Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

sapere aude
User
Beiträge: 145
Registriert: Fr, 22. Feb 2013 21:36
Wohnort: Hessen

Beitrag von sapere aude »

...
Zuletzt geändert von sapere aude am Mo, 18. Dez 2017 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

@tess
Auch bei Neindorf liefen solche Pferde, in der Hofreitschule, in den olympischen Spielen in den 60er Jahren etc... Unter kritischem Fehlergucker-Auge könnten die alle nicht bestehen.
Das siehst du jetzt ein wenig hart - bzw. vielleicht ist es ein wenig hart von den "Kritikern" rübergekommen.
Oh versteh mich nicht falsch. Ich meine nicht, dass ich diese Pferde so kritisch sehe. Sondern dass man 100 Sachen finden könnte, wenn man seinen Blick nur an einer Sache festmacht und nicht sieht, welche Stärken so ein Pferd auch hat, trotz oder sogar genau wegen seiner anatomischen Eigenart. Siehe einige Lippizaner.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

padruga hat geschrieben: Oh versteh mich nicht falsch. Ich meine nicht, dass ich diese Pferde so kritisch sehe. Sondern dass man 100 Sachen finden könnte, wenn man seinen Blick nur an einer Sache festmacht und nicht sieht, welche Stärken so ein Pferd auch hat, trotz oder sogar genau wegen seiner anatomischen Eigenart. Siehe einige Lippizaner.
Das genau ist der Punkt, Padruga ! :trink1:
@sapere aude : gerne! :D
sapere aude
User
Beiträge: 145
Registriert: Fr, 22. Feb 2013 21:36
Wohnort: Hessen

Beitrag von sapere aude »

...
Zuletzt geändert von sapere aude am Mo, 18. Dez 2017 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tess
User
Beiträge: 413
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:59
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von Tess »

padruga hat geschrieben:@tess
Auch bei Neindorf liefen solche Pferde, in der Hofreitschule, in den olympischen Spielen in den 60er Jahren etc... Unter kritischem Fehlergucker-Auge könnten die alle nicht bestehen.
Das siehst du jetzt ein wenig hart - bzw. vielleicht ist es ein wenig hart von den "Kritikern" rübergekommen.
Oh versteh mich nicht falsch. Ich meine nicht, dass ich diese Pferde so kritisch sehe. Sondern dass man 100 Sachen finden könnte, wenn man seinen Blick nur an einer Sache festmacht und nicht sieht, welche Stärken so ein Pferd auch hat, trotz oder sogar genau wegen seiner anatomischen Eigenart. Siehe einige Lippizaner.
:lol: :lol: ich glaube langsam, wir reden kolossal aneinander vorbei.
Denn nichts anderes versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen ... :? *verzweifeltaufgeb*
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

@tess
ich glaube langsam, wir reden kolossal aneinander vorbei.
Denn nichts anderes versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen
Nö, wir reden nicht aneinander vorbei :wink: , ich sag doch nur was ähnliches. Ich sag doch nix andres wie du auch :D
Tess
User
Beiträge: 413
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:59
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von Tess »

padruga hat geschrieben:@tess
ich glaube langsam, wir reden kolossal aneinander vorbei.
Denn nichts anderes versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen
Nö, wir reden nicht aneinander vorbei :wink: , ich sag doch nur was ähnliches. Ich sag doch nix andres wie du auch :D
Ach so ... und ich dachte die ganze Zeit, du meintest ich würde was total anderes meinen :lol: :mrgreen:
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

:D
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ich schließe mich der allgemeinen Verwirrung an. :D
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Lilith79 hat geschrieben:Naja, wer sagt denn dass jeder Reiter Wert darauf legt, dass sein RL primär das Pferd ins Koma säuselt?

Mir macht das auf dem Video jetzt nicht den Eindruck, dass die Reiterin sich ihre RL anders wünschen würde und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass yogische Tiefenentspannung beim Erlernen einer Piaffe unbedingt das Non-Plus-Ultra wäre (aber das ist reine Theorie, sowas reite ich ja nicht . :D )
Neutral-sachlich ist nicht so deine Stärke, oder?
Liegt es daran, dass dir nur dieses "entweder, oder" bekannt ist, oder hast du einfach mal Benehmen beiseite gelegt für den Moment?

Deine Meinung, ob du ein Pferd beruhigend loben magst bei einer Piaffeübung, oder nicht, hat mit den unsinnigen Übertreibungen, die das Thema meines Posts verfehlen, nichts zu tun, die sei dir doch gerne belassen.

Bzgl "RL anders wünschen": nicht immer weiß man vorher, wie einem der Unterricht liegt. Hat man dann viel Geld für den Kurs gezahlt, ist man dann schon mal "zufrieden" mit dem was man bekommt. Was soll an tun - Kritik am RL? Eher nicht wenn es um so automatisierte Dinge geht, die wird eine RL ja nicht mal eben ablegen. Also verkneift man sich das wohl häufig, sonst ist sie nämlich futsch, die Motivation zu helfen!
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Tess hat geschrieben:
padruga hat geschrieben:@tess
ich glaube langsam, wir reden kolossal aneinander vorbei.
Denn nichts anderes versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen
Nö, wir reden nicht aneinander vorbei :wink: , ich sag doch nur was ähnliches. Ich sag doch nix andres wie du auch :D
Ach so ... und ich dachte die ganze Zeit, du meintest ich würde was total anderes meinen :lol: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
geolina
User
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 19. Okt 2013 08:38
Wohnort: Neuenmarkt

Beitrag von geolina »

verfasst um 22:14? wie unpatriotisch *ggg*

alex
irgendwann wird`s schon nach reiten aussehen - irgendwann ...
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Finchen hat geschrieben: Neutral-sachlich ist nicht so deine Stärke, oder?
Liegt es daran, dass dir nur dieses "entweder, oder" bekannt ist, oder hast du einfach mal Benehmen beiseite gelegt für den Moment? !
Naja, du hattest bei deinem ursprünglichen Post die Worte "brüllen", "kreischen" und "schrill" im Hinblick auf dieses Video benutzt:

https://www.youtube.com/watch?v=1vtXI0bnu9I

Da fand ich meine Beschreibung im Vergleich passend "überzogen" :wink:
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Ich hör da auch kein Brüllen und kein Kreischen.
Aber vielleicht bin ich ja auch schwerhörig.... :wink:
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

geolina hat geschrieben:verfasst um 22:14? wie unpatriotisch *ggg*

alex
:shock: warum ??? :shock:
Antworten