Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Gast

Beitrag von Gast »

horsmän hat geschrieben:Umgangssprachlich wird dieser obere Bereich der Halswirbelsäule als „Genick“ bezeichnet
Eben.
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

... sach ich doch.... ;-)
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

:lol:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Tossi hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben:
Phanja hat geschrieben: Wieso wird eigentlich davon ausgegangen, dass Menschen, die ein HdS kritisieren, glauben, sobald das Genick oben und die Nase vorne ist, ist alles prima?.
Ebenfalls schmunzelt...
Phanja: Das musst Du mich nicht fragen, sondern die User, die die Tatsache, dass Valegros Genick eben nicht immer höchster Punkt ist, dieses als eines der hauptsächlichen k.o.-Kriterien der Beurteilung des Ritts heranziehen. Wobei dann offenbar Schwung und über den Rücken gehen Kriterien sind, die problemlos zu vernachlässigen sind.
... und jedem/r, dem/r ein solcher Ritt gefällt, wird gleich indirekt unterstellt, dass er/sie sich nicht an der "klassischen" Ausbildung orientiert und quasi zwangsläufig die Rollkur-Anwendung toleriert...
Pffft, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! :lol: :lol:
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Max1404 hat geschrieben:... und jedem/r, dem/r ein solcher Ritt gefällt, wird gleich indirekt unterstellt, dass er/sie sich nicht an der "klassischen" Ausbildung orientiert und quasi zwangsläufig die Rollkur-Anwendung toleriert...
Pffft, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! :lol: :lol:[/quote]

:lol: :lol: :trink1:
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Max1404 hat geschrieben: Pffft, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! :lol: :lol:
Oh prima, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. :trink1:

edit: sorry, hab'mich vertan: das Zitat stammt ja von Cubano
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Moins,
ne Tossi - das war Max. :wink:
Ansonsten wundere ich mich nach wie vor: Keine Anmerkungen über die von Max eingestellten Valegro-Fotos? Zu korrekt geritten? :P :wink: :wink:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Chillon
User
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 23. Mär 2011 21:51
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Chillon »

Cubano hat geschrieben: Keine Anmerkungen über die von Max eingestellten Valegro-Fotos?
Ihr habt aber schon gemerkt, dass das letzte der eingestellten Fotos die gute Frau Werth, ich glaub auf Don Johnson, zeigt?
Phanja

Beitrag von Phanja »

Cubano hat geschrieben:Moins,
ne Tossi - das war Max. :wink:
Ansonsten wundere ich mich nach wie vor: Keine Anmerkungen über die von Max eingestellten Valegro-Fotos? Zu korrekt geritten? :P :wink: :wink:
Ich wüßte jetzt auch nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich hab erklärt, warum mir was nicht gefällt. Das kann zum Teil offenbar nicht nachvollzogen werden bzw. es wurde ja auch schon angemerkt, dass schlurfiges, lasches Reiten auch keine Lösung sei. Von daher seh ich keinen Bedarf mich da noch weiter zu äußern ...
Außerdem ist es ein Video Thread - und Fotos machen das Video an sich für mich jetzt auch nicht besser. Nur weil es wann anders vielleicht anders aussah, ist auf dem Video trotzdem noch das gleiche zu sehen wie vor den Fotos.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Chillon hat geschrieben: Ihr habt aber schon gemerkt, dass das letzte der eingestellten Fotos die gute Frau Werth, ich glaub auf Don Johnson, zeigt?
ne, ganz oben auf der Seite ist Valegro zu sehen - IW kommt weiter unten.
@Phanja: Die Fotos sind gemacht worden bei dem Ritt und Event, über dessen Video wir hier diskutieren. Und sie zeigen eben korrektes Reiten, auch vor der Frage der korrekten Genick-Position. Das heißt im Prinzip nix anderes, als dass es bei einem 10 Min. Ritt durchaus dazu kommen kann, dass das Genick höchster Punkt ist, bisweilen aber auch nicht. Da aber die Negativ-Fotos hier durchaus diskutiert wurden, stellte sich mir eben die Frage, warum nur diese… :wink:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Hmm.

Also: Fotos dürfen dann als "Beweis" herhalten, wenn sie ins Bild passen.
Sie dürfen aber nicht als "Beweis" herhalten, wenn sie dieses eben nicht tun?
Dann sind's ja nur Fotos - und deswegen Momentaufnahmen?

:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Und WENN sie ins Bild passen, aber trotzdem nicht gut sind, sind's immer "Anfänge" von irgendwas, niemals systembedingte Fehler.

Gottseidank sind Geschmäcker verschieden.
Was übrigens der Grund ist, wieso es für mich heute Mittag Fisch gab und bei der Unvergleichlichen Nutellabrot :)
Phanja

Beitrag von Phanja »

Ich hab keine Fotos bewertet - ich hab meine Meinung zum Video gesagt und zu den Fotos gar nichts :wink:
Im Grunde wäre es ja auch schön, wenn wir unter dem Titel "Ritte, die gefallen" zurück zum Video kommen würden und jetzt nicht alle möglichen Fotos für gutes oder schlechtes Reiten herausziehen und zerreden ...
Chillon
User
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 23. Mär 2011 21:51
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Chillon »

Hier (der letzte der eingestellten links) ist nur IW, auch wenn fälschlicherweise Dujardin und Valegro drübersteht;-)
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Na denn Phanja:
ich (und wahrscheinlich einige mehr) warte immer noch gespannt auf Deine Erklärung einer korrekten Traversale und hierbei insbesondere die richtige Bewegung des inneren Hinterbeins beim Vorwärts/Seitwärts im Bezug auf den Schwerpunkt des Pferdes.

Vielleicht muss ich ja mein inneres Ideal einer Traversale, sozusagen mein inneres Video, komplett "resetten"....

gespannte Grüße
Lisa
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Antworten