Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Nicole
User
Beiträge: 221
Registriert: Do, 25. Okt 2007 08:59
Wohnort: VIE

Beitrag von Nicole »

:lol: :lol:
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

ich find nen falschen Knick genauso grauenvoll, da dieser das Pferd in eine völiig falsche Form ZWNINGT.CH da sehe ich ein vergewatligtes Pferd.Ich habe den Film im Vergleich zu CH eingestellt, den Kottas Film als Beispiel für einen schönen Ritt mit Nase vor.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Nö Donna: Ein wenig anders war es dann schon mit Deiner Begründung für die Einstellung des Clips…
Donna hat geschrieben: das finde ich da deutlich besser und man sieht wie weit die Nase vor muss, damit eben das Genick überhaupt der höchste Punkt bleiben kann.
Mal davon abgesehen: Bei Carl Hester von einem vergewaltigten Pferd zu reden, ist schon echt ein starkes Stück. Und das Pferd von Kottas ist über weite Teile minimal vor, oft genug aber AN der Senkrechten. Was bei diesen Lektionen auch vollkommen korrekt ist. Das aber nur, damit hier keiner glaubt, dieses feste auseinander gefallene Pferd sei nun irgendwie klassisch. Das ist einfach nur anders falsch.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

http://www.youtube.com/watch?v=9JcrEKP3ysU

das ist er doch oder?
Grauenvoller Sitz und wird aus dem Sattel geworfen, das Pferd regelrecht vergewaltigt
grausam .SO empfinde ich das.
Lieber auseinanderfallen lassen, als mit der Hand in eine Form zwingen die dem Pferd Schmerz bereitet Falsch ist beides, aber ich guck mir lieber das Nase vor Pferd an.
Zuletzt geändert von Donna am Di, 25. Nov 2014 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Ja, ich empfinde die Moderation von Hester auch als totale Vergewaltigung der Kreatur Pferd, die er auf dem von Dir eingestellten Video macht. Der Mann spricht tatsächlich davon, dass man REITEN muss, wenn man REITEN will. Das ist echt ein Fall für den Tierschutz. Ansonsten gilt auch dann, wenn man nicht weiss, wen man da eigentlich der Vergewaltigung bezichtigt:
https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
:wink: :P
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Nicole
User
Beiträge: 221
Registriert: Do, 25. Okt 2007 08:59
Wohnort: VIE

Beitrag von Nicole »

"Humor ist der Regenschirm der Weisen"

Donna, du bist einfach immer wieder für einen Lacher gut! Danke!
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Eieieiei ... Donna, du postest dich um Kopf und Kragen ;-)

Das Video von dem Manolo Dingsbums ist aber wirklich, äääh, speziell. Da hätte mich ja mal das Protokoll und die Wertnote interessiert. Das Pferd hätte auch vorher gern mal noch gepinkelt, das wird´s auch nicht grad lockerer gemacht haben.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Donna hat geschrieben: Falsch ist beides...
Wie denn jetzt? Vorhin hast Du doch zu dem auseinander gefallenen Pferd noch geschrieben, dass man da sehen könne, wie weit die Nase vorn sein muss, damit das Genick oben sein kann. Was nebenbei bemerkt, falsch ist (zum Vergleich: das Wiener-Video). Und nun hältst Du das gleiche Video plötzlich für falsch??? Wenn Du schon missionieren möchtest, wäre es klasse, wenn Du Dich mal entscheiden könntest, ob Du das Video, was immerhin unter Deiner Rubrik "Ritte die gefallen…“ steht, nun gut findest oder nicht oder doch.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Mir tut das eigentlich schon wieder ein ganz klein wenig leid.
Hier in Deutschland gibt es für so eine Vorstellung,wie der Herr Manolodingsbums abgeliefert hat keine 50%.

Warum? Weil der doch so toll und pferdeschonend reitet,nur keiner das sehen will und lieber die Quetschkommoden und Vergewaltiger bevorzugt werden?
Oder vielleicht eher,weil schon die Grundvoraussetzungen für die PSG Reife,nämlich ein erkennbarer Versammlungsgrad gar nicht gegeben ist.
Das Pferd ist lang und länger,geht null und gar nicht durchs Genick.

