Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Medusa888 hat geschrieben:Mein Eindruck ist, dass das Pferd vorne rechts tickt.
Das kam mir auch so vor. Hab allerdings nur die erste viertel Minute geguckt.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

Vom Reiterlichen her gefällt es mir (heißt ja nicht mehr Augenschmaus-Ritte, von daher... :wink: )
Aber ja, das Pferd tickt, allerdings vorne links, nicht rechts und dass man fliegende Wechsel reitet und das ins Internet stellt und weder fühlt noch anschließend sieht, dass das Pferd nicht klar läuft, finde ich dann wieder alles andere als positiv :roll:
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Janina hat geschrieben:Vom Reiterlichen her gefällt es mir (heißt ja nicht mehr Augenschmaus-Ritte, von daher... :wink: )
Aber ja, das Pferd tickt, allerdings vorne links, nicht rechts und dass man fliegende Wechsel reitet und das ins Internet stellt und weder fühlt noch anschließend sieht, dass das Pferd nicht klar läuft, finde ich dann wieder alles andere als positiv :roll:
Absolut meine Meinung, gut zusammengefaßt! :)
Benutzeravatar
Kleenes
User
Beiträge: 105
Registriert: Di, 01. Jun 2010 21:02
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kleenes »

Das mit dem ticken und auch nicken hab ich mir auch gedacht, war mir jedoch nicht sicher. Mir gefällt allerdings das alles recht locker flockig aussieht :)
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

ein Parelli-Tante. *smile*
ja, finde auch, das Pferd tickt. Aber nett geritten.
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Der Clip läuft für mich unter "Reitwiesen die gefallen" :wink:
Sone schöne, ebene Wiese zum Reiten hätte ich auch gerne mal!
Bild
Pferdialog.de
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Kann es sein, dass das Pferd immer im Moment des Einsitzens "nickt"? Vielleicht wegen des (baumlosen) Sattels?
Ich finde das schon schön anzuschauen. Die Dame hat einen guten Sitz, das Pferd ist sauber geritten und trotz Parelli gut in Anlehnung. Das ist ja schon mal was!
Warren

Beitrag von Warren »

Ich finde den Ritt nicht schlecht, aber er gefaellt mir auch nicht besonders gut.
Interessant finde ich, dass das Pferd auf der linken Hand deutlich mehr mit dem Kopf nickt als auf der Rechten.
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

NH hin oder her, aber das Reiten gefällt mir wirklich

http://www.youtube.com/watch?v=h8fbIZgUZIw
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Der Honza ist sicher ein Ausnahme-Horseman, aber ich finde, das kann man nicht wirklich Reiten nennen. Jedenfalls nicht im Sinne von gleichmäßiger, sinnvoller Gymnastizierung. Es ist toll, was er alles mit den Pferden macht, aber er kann sie so nicht "formen", die treten in den Wendungenb und Volten mit den Hinterbeinen sonstwohin, der Arab hängt extrem auf der Vorhand. Alles nicht schlimm und man kann es sich gut anschauen, die Beziehung von Honza zu den Pferden (besonders Gaston) ist eine ganz Besondere, aber es ist halt nicht vergleichbar mit dressurmäßiger Arbeit.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Stimme Rapunzel zu - ein Horseman, ganz klar, faszinierend, was insgesamt er mit seinen Pferden erarbeitet und erreicht hat. Sehr gefallen tut mir das reiterliche daran auch nicht, mir ist es zu.... dressiert irgendwie.

Nicht falsch verstehen, möchte es nicht abwerten, aber reiterlich ist mir das zu spannig, unsauber... und auch wenn der Schwierigkeitsgrade ja natürlich bedacht werden muss, mal im Ernst, würde jemand gesattelt und gezäumt so reiten, würde hier im Forum kein gutes Haar an ihm bleiben. :wink:

Fazit:
Arbeit mit Pferden, die gefällt.
Ritt gefällt eher nicht.
Benutzeravatar
cinnamon
User
Beiträge: 175
Registriert: Mo, 12. Feb 2007 13:36
Wohnort: Österreich

Beitrag von cinnamon »

auch so wurde mal geritten:
http://www.youtube.com/watch?v=TpvVz3y2FQw
bonfire wird nächstes jahr übrigens 30. sicherlich nicht zuletzt auf grund der damaligen weniger pferdeverschleissenden reitweise.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Sehr schön, gehört für meinen Geschmack absolut in diese Rubrik!
lalala

Beitrag von lalala »

ich bin doch sehr überrascht, dassder Ritt gefällt. Sicherlich nicht einer der schlechtesten Ritte, aber von gut mMn doch noch weit entfernt. Oder von beeindruckend.

Was gefällt euch denn daran ?

Hatten wir den schon ? Auf keinen Fall perfekt - aber die beiden sind auch erst ein Jahr zusammen. Da hat der Wechsel vom Ausbilder zum unerfahreneren Reiter gut geklappt und ich denke die zwei sind in London dabei...

http://www.youtube.com/watch?v=4SUpJr3LYIM
xelape

Beitrag von xelape »

Lala, die beiden gefallen mir sehr gut. Habe Sie un Stuttgart liv gesehrn ( auch beim abreiten) alles sehr harmominsch und reel.

Anky finde ich hier ach nicht gut, sorry... Aber die sitzt nicht gut und die Stange immer voll dran :( wirkt sehr hölzern alles...
Antworten