Back on Track

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

wölkchen

Back on Track

Beitrag von wölkchen »

Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Produkten.
Habe jetzt schon mehrfach gehört ,dass diese Decken und Bandagen/Gamaschen ganz gut wirken sollen...

Freue mich über Infos

LGB
Fiorella
User
Beiträge: 193
Registriert: Sa, 16. Dez 2006 19:48
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Back on Track

Beitrag von Fiorella »

wölkchen hat geschrieben:Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Produkten.
Habe jetzt schon mehrfach gehört ,dass diese Decken und Bandagen/Gamaschen ganz gut wirken sollen...

Freue mich über Infos

LGB
Ich habe die Bandagierkissen und finde sie gut. Ich habe die grossen, und habe jeweils aus einem zwei gemacht, damit hielt sich das Ganze auch preislich im Rahmen.

Mein Seniorpferd hat hinten einen Sehenschaden und fast immer dicke, angelaufene Beine. Nach dem Bandagieren sind die viel besser.

Ob allerdings nicht ein Lammfell genauso wirken würde, weiss ich nicht. :lol:
Linski
User
Beiträge: 84
Registriert: Di, 17. Okt 2006 10:23
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen

Beitrag von Linski »

Ich hatte die Gamaschen. Passform prima. Haltbarkeit mässig. 1/2 Jahr ausschliesslich in der Box und die Neoprenschicht hatte Löcher. Habe sie aber problemlos umgetauscht bekommen. Problem war den Herstellern bekannt. Mag natürlich sein, dass die inzwischen was an dem Material verändert haben.
Ich habe die Gamaschen jedenfalls in Unterlagen umgetauscht. Die liegen momentan noch brav in der Ecke, da das Pferd wieder läuft. Ob die Genesung jetzt an BoT lag, weiss ich nicht. Aber da gute Lammfellunterlagen/-gamaschen auch ein heiden Geld kosten, warum nicht so etwas nehmen.
Lassen sich übrigens vorzüglich waschen und sind ruckzuck wieder trocken.
Lächeln! Reiten macht Spaß!
Benutzeravatar
Lesley
User
Beiträge: 275
Registriert: Di, 04. Sep 2007 18:18
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesley »

Ich habe die Bandagierunterlagen, die ich im Moment für mich selber auf meiner kaputten Schulter verwende. :wink:
Ich finde es sehr angenehm. Ob's hilft - keine Ahnung.
"Wissen, das nicht jeden Tag mehr wird, wird jeden Tag weniger!"
(Chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Ich muss den Fred nochmal hochkramen, ich habe eben bei Ebay nach meiner "alten" Winterdecke geschaut von Fedimax. Die haben nun auch so einen Keramik Rückenwärmer und Gamaschen im Sortiment! Weiss da jemand was davon? Evtl. schon was gekauft? Ist es das gleiche wie BOT nur günstiger? Oder schlechtere Quali? und deshalb so günstig?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Sorry, kann zwar nicht helfen, aber das würde mich auch brennen interessieren!
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Helfen kann ich leider auch nicht. Aber ich würde gerne wissen, OB da wirklich was dran ist an den BoT-Sachen bzw. anderen Keramik-Produkten??
Die Osteo hat ja so einige Baustellen bei uns festgestellt, vielleicht könnte BoT da ergänzend helfen???
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Ich habe zum Geburtstag die Fleece Decke von BoT geschenkt bekommen und mir selber ein T-Shirt von BoT "geschenkt". Da schlafe ich jetzt immer drin. Es ist schön warm und kuschelig. Was mir nach den ersten Tagen besonders aufgefallen ist, dass meine Hände morgens so stark durchblutete waren, dass die Adern deutlich sichtbar waren. Es passiert also auf jeden Fall etwas.

Zu den Erfahrungen am Pferd (irreparable Sehnen- und Bänderschäden im Kreuzdarmbeingelenk) kann ich noch nichts sagen. Die deutlichste Wirkung soll erst nach drei Wochen zu spüren sein, davon habei ich jetzt erst eine rum. Aber ich schreibe die Erfahrungen dann gerne hier rein.
Benutzeravatar
lancia
User
Beiträge: 1396
Registriert: Mo, 04. Aug 2008 16:52
Wohnort: Haßfurt

Beitrag von lancia »

Ich habe den Rückenwärmer von Back on Track in meinen Decken. Pferd trägt sie 24 Std weil sie Kissing Spines hat. Ich habe den Eindruck, dass es was bringt!
In der ersten Woche hat sich ihr Schritt zu Anfang der Arbeit echt wahnsinnig gesteigert. Normal brauche ich mind 10-15min bis sie mal in Schwung kommt. Ob das wirklich von der Back on Track Decke kam, weiß ich nicht.
Eine Nacht hatte sie die Decke nicht drauf und am nächsten Tag war der Rücken deutlich empfindlicher.
"...aber dem edlen Pferd, das du reiten willst, mußt du seine Gedanken ablernen, du darfst nichts Unkluges, nichts unklug von ihm verlangen." Goethe
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

Also ich hatte gedanklich mit den BOT-Rückenwärmer gespielt. Vor allem in der kalten Jahreszeit wollte ich den meinem Pferd vor der Arbeit auflegen und schon da mal ein bissl Wärme reinbringen.
Aber ich habe jetzt immer die zusammengefaltete Fleecedecke genommen und das hat auch schon einen ähnlichen Effekt gebracht.

LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich hab die BOT-führmaschinendecke und eine abschitzdecke mit hals von BOT. beide nehme ich zum aufwärmen, wenns kalt oder eklig ist. ich finde sie toll....

ich nutze selbst einiges von BOT und merke deutliche ergebnisse (kissen wegen kaputter HWS, socken und handschuhe, halswärmer)
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Zu den Fedimax Sachen weiss niemand etwas :?:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

nee, dazu weiss ich nichts

der preisunterschied ist gar nicht so groß - da würde ich beim original bleiben.
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Bei der Decke nicht aber bei den Gamaschen ;) Und wenn es das gleiche ist geb ich doch statt 50€ keine 100€ aus
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ah, danach hab ich gar nicht geschaut... stimmt
Antworten