Arbeiten im Ausland in einem Stall/Gestüt

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
tonnenpferd
User
Beiträge: 183
Registriert: So, 18. Apr 2010 11:32
Wohnort: im schönen Österreich

Arbeiten im Ausland in einem Stall/Gestüt

Beitrag von tonnenpferd »

Hallo zusammen!

Mich würde es sehr reizen den Sommer (max. 10 Wochen) über auf einem Gestüt, Reitbetrieb, ... im Ausland zu arbeiten. Toll wäre es in einem englischsprachigen Raum.
Wichtig ist mir nur dass es eben durchaus mit Pferden zu tun hat, als reine Kindermädchen-Au-Pair würde ich nicht verreisen.

Habt ihr so etwas schon mal gemacht?
Gerne würde ich hierzu alles wissen!

Habt ihr eventuell Empfehlungen für mich, vl sogar kongrete Konktakte?

Die HP von pferdejob.de kenne ich schon, allerdings weiß man da nie wie es wirklich abläuft und wie die Pferde/Menschen behandelt und gehalten werden...

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Chris
Excalibur

Beitrag von Excalibur »

War in den Semesterferien 7 Wochen in Italien auf einen kleinen Andalusier Gestüt. Die Besitzer sind Deutsche die Ausgewandert sind.

Sie hat früher in München bei Marc de Broissa im Stall gestanden.

Es war eine tolle Zeit!

Wenn du konkrete Fragen oder Interesse hast, immer her damit auch gerne per PN.

LG nadine
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Hallo! Ich habe sowas nach dem Abi auch gemacht: Den Sommer über in einem Hotel mit Pferden und die Ausritte begleitet. Ich bin damals recht naiv an die Sache herangegangen und hatte viel Glück, dass es trotzdem alles ganz gut ging. Ich möchte die Zeit nicht missen, habe viel fürs Leben gelernt!

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, bei den Reiseveranstaltern wie pegasus und Reiterreisen anzufragen - die wissen vielleicht, welcher von ihren partnerbetrieben Aushilfen braucht und könnten was vermitteln.
Oder in einer englischen/amerikanischen Pferdezeitschrift/Onlinemagazin inserieren bzw. nach Inseraten suchen? Oder in englischsprachigen Pferdeforen nachfragen?
Viel Erfolg!
Bild
Pferdialog.de
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Hey,

J-P. Giacomini ist immer interessiert an (gut reitenden und anpackenden) Working Students. Er hat ein Gestüt mit über 100 Lusitanos in Lexington /USA und ist einer der letzten richtigen "Elefanten" der klassischen Dressur (hat unter anderem bei Nuno Oliveira himself gelernt, war in Alter Real Bereiter, hat Hunderte von Pferden aller Rassen bis Grand Prix gefördert).

Guckstu hier: http://www.baroquefarmsusa.com/

Eine Bekannte von mir war schon mehrmals dort und ist total begeistert. Wenn du Interesse hast, kann ich dir nen Kontakt vermitteln.

Lg
Benutzeravatar
melonchen_real
User
Beiträge: 409
Registriert: Di, 25. Aug 2009 12:29
Wohnort:

Beitrag von melonchen_real »

Schau mal bei www.workaway.info
Ich find das klingt teilweise recht interessant - gibt halt keine Bezahlung sondern nur Kost und Logis. Und die arbeiten sind nicht nur auf Pferde bezogen.

Möchte sowas im Sommer für 1-2 Monate machen.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

In Coolmore (Vollblutgestüt in Irland) kann man sowas machen, es ist wunderschön da, die haben Praktikanten aus aller Welt und ich denke, das ist traumhaft.
Benutzeravatar
Bailadora
User
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 16. Jun 2007 10:19
Wohnort: Berlin Kreuzberg

Beitrag von Bailadora »

In Namibia sucht die schöne Reitfarm www.kambaku.com immer mal Backuprider. Hab ich gemacht: Tolle Landschaft, die Pferde habens gut dort und sind gut ausgbildet, teils zickige, sehr anspruchsvolle Gäste weil teurer Laden. Darum nur für Backuppies mit dickem Fell geeignet ;-)
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

Zählt die Schweiz auch?

Da war ich nach dem Abi für gut 2 Monate auf einem Araberhof, die altkalifornisch geritten wurden. War schön, wenn auch hart von der Arbeit her (Pferde und Katzenhotel abwechselnd, wir waren teils allein, teils bis zu dritt), so dass man teils gar keine Energie zum Reiten mehr hatte.

http://www.grubhof.ch/pferdezentrum/indexpferde.html
Antworten