Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Blumee82
User
Beiträge: 2182
Registriert: Sa, 16. Feb 2008 22:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blumee82 »

sab hat geschrieben: Na, wollen wir bei Meet& Greet mitmachen ??!!!
Vermutlich kriegt man da eine Totilas-tasse geschenkt...
LG

Sabine
*ehrlich* ich habs überlegt. Würde mich ja zu gerne mal mit dem/denen unterhalten :lol: und viele viele Fragen stellen.
Malen kann ich ganz gut, aber das können bestimmt auch andere..... irgend eine besondere Idee wie man unter den ganzen Bildern auffallen könnte 8)



Ansonsten verkneife ich mir jeglichen Kommentar, lese still mit und freue mich, das eigentlich schon alles gesagt wurde......
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Finchen hat geschrieben:

@horsemän:
dass du feststellst, dass der Erfolg nicht per Scheckbuch in Form eines Top-Pferdes gekauft werden kann finde ich bemerkens-wert. :wink:
Äh Finchen, bitte lies genau: "der absolute Top-Erfolg" schrieb ich. Immerhin wär MAR wohl mit nach Olympia gekommen und da schätzungsweise immerhin noch auf Platz 4-8 gelandet, was ja auch als "Erfolg" angesehen werden kann, der in diesem Fall aber eben doch den Beigeschmack des Erkauften hätte.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Fürstin
User
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 03. Nov 2010 14:19
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Fürstin »

Blumee82 hat geschrieben:
sab hat geschrieben: Na, wollen wir bei Meet& Greet mitmachen ??!!!
Vermutlich kriegt man da eine Totilas-tasse geschenkt...
LG

Sabine
*ehrlich* ich habs überlegt. Würde mich ja zu gerne mal mit dem/denen unterhalten :lol: und viele viele Fragen stellen.
Malen kann ich ganz gut, aber das können bestimmt auch andere..... irgend eine besondere Idee wie man unter den ganzen Bildern auffallen könnte 8)
Wenn ich die Zeit dafür finde würde ich da auch mit machen. Das Pferd alleine ist mir sympatisch. Den Reiter kann ich ja weitestgehends ignorieren... :wink:
Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben.
--------------
Das Fanti-Tier
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7329
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Hallo,

so, jetzt ist sogar in der (heutigen) TAZ ein langer, langer Artikel über Totilas. Langsam fängt mir insbesondere der Rath-Boy an, leid zu tun...

LG

Sabine
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Jetzt kommt in der Sendung "Hund, Katze, Maus" auf Vox ein Bericht über Totilas "das Wunderpferd" 8)
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Finchen hat geschrieben:Jetzt kommt in der Sendung "Hund, Katze, Maus" auf Vox ein Bericht über Totilas "das Wunderpferd" 8)
Wer's gucken will: http://www.vox-now.de/hundkatzemaus/the ... 1&season=0

Nö, LDR tut dem Pferd nicht weh :?
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Naja, das hat er doch schön vorgeführt - Rollkur light. Mich wundert etwas, dass er nach der schweren Krankheit doch schon wieder für Dreharbeiten bereitsteht. Selbst so ein kurzer Dreh dauert ja weitaus länger als das, was man dann sieht.

Papa hat auf jeden Fall absoluten - auf gut Fränkisch - Gschmarri erzählt. Sjef Janssen schön nach dem Mund geredet.

Ganz schwache Nummer.

Und ich frage mich trotzdem, warum Matthias nicht zumindest ab und an mal etwas außerhalb des Trainings für sein Pferd tut. Jeder Freizeitreiter weiß doch, dass das die Bindung und Zusammenarbeit von Roß und Reiter absolut stärkt.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

LDR tut dem Pferd nicht weh, schadet nicht, und sich austoben und buckeln kann Toti ja unter MAR - ja ne, is klar! :evil:

Ob das Interview denn aktuell aufgezeichnet wurde? Könnte mir vorstellen, dass schon vor einigen Wochen gedreht wurde, habe aber den Bericht nicht so im Detail verfolgt.

(man unkt übrigens, dass SJ bereit seit mehreren Monaten schon regelmäßig inoffiziell zum Training zu den Toti-Anhängern fährt)
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Hach, ist das alles sooooo toooooll! Wendy lässt grüßen! Bild
Und Matthias musste die Olympia-Teilnahme absagen, wegen Trainingsrückstand, soso! :P
Schöne neue Reiter- und Pressewelt ... :lol:
Viele Grüße
Sabine
Bild
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Und als Nichtreiter würde ich das was die sagen - auch, wenn man der Moderatorin ihre Skepsis anmerkt - wahrscheinlich sogar glauben.... :?
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Tja und viele Reiter Glauben es auch, weil sie sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigen.

Das ist ein recht aktueller Dreh, da ja von Gesundheitsproblemen bei beiden berichtet wurde.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Werde es mir noch mal aufmerksamer ansehen. Eine Freundin, die bisher immer wenig Verständnis für meine Aufregung über die Sippe hatte, hat vorhin nur kopfschüttelnd gefragt, ob die Raths wohl glauben was sie erzählen. :roll:
Malwas
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa, 02. Apr 2011 17:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Malwas »

Offtopic an:
Hund, Katze, Maus ist reichlich unkritisch was so ziemlich alles angeht. Erdmännchen im Garten - toll. Affen im Wohnzimmer? Auch super. Krabben und sonstiges Getier im Aquarium, die (hach wie lustig) rauskrabbeln und dann unterm Sofa sitzen... ich guck die Sendung nicht mehr, da ich fürchte, dass viele Leute sich Tiere anschaffen, die gar nicht geeignet sind. Mal vom Rassekatzen und -hunde anpreisen ganz abgesehen.
Offtopic aus.

Der Beitrag ist auch wieder... naja. "Tottillas, ooooh, da steht er ja schon!" In die Kamera wird gesagt, ja, er wird mit Rollkur geritten, im nächsten Moment lacht Frau Eichhorn gut gelaunt und am Ende des Beitrags ist alles wie im Paradies. "Die Verbände findens in Ordnung, da kann mans ja machen" - das ist für mich ein Synonym für Gehirn ausgeschaltet, andere denken lassen. Wenn ich die Moderatorin lachen höre, als sie fragt, darf der denn mal buckeln, könnt ich echt k*** :evil:
Wer Diana Eichhorns Pferd mal sehen will, das wird auf ihrer Facebookseite gezeigt. :wink:
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Na es dürfte ja keine Überraschung sein, dass Moderatoren keine eigene Meinung in ihre Beiträge einbringen können. :?
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Hallo


gott, was für eine peinliche Sendung !!!!!!!! Das ist ja Gefälligkeitsjournalismus vom Schlimmsten. Und mittlerweile glaube ich, dass die Rath-Sippe von allen guten geistern verlassen ist. Die scheinen jenseits von jeglicher Realität zu leben. Und: für wie blöd halten sie eigentlich den Rest der Welt ???


Nebenbei< falls diese Bilder jetyt gemacht worden sind, kann doch kein Mensch mehr ernsthaft glauben, dass der Rath/Sohn wirklich so krank war...


LG

Sabine
Antworten