Augenschmaus-Ritte

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

xelape

Beitrag von xelape »

Tolles Video, tolles Pferd, erstklassige Reiterin...
Und der Sitz tja.... Da würd ich viel für geben...
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

saltandpepper hat geschrieben: :twisted: Der lockere Unterkiefer ist hier gegeben, weil das Pferd locker ist :lol:
Yep – korrektes von hinten nach vorn reiten, macht halt ein lockeres Pferd mit lockerem Unterkiefer. Mehr brauchts da nicht, wie Uta Gräf klasse beweist :wink:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

schönschönschön!
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Cubano hat geschrieben: Yep – korrektes von hinten nach vorn reiten, macht halt ein lockeres Pferd mit lockerem Unterkiefer. Mehr brauchts da nicht, wie Uta Gräf klasse beweist :wink:
Mehr braucht es nicht, sieht toll aus, und ich überlege grade mal wieder, wieviele Reiterleben ich noch brauche, um SITZEN zu können... :?

Meiner Meinung nach braucht man den lockeren Unterkiefer auf dem Video ja gar nicht erst zu suchen, locker ist mit das Erste was mir beim Anschauen eingefallen ist, sehr schön anzusehen. Bemerkenswert das regelmäßig nach auch mal kurzen Etappen Entlassen in die langen Zügel/Entsannung nach guter Mitarbeit. Fein!
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde, aber die Beiden sehe ich mir auch immer wahnsinnig gerne an: :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=3gHv0lPAc3o
Viele Grüße Tina
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

isses denn nu das selbe Pferd (Stichwort "Sprungpferdabstammung"), was wir hier schon mal in einer Vorführung mit Herrn Hess bewundern durften und welches sich da weniger schön beizäumte?
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

:D Das war ein sehr schöner Ritt von den Beiden. Noch am Anfang der "internationalen Karriere" und noch ausbaufähig, aber ich mags. In Balve war Dablino ja buchstäblich bischen "durch den Wind"...

@Horsmän: Weiß nicht, welche Diskussion du meist, aber Dablino ist ein Sohn von De Niro und "Donnerhall-Enkel" - von daher schon Dressurlager
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

nee, dann wars ein anderer. Ein holst. mit "Springabstammung" so dass man sich gar wunderte, dass man den sogar Dressur reiten konnte
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

Überschneidung und du meinst noch "Le Noir"?

Le Noir
lalala

Beitrag von lalala »

Doch, horsmän hat schon recht (wenn er den Le Noir von UG meinte)

Aber zwischen den Auftritten damals und heute müssten meines Wissens mittlerweile fast 2 Jahre liegen...

Auch wenns nicht hier rein passt, trotzdem interessant :http://www.eurodressage.com/equestrian/ ... ds-success
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Uta Gräfs Video gefällt mir sehr.

Aber auch Dablino ist schon sehr nett anzusehen - beide gehen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Wenns richtig gemacht wird, geht da sicher noch mehr. Dauert halt. Aber grade das finde ich gut. Weiter so!
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

emproada hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde, aber die Beiden sehe ich mir auch immer wahnsinnig gerne an: :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=3gHv0lPAc3o
Nein, das ist mit dem Clip von Uta Gräf nun nicht vergleichbar, Spannung, Spannung, Spannung, das sagt mir nicht zu. Aber so ein geiles Pferd ritte ich gerne mal.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

ich muss aber sagen, dass mir Dablino bei dem Ritt immer noch besser gefällt als viele andere bekannte Viereckskünstler. irgendwie sehe ich da noch ein normales (natürlich tolles!) Pferd laufen und keine Aufziehpuppe. Und trotz bester Förderung durch den Papa hat "Belli" sicher noch nicht die souveränität einer Uta Gräf - zumal das eine daheim, das andere im Wettkampf stattfindet.
Nur diese Passage von Balkenhol jun. ist irgendwie merkwürdig. Könnte es sein, dass der Fuchs viel langsamer passagiert werden müsste, um weniger marionettenhaft dabei zu wirken? Wie seht ihr das? Für mich sieht das aus, als würde das Pferd mit den einzelnen Tritten nicht zum Ende kommen und schon immer das nächste Bein vorbringen müssen, ehe es das eine zuende geführt hat. Hm.
Loslassen hilft
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Hättet Ihr den Dablino in jungen Jahren gesehen, hättet Ihr den bestimmt nicht haben wollen. :lol: Und reitet wollte ich den auch nicht.

Natürlich ist es nicht so locker wie bei der Gräf, allerdings reitet die auch nicht in so einem Stadion sondern zuhause. Deshalb war mir schon klar das da Kritik kommt, ich sehe mir trotzde beide gerne an.
Viele Grüße Tina
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Ich schau's mir auch sehr gerne an.

Ich habe immer den Eindruck, wenn ich dieses Pferd sehe, dass der gewaltig groß sein muss. Model "Reitelefant". Da gehört schon viel dazu, es so harmonisch und geschmeidig aussehen zu lassen.
emproada hat geschrieben:Hättet Ihr den Dablino in jungen Jahren gesehen, hättet Ihr den bestimmt nicht haben wollen. :lol: Und reitet wollte ich den auch nicht.
hier gibt's Hintergründe zum Pferd
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Gesperrt