ein echt geniales video (danke muriel
 ) - nachdem alle fragen beantwortet sein werden - ich konnte mir die geräusche erst auch nciht vorstellen, aber damit gehts.
 ) - nachdem alle fragen beantwortet sein werden - ich konnte mir die geräusche erst auch nciht vorstellen, aber damit gehts. ) - nachdem alle fragen beantwortet sein werden - ich konnte mir die geräusche erst auch nciht vorstellen, aber damit gehts.
 ) - nachdem alle fragen beantwortet sein werden - ich konnte mir die geräusche erst auch nciht vorstellen, aber damit gehts. 
 summer hat geschrieben:und hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=NaJGqny0Aqc
 
 


 . Mein Pony (3-jährig) wird auch beclickert. Eigentlich beziehe ich den Clicker (bzw. wahlweise Zungenclick
. Mein Pony (3-jährig) wird auch beclickert. Eigentlich beziehe ich den Clicker (bzw. wahlweise Zungenclick  ) in die gesamte Grundausbildung ein.
) in die gesamte Grundausbildung ein.gimlinchen hat geschrieben:
alles wird rasend schnell gemacht - das anhalten übe ich ohne cklciker seit jaaaahren....
 .  Eine Clickereinheit später und Herr Pferd rammt auf "Steh" die Beine in den Boden
 .  Eine Clickereinheit später und Herr Pferd rammt auf "Steh" die Beine in den Boden   . Auch Rückwärts, Hinterhandweichen etc. haben wir so erarbeitet. Neben so "ernsthaften" Sachen machen wir auch ein bisschen Unfug wie Pylonenaufstellen (er schafft schon mehrere am Stück) oder die Anfänge des Apportierens. Wir haben beide total viel Spaß dran, und vieles das davor eine große Schwierigkeit war, ist plötzlich ganz leicht
. Auch Rückwärts, Hinterhandweichen etc. haben wir so erarbeitet. Neben so "ernsthaften" Sachen machen wir auch ein bisschen Unfug wie Pylonenaufstellen (er schafft schon mehrere am Stück) oder die Anfänge des Apportierens. Wir haben beide total viel Spaß dran, und vieles das davor eine große Schwierigkeit war, ist plötzlich ganz leicht   .
 . 
  
 