "Reiten auf Kandare" findet man sehr viel Grundlagenthemen. Würde der Titel so gar nicht vermuten lassen...

Verfasst: Do, 21. Jan 2010 08:23
von Lilith79
Ein Buch von Bent Branderup hab ich noch gar nicht, aber ich muss sagen, dass mir der "Online-Unterricht" (also die kostenpflichtigen Videos) wirklich sehr gut gefällt, obwohl ich zuerst skeptisch war.

Verfasst: Fr, 28. Mai 2010 00:08
von Traumdauterin
wollte kein neues thema aufmachen deswegen, aber hat das hier mal jemand ausprobiert?
http://academic-art-of-riding.com/

mich reizt es ja, aber ich bin skeptisch gegenüber webseiten, wo man mal schnell seine emailadresse eingibt und so :roll:

Verfasst: Fr, 28. Mai 2010 07:05
von Bernie
Diese Art von Webseiten, die in letzter Zeit rund um BB erscheinen, erinnern mich immer an diese Dauer-Commercials im Frühstücksfernsehen....die Aufmachung und auch die Texte an sich...

Hier wird etwas massiv vermarktet auf eine - für mich - sehr "aggressive" Art.

BB und seine akademische Reitweise ist jetzt zwar nicht ganz "mein" Weg, aber er ist ein sehr guter Reiter und Pädagoge und ich habe ihn als sehr seriösen Trainer kennengelernt (als Zuschauer bei seinen Kursen), warum hat er nun diesen Weg eingeschlagen?

Nicht falsch verstehen, diese Online-Videos finde ich gut, warum auch nicht. Aber diese sehr marktschreierischen Werbetexte und die Aufmachung schrecken mich doch sehr ab. Da steht einfach viel PR dahinter, in meinen Augen geht es hier nicht um die Sache an sich.

Es kann eine nützliche Hilfe sein, aber deshalb wird man kein eigener Reitmeister, wie hier oft anhand der Texte suggeriert wird? Die Akademische Reitkunst hätte das doch gar nicht nötig, die Reitweise steht ja für sich. :?:

Verfasst: Fr, 28. Mai 2010 09:12
von Fleur18
Morgen zusammen :)

möchte deshalb kein neues Thema öffnen, aber ich würde gerne wissen, welche positiven Erfahrungen ihr mit BB gemacht habt?!
Ich habe bisher nur schlechtes von ihm gehört. Insbesondere mein RL hat mir da ne nette Story erzählt....

Verfasst: Fr, 28. Mai 2010 09:18
von ottilie
Bernie hat geschrieben:Diese Art von Webseiten, die in letzter Zeit rund um BB erscheinen
Öhm - BB wird auf dieser Seite aber nicht erwähnt, wo siehst Du da denn bitte einen Zusammenhang? Das geht doch nicht von ihm aus bzw. hat gar nichts mit ihm zu tun *verwirrtguckt*

Und bitte (bzgl. der Anfrage von Fleur) jetzt KEINE Glaubenskriege hier... es wird immer Leute geben, die mit einem Ausbilder gut zurechtkommen, mit dem der nächste gar nichts anfangen kann.

Verfasst: Fr, 28. Mai 2010 09:18
von chica
Meine Empfehlung - selber anschauen, eigene Meinung bilden. Hörensagen, Hetztiraden und lächerlich Machen findest Du im Netz zu beinahe jedem Trainer...

Verfasst: Fr, 28. Mai 2010 09:23
von Fleur18
keine angst, war nur eine sachliche frage auf die ich sachliche antworten ersucht habe :D
im internet suche ich nach trainern schon gar nicht mehr. mir gehts nur darum ob es sich lohnen würde sich ihn mal anzuschaun und laut der erzählung meines RL gestern war bzw bin ich davon im mom sehr abgeneigt. Aber es ist ja immer besser mehrere meinungen zu hören :)

Verfasst: Fr, 28. Mai 2010 09:27
von ottilie
Meine Meinung - ja, es lohnt sich ihn anzuschauen.
Allerdings hat er auch gute und schlechte Tage, und ich hab ihn schon so und so erlebt... falls Du grade einen schlechten Tag erwischt 8)

Verfasst: Fr, 28. Mai 2010 09:31
von Phanja
Oh - dann hatte ich wohl gute Tage erlebt :D
Also anschauen lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Auch wenn man nicht der totale Fan der akademischen Reitkunst ist, kann man glaub ich einiges von so einem Kurs mitnehmen

Verfasst: Fr, 28. Mai 2010 09:31
von Fleur18
ach das hat ja jeder, ist ja auch "nur" ein mensch :)