Spielnase hat geschrieben:
(Und ja, ich würde gerne den Sperrriemen abmachen... und den Nasenriemen... und den Stirnriemen *g  aber es gibt ja auch ganz tolle Aufnahmen vom Halsringreiten, das macht es wieder wett) 

Moins,
nun habe ich echt lange überlegt und war sogar noch einkaufen  

, aber ich muss das echt mal eben loswerden: Genau diese Einstellung offenbart nämlich für mich das ganze Dilemma, was hier teilweise in Diskussionen herrscht: Jemand reitet NUR mit Sperrriemen und womöglich im Pinguin-Outfit - ganz schlecht, Tierquälerei, geht mal gaaar nicht. Dann kommt jemand daher, und macht beides, also Halsring und Sperrriemen und auf einmal macht Nummer Eins Nummer zwei mal eben wett? Ne sorry, aber das ist für mich so die typische Doppelmoral, bei der der ich echt Anfälle kriege. Der Sperrriemen wirkt um keinen Deut anders, wenn jemand mit Halsring reitet. Das bleibt das Gleiche in Seegrün. 
Bevor ich hier falsch verstanden werde: Mir geht das überhaupt nicht um einen persönlichen Angriff Dir gegenüber, Spielnase. Mir geht es um das Messen mit zweierlei Maß, was hier herrscht. Und was mit diesem Beitrag für mich persönlich echt auf die Spitze getrieben wurde.