Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Einfach mal was ganz anderes:

http://www.youtube.com/watch?v=MauJV7welYA
Loslassen hilft
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Super!
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Irgendwie macht man von diesen Dingen immer zu wenig, finde ich. Eigentlich könnte die Polizei doch mal ihr Budget aufbessern, indem sie Schrecktraining für Jedermann als Kurse anbietet. Fände ich superspannend.
Loslassen hilft
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Das stimmt! Der weltbeste Reitlehrer aller Zeiten trainiert jetzt eine Polizeireiterstaffel, den könnte man mal dazu anregen.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Rapunzel hat geschrieben:"Kann ich mir noch anschauen" und "grottig schlecht" ... das ist recht prätentiös, oder?
Nö, warum ? Was ist daran prätentiös ? Bzw. in welcher Spezifikation von "prätentiös"? Eher "anspruchsvoll" ?- da magst es zutreffen, "selbstgefällig" ? nein gar nicht. Oder gar "überheblich" ? Nun wirklich nicht. Aber schau dir doch mal an, wie die Reiterin das Pferd im Galopp auf den Kopf stellt und die Bewegung hemmt ! Das ist schon grottig.
Das Pferd ist halt ein Gigantomat und braucht einen Reiter, der dem gerecht ist. Das Pferd ist eine Meßlatte- daher würde ich gerne mal da drauf sitzen und schauen, ob ich sowas händeln könnte... ganz unprätentiös... ;-)

Esge : SUPER !!! Ein toller Clip- danke dafür !
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Klingt halt nach: "Lasst mich mal da drauf, dann zeig ich euch, wie man so ein Pferd reitet" ... was natürlich dein gutes Recht ist. Ich persönlich wäre froh, wenn ich den halbwegs passabel leichttraben könnte.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Rapunzel hat geschrieben:Klingt halt nach: "Lasst mich mal da drauf, dann zeig ich euch, wie man so ein Pferd reitet" ... was natürlich dein gutes Recht ist. Ich persönlich wäre froh, wenn ich den halbwegs passabel leichttraben könnte.
Ne, so war das nicht gemeint, gar nicht- habe übrigens den Clip gerade nochmal angeschaut und möchte mich korrigieren :
Der ERSTE Galopp ist recht grottig, ( ich vermute hier soll ein ein Setzen erritten werden, welches das Pferd noch nicht leisten kann). Der, der später kommt ist fein ! Den habe ich vorhin nicht gesehen, weil mein Computer sich 3x aufgehängt hatte- nun habe ich den Clip ganz gesehen. Somit : ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. :oops:
Trissa
User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 20:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Trissa »

Rapunzel: Welchen RL meinst du, der eine Polizeireiterstaffel trainiert?
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Trissa
User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 20:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Trissa »

Danke. ;)
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

S&P: Deine erste Beurteilung hat mich auch wirklich gewundert, denn ich finde diesen raumgreifenden Galopp gigantisch. Und da Du ihn so gerne mal reiten würdest, hoffe ich dass Du gesehen hat, dass das Pferd (5jährig) schon ein Stockmaß von 1,77 m hat. Da hat Reiter viel Spaß beim sitzen! :wink:
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Hat mir auch schonmal besser gefallen...
http://www.youtube.com/watch?v=iFguzelm ... ture=share
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Meg hat geschrieben:Hat mir auch schonmal besser gefallen...
http://www.youtube.com/watch?v=iFguzelm ... ture=share
Hm, ja, hatte schon mal etwas weniger Bauch, oder? (also der Carl) 8) :lol: Soooorry, hach, das ging grad nicht anders... :oops:

Das Video läuft bei mir leider wie so viele nur hakelig, richtig kann ich es nicht sehen. Aber eine "ruckelfreie" Trabverstärkung macht bei mir einen sehr guten Eindruck, schaut irgendwie so nach lässigem "Spaß" beider aus... und was ich an Galoppwechseln sehen kann sieht auch fein aus.

Wieso findest du es denn nicht so schön? Wie gesagt, das ist keine Kritik an der Kritik, ich kann dazu viel zu wenig flüssiges Video sehen.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Wo hat denn der gutaussehende Hester Bauch ?


ich wünschte, ich hätte diesen Sitz und könnte mein Pferd so reiten...

LG

Sabine
Benutzeravatar
Lulu
User
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 21. Okt 2006 20:29
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Lulu »

esge hat geschrieben:Irgendwie macht man von diesen Dingen immer zu wenig, finde ich. Eigentlich könnte die Polizei doch mal ihr Budget aufbessern, indem sie Schrecktraining für Jedermann als Kurse anbietet. Fände ich superspannend.
Mal aus meinen Erfahrungen als Polizeitreiterin erzähle ;) Grundsätzlich ist das alles keine Hexerei was man da mit den Pferden veranstaltet, sondern hat vor allem mit viel Ruhe, Gelassenheit und Geduld zu tun. Zudem kann man als Otto-Normal-Reiter viele der Dinge, die als Schrecktraining bezeichnet werden, auch ziemlich einfach in sein eigenes Training übernehmen. Man muss dazu nur ein wenig kreativ sein ;) Mit meinem Jungspund mache ich ganz viel Sachen solcher Art, derzeit noch das meiste vom Boden aus, dazu baue ich mir dann nen "Spielplatz" auf, wobei ich dann nur 2-3 Sachen einbaue. Eines meistens zum festigen - z.B. Knisterplane auf dem Boden - die wird dann eingebaut als Knisterplane deckt Pferd zu - okay das ist noch gruselig - und dann auch Fahne oder Regenschirm, kann einem beim Ausreiten ja immer mal begegnen.
LG Lulu

Achtung, in Deckung Monstergetier mit Struwelkopf in Sicht!

Da gibt´s Bilder!
Antworten