Seite 1 von 8

Filzpad Eberhard Weiss

Verfasst: Do, 17. Dez 2009 19:00
von Filzi
Hallöchen,.

das Pad wurde in der Cavallo vorgestellt.
ich habe das www. durchgeackert und auch hier im Forum gesucht. Den einzigen Eintrag den ich gefunden habe, war eine Kursbericht wo erzählt wurde, dass das Pad bereits verkauft wurde.

Ich bin ganz hibbelig. Im Net habe ich leider nichts gefunden, auch keine Kontaktadresse wo man fragen kann.

Weiss jemand Bescheid?
Gibt es das Pad schon?
Wo kann man es bestellen?

Freue mich über jede Info!!!!

Verfasst: Do, 17. Dez 2009 19:09
von ottilie
Soweit ich weiß, kann man das Pad nur direkt bei Herrn Weiss bestellen, ein Vertrieb ist wohl noch nicht in Gang.
Die Adresse von Herrn Weiß ist bspw. hier mit aufgeführt.

Verfasst: Do, 17. Dez 2009 19:12
von Filzi
Hey supi, vielen lieben Dank!!!!! :D

Verfasst: Do, 17. Dez 2009 19:53
von minou
Meine Freundin hat es von Jörg Vosseler bekommen.

LG
Carola

Verfasst: Do, 17. Dez 2009 20:06
von WILANO
und, ist sie zufrieden?
lg

Verfasst: Do, 17. Dez 2009 20:32
von Filzi
WILANO hat geschrieben:und, ist sie zufrieden?
lg
Würde mich auch sehr interessieren wie es in der Praxis aussieht, aber ich werde es auf jeden Fall testen, sofern ich es bestellen kann. Habe mal meine Anfrage geschickt.

Verfasst: Do, 17. Dez 2009 20:32
von -Tanja-
Weiss hatte es ja in Bückeburg zum Seminar dabei. Da hab ich es mir angeschaut und war auch faaaast versucht, es zu kaufen. Preis lag glaub ich bei 75 EUR. Das war mir dann ein bissele zuviel, so ohne vorher genau was zu wissen, wie es bei anderen so funzt.

Testbericht dät mich auch interessieren.

Verfasst: Do, 17. Dez 2009 20:36
von Josatianma
Mich würde das auch interessieren. Pico hat immer extreme Probleme im Aufbau des Trapezmuskels. Ich würde mir ja sogar eines kaufen. Werde mal über die Adresse von ottilie Kontakt aufnehmen.

Verfasst: Do, 17. Dez 2009 20:38
von Filzi
Josatianma hat geschrieben:Mich würde das auch interessieren. Pico hat immer extreme Probleme im Aufbau des Trapezmuskels. Ich würde mir ja sogar eines kaufen. Werde mal über die Adresse von ottilie Kontakt aufnehmen.
Das gleiche Problem haben wir auch. Ich denke, dass so ein Pad eine ganz gute Lösung sein kann.

Ich habe auch an diese Adresse eine Anfrage gesendet, bin gespannt wann sich wer meldet.

Verfasst: Do, 17. Dez 2009 20:41
von Josatianma
Dann hat er jetzt zwei neue Anfragen :wink:

Verfasst: Do, 17. Dez 2009 22:45
von Kerstin-K
Ich hab das Pad seit Anfang 2009 auf einem meiner Pferde. Aber leider kann ich nicht viel darüber erzählen, weil Justin das gleichzeitig mit einem neu angepaßten D1 bekommen hat. Er hat am Trapezmuskel schön aufgebaut, keine Frage, aber ich weiß nun nicht, ob es am D1 oder am Pad liegt, und ich muss auch gestehen, daß er ca. 3 Monate zuvor nur ins Gelände ging und ich dann mit neuem Sattel und Pad wieder angefangen habe, ihn dressurmäßig zu reiten. Ich könnte einen Versuch starten, und es mal unter die Sättel meiner anderen Pferde legen und berichten ?! Würde allerdings 2, 3 Wochen dauern, weil ich derzeit nur krank bin und gar nicht zum reiten kam. Hab mein Pad ebenfalls von Jörg bekommen.

Soll ich`s tun :wink: ?

Verfasst: Fr, 18. Dez 2009 07:07
von Josatianma
Interessant auf alle Fälle! Falls Filzi und ich an das Pad kommen, dauert unser Test ja auch noch 2-3 Wochen, dann haben wir wenigstens schon mal drei Ergebnisse. Ich würde es halt erstmal mit dem Pad versuchen, bevor ich mich ernsthaft mit dem D1 befasse. Ich finde den Preis von dem Sattel einfach zu hoch.

Verfasst: Fr, 18. Dez 2009 10:00
von coverke
Da klink ich mich doch mal mit ein - ich fand das auch sehr interessant und hätte auch Interesse daran.

Verfasst: Fr, 18. Dez 2009 13:46
von Kerstin-K
Gut, dann machen wir das :) ! Ich bin in Moment noch bettlägerig weil total krank, aber sobald ich wieder loslegen kann, teste ich das Kissen auf allen Pferden. Bin selbst gespannt...

Der D1 ist teuer, das stimmt, aber wirklich supergut ! Ja, ich hätte auch gerne einen Sattel mit weniger Pauschen gehabt. Aber mein fast-ältester hat wirklich ein Sattel-Problem, ich kann gar nicht zählen, wieviel Sättel er in seiner Laufbahn verschlungen hat. Der D1 wurde aufgelegt und er lief wie ein kleiner Gott, das war schon ein riesen Unterschied. Er "hing" gern in der Schulter und trippelte dann vor sich hin. Seit dem D1 ist das Vergangenheit. Hab dann nochmal kräfig in den Spartopf gelangt und meinem jüngsten den selben Sattel gekauft. Er hat Kammerweite 39 und alle Sättel, die für ihn in Frage kamen, waren unbequem, da saß ich wie auf einem Elefant. Letztendlich ist es so, daß man bei öfterem Sattelwechsel auch irgendwann auf den Preis eines D1 kommt, nur eben auf Raten :wink:

Bin gespannt, was bei unserem Experiment rauskommt :) Ich sehe Jörg morgen, falls noch jemand ein Pad über ihn bekommen möchte, könnte ich ihn fragen ?!

Verfasst: Fr, 18. Dez 2009 14:28
von Josatianma
@Kerstin: Oh, das wäre natürlich auch prima. Bei mir hat sich Herr Weiß noch nicht gemeldet und ich bin da immer etwas ungeduldig 8)