Eines unserer Pferde hat extrem schlechte Erfahrung mit Trensengebissen gemacht und auch jetzt -nach 2 Jahren Korrektur- ist das Problem noch nicht behoben. Es ist wie ein Trauma für das Pferd.
Wir haben begonnen unser Pferd auf gebisslos umzustellen (Parelli) und haben super Erfahrungen damit gemacht. Dieses Pferd ist nicht wiederzuerkennen. Früher war er unberechenbar und hatte eine Tendenz zum Durchgehen. Ich wollte allerdings auch mehr Stellungsarbeit mit dem Pferd machen, dafür eignet sich gebissloses Reiten nur bedingt. Mit der Arbeit nach Philippe Karl ist es auch schon besser, allerdings habe ich jetzt die Trense mit dem Ledergebiss ausgetauscht und wir reiten auch ohne Kopfstück.
Das Pferd ging noch nie so gelöst und locker, geht aktiv in eine Dehnungshaltung, stellt sich mit leichtesten Hilfen, ist aktiv im Maul und ist wirklich zufrieden.
Ich kann Euch das Gebiss nur empfehlen. Es ist sicher nicht ganz günstig, aber man hat ja lebenslange Garantie darauf.
Ich bin kein MR Werbebeauftragter
 , sondern möchte nur den Leuten, denen es mit ihren Pferden ähnlich geht helfen und vor allem Geld sparen, nachdem ich auch unzählige Gebiss probiert habe.
 , sondern möchte nur den Leuten, denen es mit ihren Pferden ähnlich geht helfen und vor allem Geld sparen, nachdem ich auch unzählige Gebiss probiert habe.Wie sind Eure Erfahrungen mit MR-Ledergebissen?





 
 
 ), hat mir mal der Geschäftsführer eines Ladens für Outdoor-Ausrüstung erklärt. LG
 ), hat mir mal der Geschäftsführer eines Ladens für Outdoor-Ausrüstung erklärt. LG
 Außerdem kaut sie wieder richtig schön, besonders, wenn ich sie in die Dehnung schicke!
 Außerdem kaut sie wieder richtig schön, besonders, wenn ich sie in die Dehnung schicke!  Für ihn ist das Ledergebiss also keine optimale Lösung.
 Für ihn ist das Ledergebiss also keine optimale Lösung.