ich suche für mein Pflegeshetty einen Kappzaum bisher longiere ich mit halfter oder trense Langzügelarbeit habe ich noch nicht gemacht aber vom boden aus gefahren. Möchte jetzt auf Dessurmäßige LZ arbeit und ordentliches longieren umstellen
 dafür brauche ich aber einen Kappzaum .
  dafür brauche ich aber einen Kappzaum . Leider sitzt das Geld nicht so locker also sollte der Kappzaum einigermaßen günstig sein. Im Netz habe ich bisher nur 2 Kappzäume gefunden die für shettys gehen könnten.
oder den aus Nylon

ich würde ja zu dem aus leder tendieren muß nur abklären ob der auch klein genug für das shetty ist.
Falls noch jemand eine Quelle für einen Shettykappzaum weiß
her damit.
Schon mal vielen Dank
Edit :
habe noch was im Netz gefunden :

und das hier

der hier könnte gehen muß aber erst die größe abklären

schon mal danke
Esme

ist a nur mein pflegi und b ist das Geld schon weng knapp sonst währen es nicht mehr  meine Pflegis und dann währe das Geld wieder knapp
 ist a nur mein pflegi und b ist das Geld schon weng knapp sonst währen es nicht mehr  meine Pflegis und dann währe das Geld wieder knapp  werde mir die Seite aber merken vielleicht ist ja irgend wann ein ordentlicher Kappzaum drinnen. habe mich so wei tentschieden das es fürs erste einer von der Stange tun muß und da auch ein Nylon. später dann eventuell ein richtiger aus leder und da ist der Preisunterschied zu einer Maßanfertigung auch nicht so imens ob jetzt 110 oder 140 -160 € das macht das Kraut auch nicht fett sparen muß ich so so oder so dafür eine ganze weile.  Ähm ein Isi hat einen viel größeren Kopf als ein Shetty ca doppelt so groß. das shetty geht so grade eben in ein Fohlenhalfter.
  werde mir die Seite aber merken vielleicht ist ja irgend wann ein ordentlicher Kappzaum drinnen. habe mich so wei tentschieden das es fürs erste einer von der Stange tun muß und da auch ein Nylon. später dann eventuell ein richtiger aus leder und da ist der Preisunterschied zu einer Maßanfertigung auch nicht so imens ob jetzt 110 oder 140 -160 € das macht das Kraut auch nicht fett sparen muß ich so so oder so dafür eine ganze weile.  Ähm ein Isi hat einen viel größeren Kopf als ein Shetty ca doppelt so groß. das shetty geht so grade eben in ein Fohlenhalfter.  keine kohle, aber halbwegs vernünftig arbeiten wollen.
  keine kohle, aber halbwegs vernünftig arbeiten wollen. damit es halbwegs hielt, musste man das teil an allen enden zuknallen, was auch nicht komfortabel ist und die rutscherei auch nur gemindert hat. es saß dann AM auge.
  damit es halbwegs hielt, musste man das teil an allen enden zuknallen, was auch nicht komfortabel ist und die rutscherei auch nur gemindert hat. es saß dann AM auge.