Augenschmaus-Ritte

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Danke für das Einstellen der beiden VS-Dressuren. Für mich ist das auch absoluter Augenschmaus! Die ganze Parade von IK ist der Hammer, sowas habe ich noch nicht gesehen.
Das Pferd von MJ hat irgendwie ein bisschen mehr Austrahlung, aber in der Qualität der Ausführung sehe ich persönlich jetzt keinen Unterschied.

Mit gefällt auch gut, dass die Ritte auf Trense sind, einfach weil man so niveauvolles Reiten sonst selten auf Trense sieht. Für mich ist das ein schöner Anblick.

Ich habe allerhöchsten Respekt vor der VS-Reiterei. Ich glaube da kann man einfach nicht pfuschen, da muss schon sehr viel stimmen, damit alle drei Disziplinen gut klappen.

Was ich noch interessant finde: Soweit ich das mit meinen eingerosteten Schulfranzösisch verstehe, scheinen die Kommentatoren wesentlich kompetenter zu sein und reden lang nicht so viel salbungsvollen Müll wie unser deutscher Spezie.
Bild
Pferdialog.de
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

maurits hat geschrieben: da lässt sich jetzt drüber streiten, ob das klassische Kandarengereit von Hinz und Kunz so viel besser ist, ich meine eher, dass ich in jeder ländlichen L bessere Bilder zu sehen bekomme als das was sich vermeintlich klassisch orientierte da so zusammenschrubben. Vermutlich kenne ich aber nur die falschen Turniere. :wink:
1. Schlechtes mit Schlechtem zu vergleichen macht beides keinen Deut besser.
2. Wann warst du zuletzt in BaWü auf einem Turnier?
3. Ob jemand auf blanker Kandare rumschlufft, oder ob jemand sein Pferd mit Kandare noch besser zusammenziehen kann ist doch irrelevant.

Mal angehängt die 3 aktuellen Landesmeisterinnen in L, M und S-Dressur:
http://www.youtube.com/watch?v=cVSyndSw-EU
http://www.youtube.com/watch?v=TQ8hFu9k ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=aZrVBqoh ... re=related

PS: KEIN Augenschmaus!
:wink:
xelape

Beitrag von xelape »

Colloid.. danke für die Videos...
sehr ordentliche Darbietungen- wie ich finde :)
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Finde ich auch!

LG frieda
lalala

Beitrag von lalala »

Ich fand die Videos jetzt auch nicht soooo schlecht...klar gibt es Fehler.In BaWü ist das Niveau ja eh nicht so hoch wie z.B. in Westfalen...

Und man sieht 0815-Pferde die trotz Fehler ganz vorne stehen.

klimke und Jung - chapeau ! Nun muss die Klimke dem Braxxi nur noch das Springen beibringen ( im Parcours über Stangen)
Zuletzt geändert von lalala am So, 28. Aug 2011 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Ja, da gehe ich mit! Was wolltest du anhand der Videos zeigen, Colloid?
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Finesse hat geschrieben:
Meg hat geschrieben:Ich wünschte normale Dressurturniere würden auf Trense geritten, da würd sich schon die Spreu vom Weizen teilen, daher sehe ich so gerne die Bundeschampionate.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn mich nicht alles täuscht, verfechtest Du doch seit Jahren das Reiten auf blanker Kandare als alleiniges Ziel der reiterlichen Kunst.
Und manch ein von Dir im Netz eingestelltes Video legte höchst eindrücklich Zeugnis darüber ab.

Reitest Du nicht mehr auf blanker Kandare und wenn ja warum dieser Sinneswandel?
Von überzeugtem "l'art pour l'art" , Piaffe-Contests und Ritterprüfungen zu den Bundeschampionaten.
Respekt!
Ich nehme mal an, Finesse, dass du nicht in die Tagebücher schauen kannt und auch sonst eher sporadisch hier bist, sonst hättest du längt mitbekommen, dass ich schon seit 2007 nicht mehr akademisch unterwegs bin (mindestens...)

Lass mal stecken!
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
maurits

Beitrag von maurits »

Danke, Colloid für die Videos. Die sind jetzt aber nicht soo schlecht.
Ich war noch nie in Baden-Württemberg, auch nicht auf dem Turnier, ich gehöre reiterlich ins Rheinland.

Ich finde die Videos recht ansprechend, die Reiterin in der L hängt mir etwas zu sehr mit hochgezogenem Absatz im Pferd, das gefällt mir sitztechnisch nicht, die M und besonders die S konnte man sich aber durchaus ansehen.

lg
mau
Benutzeravatar
Catja&Olliver
User
Beiträge: 346
Registriert: Di, 09. Okt 2007 10:53
Wohnort: Lesmo (Italien)

Beitrag von Catja&Olliver »

Colloid hat geschrieben:PS: KEIN Augenschmaus!
:wink:
Das zweite Pferd lahmt sogar :roll:
Zuletzt geändert von Catja&Olliver am Mo, 29. Aug 2011 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lulu
User
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 21. Okt 2006 20:29
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Lulu »

lalala hat geschrieben:Ich fand die Videos jetzt auch nicht soooo schlecht...klar gibt es Fehler.In BaWü ist das Niveau ja eh nicht so hoch wie z.B. in Westfalen...
Jep - ganz nett, das war auch mein Eindruck - in meinen Breiten ;) wäre es definitiv kein Meistertitel geworden.
LG Lulu

Achtung, in Deckung Monstergetier mit Struwelkopf in Sicht!

Da gibt´s Bilder!
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

*räusper*

Es ist jetzt aber nicht so, dass in BAWü das Niveau automatisch niedriger ist als im Norden, siehe Michi Jung. :wink:
Viele Grüße Tina
lalala

Beitrag von lalala »

@ emproada: Michi Jung ist aber auch ein Ausnahmereiter ;-) Aber im Junioren/Junge Reiter Bereich reiten die Bawü-Reiter deutschlandweit ja doch eher hinterher
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Catja&Olliver hat geschrieben:
Colloid hat geschrieben:
maurits hat geschrieben:PS: KEIN Augenschmaus!
:wink:
Das zweite Pferd lahmt sogar :roll:

??Hmmm????
Habibi
User
Beiträge: 20
Registriert: Di, 01. Dez 2009 11:14
Wohnort: Hessen

Beitrag von Habibi »

@ Finchen

Ein Distanzpferd ist auch nur ein "Reitpferd" und viele Distanzpferde werden daher logischerweise regelmässig gymnastiziert. Bitte etwas vorsichtiger mit solchen Vorurteilen!!!
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Motte hat geschrieben:
Catja&Olliver hat geschrieben:
Colloid hat geschrieben: Das zweite Pferd lahmt sogar :roll:

??Hmmm????
Habe ich auch gedacht, oder zumindest einen Taktfehler... ich finde eher leichtes Ticken...
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Gesperrt