Ich war am Sonntag zu Besuch bei einem Aktiv-Laufstall mit über 30 Pferden und 1,5 ha befestigter Lauffläche, laaaangen Wegen zu Futter und Wasser ... und habe ebenfalls wie damals im wesentlich kleineren Aktiv-Stall nur sich minimal bewegende Pferde beobachtet. Laut SB rechnet er mit 12-14 km pro Tag für ein Pferd.
 Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber jetzt bald zieht eine neue PB ein mit GPS-Logger, habe mir vorgenommen mal nachzufragen, was das dann ergeben hat.
  Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber jetzt bald zieht eine neue PB ein mit GPS-Logger, habe mir vorgenommen mal nachzufragen, was das dann ergeben hat.Meine Hoffnung ist auch, dass bei regelmäßigem Bewegungsangebot die Pferde auch bei wirklich groß angelegten Möglichkeiten nicht sooo viel mehr km machen.

@Ninischi:
Hatte als ich deinen Nick hier im Thema gelesen habe gehofft, du hättest evtl. einen GPS-Logger genutzt und könntest was zu Sorayas Laufverhalten mitteilen. Die Dame scheint ja nun doch recht "bewegungsfreudig" zu sein, und ihr habt den Trail - das wäre mal spannend, wieviel mehr sie sich im Vergleich zu den anderen Pferden bewegt bei gleichem Platz und identischem Futterangebot!
Magst nicht mal?

Dafür habe ich leider keine Zeit, auch wenn ich das natürlich seehr interessant finde.
  Dafür habe ich leider keine Zeit, auch wenn ich das natürlich seehr interessant finde.