Hmmpff...Donna hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=575se1NB ... e=youtu.be
das gefällt mir durch und durch
Zum Film aus dem Eingangsthread: mir gefällt der Seitengang, das Pferd ist meist korrekt gestellt und gebogen.Mir gefällt der Galopp, da hört dann teils das Schweifschlagen auch auf und das Pferd hat einen beweglichen Kopf, es ist nicht eingerastet.Die Bewegung geht durchs ganze Pferd.Mir gefällt nicht die Qualtiät des Films, viel zu dunkel und ich mag das Schweifpinseln nicht und ja das Pferd ist nicht losgelassen wie man im Schritt sieht und doch gefällt es mir insgesamt
Also ... Bewegung kann nur durch's ganze Pferd gehen, wenn es locker und losgelassen ist. Also wie denn jetzt?
Die Traversale bei 04:15 ist nun auch nicht gerade von Rhytmus und Takt gesegnet - da läuft das Tier beim Erreichen des Hufschlages eher wie ein Kamel - also ziemlich passig.
Und gerade was das Thema Längsbiegung betrifft, finde ich gerade DEN Vertreter hier in DER Aufnahme, ziemlich steif. Der geht doch teilweise sehr gerade durch die Ecken und Bögen... (3:15 - 3:20, 05:10 - 05:15, 05:55 - 06.00)