Und OT zur Oper: da wartet man halt bis zum letzten Ton der Arie, bevor man aus dem Sessel hüpft und in laute Begeisterungsstürme ausbricht.

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Oh das ist es auch heute teilweise noch.Motte hat geschrieben:Phanja -
das war Mitte der 70er bis Ende der 80er Jahre...das war für damalige Verhältnisse für Sportpferde richtig umfangreich.

Drum ist auch nicht zu wenig Arbeit Grund für die Zivilisationskrankheiten, sondern unangemessene Fütterung.
  Drum ist auch nicht zu wenig Arbeit Grund für die Zivilisationskrankheiten, sondern unangemessene Fütterung. 

Denn deine Realität ist bei uns in Sachsen noch längst nicht Übermäßig vorhanden. Da ist es oft noch normal 23 Stunden Box, eingedeckt und bandagiert, usw. Rollkur auf Turnieren, Prügel am Abreiteplatz. Klar stechen einzelne Reiter, Ställe und RL positiv heraus, aber das ist kein Standard. Ständer gibt es nur nicht mehr weil verboten, nicht weil da Erkenntnis in den Hohlrüben angekommen ist. Ja es ist besser, aber noch lange nicht standardmäßig artgerecht
 Denn deine Realität ist bei uns in Sachsen noch längst nicht Übermäßig vorhanden. Da ist es oft noch normal 23 Stunden Box, eingedeckt und bandagiert, usw. Rollkur auf Turnieren, Prügel am Abreiteplatz. Klar stechen einzelne Reiter, Ställe und RL positiv heraus, aber das ist kein Standard. Ständer gibt es nur nicht mehr weil verboten, nicht weil da Erkenntnis in den Hohlrüben angekommen ist. Ja es ist besser, aber noch lange nicht standardmäßig artgerecht  Ich sehe, dass im Sport immer die gleichen Reiter positiv hervorstechen und leider immer noch zu oft hinter Namen schlechter Reiter verschwinden. Schockierend das es so schleppend ist bei der Horde an Menschen, die sich für gutes Reiten aussprechen. Aber das gleiche kann ich auf Massentierhaltung übertragen, jeder weiß das es Tierquälerei ist, unmoralisch und krankmachend, viele "kaufen ja bewußt ein" und dennoch hat sich nichts geändert! Irgendwie greifen dich die meisten zum Quälfleisch, wie die meisten immer noch Werth und Co zujubeln
 Ich sehe, dass im Sport immer die gleichen Reiter positiv hervorstechen und leider immer noch zu oft hinter Namen schlechter Reiter verschwinden. Schockierend das es so schleppend ist bei der Horde an Menschen, die sich für gutes Reiten aussprechen. Aber das gleiche kann ich auf Massentierhaltung übertragen, jeder weiß das es Tierquälerei ist, unmoralisch und krankmachend, viele "kaufen ja bewußt ein" und dennoch hat sich nichts geändert! Irgendwie greifen dich die meisten zum Quälfleisch, wie die meisten immer noch Werth und Co zujubeln