Kann mir das jemand von Euch offiziell richtig beantworten?

LG Nadja
Moderator: ninischi

Da hätt ich doch glatt beinahe nochmal nen Abgang gemacht. Seitdem lass ich es geschlossen, guck aber immer mehr oder weniger regelmäßig (eigentlich immer wenn ich meinen Sattel mal saubermache, was gar nicht soooo selten ist
 Da hätt ich doch glatt beinahe nochmal nen Abgang gemacht. Seitdem lass ich es geschlossen, guck aber immer mehr oder weniger regelmäßig (eigentlich immer wenn ich meinen Sattel mal saubermache, was gar nicht soooo selten ist   ) dass das Teil auch absolut leichtgängig ist und ab und wann mal einen Tropfen Öl bekommt. Hat man einen Sattel nur für die Dressur, würd ich's auch offen lassen, aber im Gelände oder beim Springen ist das Ding bei mir zu
 ) dass das Teil auch absolut leichtgängig ist und ab und wann mal einen Tropfen Öl bekommt. Hat man einen Sattel nur für die Dressur, würd ich's auch offen lassen, aber im Gelände oder beim Springen ist das Ding bei mir zu 
 Selbstverständlich hat mein Sattel ein sehr leichtgängiges Schloss - ich kontrolliere das auch immer.
 Selbstverständlich hat mein Sattel ein sehr leichtgängiges Schloss - ich kontrolliere das auch immer.