Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Donna: Eigentlich dürfte ja gar nix besser werden, wo Josa doch den schmalen Pfad der donnadefinierten Klassik verlassen hat.

(Ich finde es aber auch viel besser ;-))

Ticari: Das sieht doch nach einer tollen Entwicklung aus. Noch toller wären natürlich Videos ... aber dafür muss man schon sehr mutig sein.

(Dein Gesichtsausdruck bei dem schönen vorletzten Trabbild ist herrlich! ;-))
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Schade Rapunzel das du meine posts nicht liest.Ich schrieb klassich kann jederzeit jeder im Hier und Jetzt beginnen.Einen Weg kann jeder aendern...aber wir scheinen ja gerade mal einer Meinung zu sein?
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ach Donna, lies am besten deine eigenen Posts nach Josas Video nochmal.

Und übrigens: der Gott der Tastaturen hat nicht umsonst die Leertaste erfunden.
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Donna hat geschrieben:Liebe Motte und liebe cubi und liebe grisu ich habe keinen Zugang zum Tagebuch ,eure Pferde bereitet ihr bereits seit vielen Jahren,mich wuerde euer Ergebnis sehr intressieren ,im Gegenzug stell ich dann ein Video von meiner Stute ein.
...
Warum Motte hier nichts einstellen wird, kannst selbst du verstehen, Cube hat schätzungsweise keinen Bock. Dafür habe ich sogar zwei Videos von meiner Kleinen eingestellt.

Jetzt möchte ich bitte dein Video sehen.

Das dürfte keine Probleme machen, denn:
Donna hat geschrieben: ...
Ich schrieb klassich kann jederzeit jeder im Hier und Jetzt beginnen. ...
Dann beginne mal im hier und jetzt, stell ein Aufnahmegerät daneben und lass uns teilhaben
:D
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Moins,
ja, kein Bock stimmt. Aber nicht nur. De facto sieht es zurzeit bei uns so aus, dass ich schon 2015 einen ziemlich fiesen Reitunfall mit meinem Terroristen hatte, der mich teilweise immer noch lahmlegt. Dann war der Terrorist selber mit ungeklärtem Husten für ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt – an Reiten war da echt nicht zu denken und dann sind wir auch noch umgezogen. Ich habe vor zwei Wochen das erste Mal wieder draufgesessen und dummerweise kein Kamerateam dabei gehabt. Und bevor daran nur zu denken ist, muss das dicke Pony erst mal wieder Reitpferdemuskeln aufbauen.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Motte habe ich schon gesehen.Sie reitet in etwa auf Josas Niveau.Mich haetten Fortschritte ihres Pferdes intressiert...ebenso bei Cubi.Ihr Spanier wurde so viele Jahre von ihrem Mann u RL begleitet ,da faende ich die Entwicklung sehr spannend!
Grisu, ich habe eine anlongierte rohe Stute.Longenvideos kann ich bei Gelegenheit einstellen.Ich stell mal was auf FB.Ein Pferd das ich begleitet habe...
Oh seh gerade cubis post...das hat sich ueberschnitten.
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Warum genau hast du dann geschrieben, du würdest ein Video von deiner Stute einstellen?
Ich fühle mich ein bisschen verar....
Leider ist ja nicht jeder auf Facebook. Stell doch einfach den Film von deinem "begleiteten" Pferd zugänglich ein - und zeitnah ...
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Donna, wo findet man Dich denn auf fb?


LG ulrike
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Grisu ,ich schrieb ,dann stell ich ein video von meiner Stute ein.Das tue ich beim naechsten mal.Dauert noch ein bisschen.Kappzaum ist kaputt gegangen,hatte den ausgeliehen*seufz* und wenn ich mit Halfter longiere,dann gibt das hier Proteste.
Den Film kann ich technisch nicht einstellen,bisher..ich probier es heute Abend nochmal.Sind aber nur die Anfaenge .Loesen und das Erstellen einer Remontenhaltung bzw erste Aufrichtung.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Wieso sollte am Halfter longieren Proteste auslösen ? Wenn man gewöhnlich mit Halfter longiert, sollte man dazu stehen :roll:
Es geht hier nicht darum, Beifall zu ernten, sondern die Arbeit zu zeigen !

Ticari, sehr schöne Entwicklung! Die Veränderung der Halsmuskulatur ist gravierend !
Ein sehr elegantes Tier ! Der ist sicher geschmeidig wie ein Kätzchen! <3

Na, das ist doch mal eine erfreuliche Entwicklung Josa !!! :jump1:
Ich finde den Sattel für dich ehrlich gesagt die personifizierte Behinderung!!!
Der hebelt dir komplett die Hüfte aus :oops:
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Josa, das ist wirklich ein schöner Unterschied zum letzten Mal und bestätigt die Vermutungen, dass man manchmal einen Schritt rückwärts machen muss, um dann einen größeren vorwärts zu machen.
Loslassen hilft
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ist wieder Murmeltiertag? Posten, löschen,posten,löschen? :roll: :roll: :roll:
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Donna, hattest du nicht vor ca 1 Jahr geschrieben, du hättest eine junge Stute und würdest gerade mit der Arbeit mit ihr anfangen?
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Motte hat geschrieben:Donna, hattest du nicht vor ca 1 Jahr geschrieben, du hättest eine junge Stute und würdest gerade mit der Arbeit mit ihr anfangen?
Ja, hatte sie. Deshalb habe ich ja nachgefragt nach ersten Reitvideos.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ich dachte, es wäre vor 2Jahren gewesen.... :wink:
Antworten