Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Trissa
User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 20:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Trissa »

Ich lese zwar nur mit, aber @Paula: Ein Minimum an Bemühen und Sorgfalt, zumindest was die äußere Form deiner Beiträge betrifft, wäre da auch gut, bevor du sie abschickst. :roll:
Paula

Beitrag von Paula »

Oh ist viel mehr als ein Minimum. Was ich mir muehe gebe...sei so gut tippe so wie ich auf handy oder ipod dann merkst die tuecken.... Einzige Moeglichkeit tippen einstellen da Pc defekf...



Seh gerade du bist Meyners Fan dann komm doch rueber in den anderen Thread und diskutiere mit .....anstatt hier zu meckern....
Zuletzt geändert von Paula am So, 30. Dez 2012 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Um eins kommt man aber auch nicht umhin:
Im starken Trab wirft es einen nunmal vermehrt. Bei dem einen Pferd mehr, bei dem anderen weniger. Deswegen ist der starke Trab auch eher was fürs jolende Publikum aber nicht in erster Linie für Reiter und Pferd.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Wieso kommen wir jetzt auf den starken Trab?

Der steht doch gar nicht zur Diskussion??
Paula

Beitrag von Paula »

Oh doch die Kritik an Simms bezieht sich auf die Sequenz im starken Trab des Films.Einfach mal den Thread verfolgen Patti.
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Der starke Trab ist keineswegs für das johlende Publikum gedacht, sondern ein sehr wichtiger Prüfstand dafür, dass die Versammlung richtig erritten wurde. :wink:
Viele Grüße
Sabine
Bild
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Paula hat geschrieben:Oh doch die Kritik an Simms bezieht sich auf die Sequenz im starken Trab des Films.Einfach mal den Thread verfolgen Patti.
Nö, stimmt so nicht.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Max1404 hat geschrieben:Der starke Trab ist keineswegs für das johlende Publikum gedacht, sondern ein sehr wichtiger Prüfstand dafür, dass die Versammlung richtig erritten wurde. :wink:
Eben. Er ist nämlich Prüfstein für die Fähigkeit des Pferdes im Gleichgewicht zu bleiben. Und für den Reiter natürlich auch. :wink:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Lippa
User
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 28. Dez 2012 16:28
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von Lippa »

Betreff: Neindorff-Video

Das von Melissa Simms in der Trabverstärkung gezeigte Pferd "Comtesse" war von ihr ausgebildet und alles andere als einfach zu sitzen. Wer behauptet, sie "könne nichts", kennt sie offenbar nicht und hat sie nie reiten sehen.
Fliehendes Pferd
User
Beiträge: 188
Registriert: Fr, 11. Apr 2008 16:43
Wohnort: Hünxe

Beitrag von Fliehendes Pferd »

Lippa hat geschrieben:Betreff: Neindorff-Video

Das von Melissa Simms in der Trabverstärkung gezeigte Pferd "Comtesse" war von ihr ausgebildet und alles andere als einfach zu sitzen. Wer behauptet, sie "könne nichts", kennt sie offenbar nicht und hat sie nie reiten sehen.
Stimmt, ich hab sie nie reiten sehen - außer in diesem Video. Da sitzt sie definitiv schlecht, vorsichtig ausgedrückt. Zur näheren Erläuterung bitte Jens Kommentar lesen. Meine Kritik bezog sich auch nicht nur auf den starken Trab. Sie sitzt in der Passage nicht, sie sitzt in der Piaffe nicht .... und folgerichtig erst recht nicht im starken Trabe, der tatsächlich sowas wie ein Prüfstein ist. Wäre vorher alles gut gewesen, das Pferd über den Rücken am Kreuz, dann wäre schon der Antritt nicht so ausgefallen, wie auf dem Video zu bewundern. Wenn das Neindorffs Meisterschülerin ist, dann stellt sich mir die Frage, welche Auswahl er hatte.
Benutzeravatar
Lippa
User
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 28. Dez 2012 16:28
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von Lippa »

Fliehendes Pfer schrieb:
Diese Reiterin kann gar nichts, sie kriegt es nur dank anderer Verdienste trotzdem hin !
... und was sollen das dann für andere Verdienste sein, mit deren Hilfe sie "es" hinkriegt? Obendrein gibt es - wenn schon - einen Unterschied zwischen "schlecht sitzen" und "gar nichts können". :roll: Schade, dass Du die Fähigkeiten einer Person nach einem anderthalb-Minuten-Video beurteilst.
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Hallo,


ich schreibe es gerne noch mal; ich empfehle - bevor man harsche und unsachliche Kommentare - abgibt, sich doch mal das ganze Video anzuschauen. Beim Anschauen des Filmes - man wird davon übrigens auch reiterlich nicht dümmer und Spass macht er auch - hat man viel Gelegenheiten, Melissa Simms reiten zu sehen. Und schöneres Reiten habe ich bisher kaum gesehen ! Da kann man schwingende Pferde sehen und eine Reiterin, die dezent und gekonnt einwirkt. Und die ihre Pferde selbst ausgebildet hat ! Jeder, der selbst dressurmässig reitet , weiss doch, wie unglaublich schwierig es schon sein kann, korrekt und losgelassen zu sitzen. Deshalb bewundere ich Melissa Simms auch sehr, weil ich sie eben habe reiten sehen und das ein selten schöner Anblick war!

Ansonsten disqualifiziert man nur eine einzige Person ; sich selbst ! Ich finde es gehört sich auch generell nicht, derartig abwertende und niederschmetternde "Totschlag-Kommentare" zu machen, wenn man jemanden nur wenige Sekunden reiten sieht und ansonsten so gar nichts über die Person weiss. Zum Reiten und auch zum Beurteilen des Reitens gehört eine gewisse Ettikette , ein Anstand, den ich hier an dieser Stelle vermisse.

Sabine
Benutzeravatar
Lippa
User
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 28. Dez 2012 16:28
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von Lippa »

Danke, Sabine, das sehe ich genauso :love: .
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

könnt ihr nochmal den link zum simms-video oder neindorff video einstellen bitte? find den nicht. danke!!!

sapiko
Benutzeravatar
Lippa
User
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 28. Dez 2012 16:28
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von Lippa »

http://www.youtube.com/watch?v=VuoA40RL ... =endscreen

Besser wäre es, das ganze Video zu zeigen, aber das gibts im Netz leider nicht...
Antworten