Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

ja, Esge, deine Auszüge aus den Reiteinheiten gefallen mir auch ausgesprochen gut! Und was Finchen über den feinen und höflichen Umgang schreibt, das ist mir auch so positiv aufgefallen. Danke für's einstellen der Videos.
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Toll, esge! Danke! Und ich bin schon ein bisschen neidisch, ich hätte auch gerne wieder mal so tollen Unterricht. Seufz.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Vielen Dank fürs einstellen,esge!

Die Passageansätze sehen schon richtig gut aus und auch die Wechselentwicklung finde ich toll.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

ich bin ja doch ein bisschen um- und umgerührt, dass ihr alle so positiv urteilt. Danke schön :oops: :oops: Ich gebe es an Saltim weiter.
Loslassen hilft
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

wir arbeiten auch fleißig weiter und so langsam schnackeln die Einer.

In der kleinen Halle ist es doch etwas ungünstig und Leo benötigt auch noch ein wenig Anlaufphase 8)
Die Bande ist dann schneller erreicht,als man denkt und bremsend wirkt sie auch noch. Es fehlt noch etwas Zug nach vorne.
Aber immerhin: Der Weg ist das Ziel!

So ein braves Männlein!


https://youtu.be/AwLBcIcCuCw


:-)
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Super !!!!! Und so gerade! Noch ein bisserl lateralisiert, aber wenn er beherzter vorspringt wird das RICHTIG gut !!! :jump1:
Chapeau an Thomas bei so einer schnellen Abfolge so sauber geritten !!! Super! :D
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Boah!!! Das ist aber alles andere als einfach bei so kurzen Sprüngen. ich bin sehr beeindruckt! Unglaublich!
Loslassen hilft
xelape

Beitrag von xelape »

wow :D
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Danke schön!

Wir freuen uns wie Bolle und ja,es ist wirklich schwierig,den Rhythmus zu finden bei dem kleinen Hoppelgaloppel.
Aber was solls? Das schult auch ungemein,man hat gar nicht mehr die Zeit,aufwendig von rechts nach links zu wackeln :lol: ,alles muss ruckzuck gehen.

Leo hat jetzt übrigens seinen neuen Sattel bekommen und ich glaube,er findet ihn klasse!
Unsere Schwungentfaltung im kadenzierten Trab stagniert nach wie vor,das will irgendwie nicht so wirklich,aber ich meine,mit dem neuen Sattel fällt es ihm leichter,in der Lende loszulassen und es fühlt sich schon fluffiger an.

Seit unserem letzten Post hat er übrigens schon wieder tolle Erfolge verbuchen können,einen 6. und zwei 4. Plätze in M.

S haben wir momentan nicht nennen können,da muss man fast immer weit fahren,der ganze Tag geht flöten und wir wollten ja mit den Kleinen auch mal los.

Über den Winter würden wir so gerne mal einen Kurs besuchen,aber irgendwie find ich da nichts passendes.Falls jemad mal einen Tip hat,immer her damit!
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

@marquisa, gerade muss ich schmunzeln. Du fragst nach Lehrgängen?
Ähm, ich würde gerne bei Euch einen Lehrgang buchen :D

Grüßle
oecone
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Ich weiß nicht, was Ihr von der Légèretè-Reiterei haltet, aber Sabine Mosen ist demnächst wieder in Ahaus/ Münsterland.

Termin: 25. - 27.09.

hab aber keine Ahnung, ob noch Kursplätze frei sind.

Bei Christiane Horstmann wären bei 1-Tages-Kursen auch noch Termine frei. Ihr kommt doch vom Niederrhein? Bis Ahaus ist es nicht weit, nach Bad Essen schon ein gutes Stück weiter.

Ist aber dann definitiv nicht die Turnierreiter-Szene anwesend 8) :lol:
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

@ marquisa

Als Tipp: Ellen Bontje oder der Meister himself Conrad Schumacher
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

marquisa hat geschrieben:
Über den Winter würden wir so gerne mal einen Kurs besuchen,aber irgendwie find ich da nichts passendes.Falls jemad mal einen Tip hat,immer her damit!
Also, ich fände ja so eine Art Workshop mit viel praktischem und theoretischem Austausch ganz toll. Mit euch, S&P und noch einigen anderen! ich glaube, da könnte man so viel rausziehen, jeder für sich und gemeinsam! Wieso sind wir bloß alle so weit verstreut geographisch...wenn jemand ne Idee für ne Umsetzung hat, ich wäre sofort mit Jungspund dabei :-)

edit: ich tue mich nämlich auch verdammt schwer mit Kursen/Unterricht hier oben...
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Die Workshop-Idee finde ich auch schon lange großartig. Muss ja nicht gleich so riesig und somit wieder unpersönlich werden wie der ostsee-Workshop. Dessen Vorbild war vor vielen Jahren auch ein Workhop unter Foren-Teilnehmern im agrar-Forum. Und der war großartig.
Wollen wir das nicht mal wirklich konkret anplanen für nächstes Jahr?
Loslassen hilft
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ich bin genau deswegen mit ein paar Kollegen im Gespräch... :lol: konstruktives Miteinander statt Gott trifft Gott.. :P
Antworten