Das hat mit reiten nun mal gar nix zu tun.
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

:shock: :shock:

Das kann ich jetzt nicht glauben!
Du willst wirklich ernst genommen werden, Donna?
:lol: :lol:

Obwohl - ich hab ja ne Hochachtung vor dem Braunen von dem Monolodingens. Das der bei so einem besch.... Sitz so brav sein Programm abspult, ist schon erstaunlich...

Abgesehen davon: in dem Hester - Video mit der jungen Stute ist definitiv kein falscher Knick zu sehen :oops:
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Motte hat geschrieben:Obwohl - ich hab ja ne Hochachtung vor dem Braunen von dem Monolodingens. Das der bei so einem besch.... Sitz so brav sein Programm abspult, ist schon erstaunlich...
Motte: genau das habe ich auch gedacht! Ein wirklich absolut braves, geduldiges und tolerantes Pferd, ganz toller Charakter! :wink:
Und der Herr sollte beim nächsten Zylinderkauf besser eine Hutgröße kleiner wählen. :wink:
Motte hat geschrieben:Abgesehen davon: in dem Hester - Video mit der jungen Stute ist definitiv kein falscher Knick zu sehen :oops:
Kannst Du Dich noch an Paula erinnern? Sie hat überall falsche Knicke gesehen wo keine da waren ... :P
Viele Grüße
Sabine
Bild
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

8)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Donna, ja, also. Ich offe, Du wolltest nur zeigen, dass das Genick immer oben bleiben kann.

Denn reiten kann der Herr nicht. Was ich schade finde, denn eigentlich macht er einen sympathischen Eindruck und immerhin reitet er schön vorwärts. Aber der müsste dringend mal zum Physio, scheint, als ob die Hüfte total blockiert ist. Auf den anderen Videos mit anderen Pferden isses nämlich leider auch nicht besser.

:oops:
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

es fehlt hier einfach der "Umfallsmiler" :shock:

Ihr Lieben, ich verstehe eure Verwirrung, über den von Paula eingestellten "Grand Prix"-Ritt von Manolo Mendez. Aber bevor ihr den Topf der Schmach über diesen alten ehrwürdigen und ungemein erfahrenen Pferdemann ausschüttet, haltet kurz inne und bedenkt, dass er zum Zeitpunkt des Clips wohl etwa um die 75 Jahre alt sein müsste. Er kann nicht mehr reiten wie früher, ja, die Hüften sind hin ( und werden auch mit der besten Physio der Welt nicht mehr ihre Beweglichkeit zurückerlangen) .

In jüngeren Jahren war dieser Mann ein begnadeter und im Rahmen seines "Stierkampfumfeldes" überaus sanfter und einfühlsamer Reiter. Er ist ein Mann mit unsagbar viel Wissen und Können, auch wenn er das selbst nicht mehr so umsetzen kann, wie er es sich sicher wünschen würde.

Schaut man genau hin, - die Führung und der Schenkeleinsatz, sowie die vertrauensvolle- respektvolle Mitarbeit dieses Hengstes, so kann man noch erahnen, WAS für ein Reiter Herr Mendez war. Und ich weiß, er WAR großartig !!!

Ich kann die Intention des Rittes nicht verstehen, aber ich scheue mich davor- auch wenn es auch nach meinem Empfinden ein wirklich absolut indiskutabler Ritt ist- mich hier abfällig und herablassend über diesen alten, großen Herrn auszulassen !
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Grauenvoller Sitz und wird aus dem Sattel geworfen, das Pferd regelrecht vergewaltigt
grausam .SO empfinde ich das.
Wow, wenn das ein schlechter Sitz ist, möchte ich bitte auch gerne einen schlechten Sitz haben!!

Donna: wenn Du das als Vergewaltigung empfindest, müsste man jegliches Reiten verbieten!
Antworten