Winterzeit - Deckenzeit

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
Pferdeseele
User
Beiträge: 68
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:12
Wohnort: Ludwigshafen

Winterzeit - Deckenzeit

Beitrag von Pferdeseele »

Hallo

hier nochmal eine Frage zu Abschwitzdecken. Ich verwende zur Zeit eine Rambo Abschwitzdecke aus Fleese mit Hals.

Frage: Hat jemand von Euch die Bucas Shamrock Power Decke? Ich spiele mit dem Gedanken so eine zu kaufen. Weis jemand welche besser ist? Sie sollte das Pferd möglichst schnell trocknen.

Was für Abschwitzdecken habt ihr?

LG
Nadine
Selten sind die Reiter, die aus wahrhafter Leidenschaft für das Pferd und seine Ausbildung, sich tiefgreifend und aufopfernd mit der Dressur befassen und diese so außergewöhnlich feinfühlige Arbeit zum roten Faden ihres Lebens machen (Nuno Oliveira)
Benutzeravatar
pepe
User
Beiträge: 658
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:51
Wohnort: Tennessee

Beitrag von pepe »

Krämer. Billig, mit Hals.
"Reiten Sie Ihr Pferd teuer!" -Richard Hinrichs
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2330
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Lidl, auch billig, aber ohne Hals.
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Loesdau. billig, ohne Hals einmal aus einfachem Stoff und eine Regenabschwitzdecke - super zufrieden mit beidem.

Grüßle,
Medora
Benutzeravatar
Rabano26
User
Beiträge: 243
Registriert: Mo, 02. Okt 2006 07:40
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Rabano26 »

Einmal Metro (Blau mit grünem Rand) und einmal No.Name ausm Reitsportgeschäft - beide ohne Halsteil.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Ebenfalls Loesdau. Winterdecke, wasserabweisend, atmungsaktiv. Topzufrieden.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Rabano26
User
Beiträge: 243
Registriert: Mo, 02. Okt 2006 07:40
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Rabano26 »

chica hat geschrieben:Ebenfalls Loesdau. Winterdecke, wasserabweisend, atmungsaktiv. Topzufrieden.
moment,. bin grad etwas verwirrt - es ging doch um Abschwitzdecken? oder Regendecken? denn meine Abschwitzdecke ist nicht regendicht, als "Dauerhafte" hab ich ne HKM.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

:oops: oha, stimmt. Aber mit meiner Abschwitzdecke bin ich auch höchstzufrieden. No name für 25 Eus. ;)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

Also ich habe die von KIEFFER ohne Hals. War ein Sonderangebot mit Stickservice ( 8) ). Bin sehr zufrieden.

LG Alix
DaMoTiRo
User
Beiträge: 981
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:09
Wohnort: Buchholz/Ww.

Beitrag von DaMoTiRo »

Meine Abschwitzdecke ist von "Magic Horse" - die gab es so schön zweifarbig (beige-braun). Bin damit sehr zufrieden.

Habe allerdings noch eine uralte von Krämer damals - mit Kreuzgurten und Beinschlaufen. DIE ist mal richtig klasse, weil sich mein Dicker damit in der Box wälzen konnte und trotzdem nichts verrutscht ist
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Pferdeseele
User
Beiträge: 68
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:12
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Pferdeseele »

Hallo

danke für Eure Antworten. Wie lange braucht den Euer Pferd bis es absolut trocken ist?

Weis niemand etwas über die Bucas Shamrock Abschwitzdecke?

LG
Nadine
Selten sind die Reiter, die aus wahrhafter Leidenschaft für das Pferd und seine Ausbildung, sich tiefgreifend und aufopfernd mit der Dressur befassen und diese so außergewöhnlich feinfühlige Arbeit zum roten Faden ihres Lebens machen (Nuno Oliveira)
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Also ich hab auch die von Lidl, die bringt bei dem bärenfellartigen Winterpelz von meinem Schlumpf gar nix. Spiele mit dem Gedanken mir eine Powercooler von Bucas zu kaufen. Von der hab ich nur Gutes Gehört. Shamrock weiß ich leider nix dazu.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
wiassi

Beitrag von wiassi »

Busse -seid 7 Jahren, da erstes Geschenk zum kauf des Jungflummies :D
Dann noch eine zum Wechseln von michaelis -günstig und gut.
Beide ohne Hals, gut in der Funktion, ohne Probleme (einlaufen, verziehen, verwaschen....) waschbar und sehen somit auch nach div. Wäschen noch gut aus.
suhari

Beitrag von suhari »

Auch billig, no-name und ohne Hals. Bin super zufrieden. Und dann wäre da noch die Regendecke mit Abschwitzfunkion: Bucas Rain - Auch superzufrieden: Pferd wird sehr schnell trocken, schwitzt nicht drunter, auch wenn die Decke mal bissel zu lang drauf ist und es nicht so kalt ist. Atmungsaktivität scheint also zu funktionieren.
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

..schieb hoch
Zuletzt geändert von Larry am Do, 11. Okt 2007 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten