Hallo Ihr Lieben !
Habe gestern mein Pferd freispringen lassen und mir dafür einen (wie ich finde völlig überflüssigen und unqualifizierten) Kommentar eingehandelt.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt:
Bin gestern also auf den Reitplatz - keiner da außer mir. Schön. Dann hab ich mir zwei Springständer und drei Stangen geholt, den David sich warmlaufen lassen und einen kleinen Hüpfer aufgebaut (wirklich ein Hüpfer). Erst ein kleines Kreuz mit Absprungstange, danach ein bisschen höher (etwa wie ein Cavaletti). David hatte Spaß und war mit Eifer bei der Sache. Meist sprang er viel höher, als er gemußt hätte und bockte nach dem "Sprung" wild los...

Dann kamen zwei unserer (netten) Stallkollegen vorbei und meinten, dass das ja wohl keine gute Idee wäre. Immerhin wäre ich doch gerade dabei aus meinem David ein Dressurpferd zu machen - da sollte ich ihn doch nicht springen lassen. Und was dabei alles passieren kann...

Stieß bei mir auf ernsthaftes Unverständnis, da ich bislang der Meinung war, dass so ein bissl Hüpfen sogar ganz gut ist - auch für Dressurpferde. Alleine wegen der Koordination und so...

So: Langer Rede kurzer Sinn:
Wie haltet Ihr das ? Lasst Ihr Eure "Dressuris" auch schon mal springen ?