Petition gegen Rollkur

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

:evil: na toll!
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

horsmän hat geschrieben: Wenns wieder die selben Leuts sind, was soll da jetzt anderes bei raus kommen? Wieder ein neuer Name?
Ich würde horsmän ja als unseren "Forenhellseher" vorschlagen :D

Hach, wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man sich über diesen "Zirkus" echt amüsieren :roll:
Haben sie doch tatsächlich wieder einen neuen Namen, dabei geschickterweise eine bekannte Dressurreitern in ihrem Tun bestätigt (denn offensichtlich gibt es die "böse Hyperflexion" und das "gute Low-Deep-Round" und schließl. hat das Argument mit den Profis das letzte Mal eh Empörung hervorgerufen) und außerdem werden jetzt sogar extra die Stewards geschult (damit sie eine blaue Zunge auch erkennen, wenn sie sie sehen :twisted: ), wer kann sich denn da jetzt noch beschweren :twisted:
Was soll man da noch sagen oder erwarten *schulterzuck*
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Schade auch, dass man bei Pferden, die daran gewöhnt sind, oft gar nicht mehr so offensichtlich grob sein braucht. Die nehmen einfach den Kopf eng und tief weil sie schon wissen, was ihnen sonst blüht. Und so kann auf dem Abreiteplatz keiner mehr sagen, das wäre brutal.
Dieser Verein ist wirklich lächerlich. Sollen Sie doch ehrlich sagen, dass sie eine Sportvermarktungsgesellschaft sind und nicht immer so rumeiern von wegen "zum Wohle des Pferdes" etc. Hab ja nichts anderes erwartet aber wütend macht es mich doch.
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Benutzeravatar
Catja&Olliver
User
Beiträge: 346
Registriert: Di, 09. Okt 2007 10:53
Wohnort: Lesmo (Italien)

Beitrag von Catja&Olliver »

Janina hat geschrieben:
horsmän hat geschrieben: Wenns wieder die selben Leuts sind, was soll da jetzt anderes bei raus kommen? Wieder ein neuer Name?
Ich würde horsmän ja als unseren "Forenhellseher" vorschlagen :D

Hach, wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man sich über diesen "Zirkus" echt amüsieren :roll:
Die Vorhersage hatte ich ueberlesen...

Jetzt moechte ich aber sofort wieder eine Petition wo wir alle 40.000 nochmal unterschreiben, dass LDR genauso wenig akzeptabel ist wie Hyperflexion oder Rollkur!
Excalibur

Beitrag von Excalibur »

Jetzt braucht Herr Heuchmann ja neue T-Shirt.
Nein, zur Low-Deep-Round :roll:

Wer sowas gut findet soll Kampfsport betreiben und sich zumindest an Gegner auslassen, denen es erlaubt ist sich zu wehren.
:evil:
Gast2

Beitrag von Gast2 »

der Wortlaut der Pressemitteilung wurde geändert! Vergleicht mal St. Georg Text mit dem TExt der FEI-Seite:

Da steht jetzt bei der FEI bei LDR "LONG, deep and round"....
Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

Fakt ist doch, sie können es nennen, wie sie wollen, es ändert nichts am Ergebnis :(
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... 01&class=6

Mal wieder eine kleine Randnotiz zur gängigen (Ab-)reitpraxis auf internationalen Dressurturnieren......
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

Na, ist doch auch eine Möglichkeit. Sie könnten ja auch die Prüfung dann ohne die Öffentlichkeit abhalten, dann sieht das (jetzt hätte ich doch fast "Elend" geschrieben *lach*) Ganze niemand mehr.

Mit solchen Sperenzchen wird mir diese Szene immer mehr vermiest...die sollten doch jetzt mal mit positiven Schlagzeilen den Karren aus dem Dreck ziehen...

Wäre ich aktiver Turnierreiter, ich würde mich für die Weltspitze schämen. Denn jeder E- und A-Reiter muss sich auf Turnieren den Blicken der Zuschauer auch auf dem Abreiteplatz stellen, dort gibt es solche Privilegien eben nicht. Lächerlich.

Aber GsD bin ich kein Turnierreiter, also lache ich einfach drüber. Wie war das mit dem Sack Reis in China?
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

ist das peinlich für diese sog. "Reiter"

aber das Geld der Öffentlichkeit nimmt man gerne (Werbeverträge usw.)
Linski
User
Beiträge: 84
Registriert: Di, 17. Okt 2006 10:23
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen

Beitrag von Linski »

Bernie, hast völlig recht. Ich bin aktiver Turnierteilnehmer und das was da "oben" abgeht ist nur noch peinlich.
Inzwischen bekommt ich ja von der Freizeitreiterseite (meine ich keineswegs abwertend) schon zu hören "und? rollkurst du dein pferd auch?"
Und was soll ich da entgegnen. Die haben ja recht. Den Eindruck kann man bei dem Theater ja auch nur bekommen.
Lächeln! Reiten macht Spaß!
Benutzeravatar
Catja&Olliver
User
Beiträge: 346
Registriert: Di, 09. Okt 2007 10:53
Wohnort: Lesmo (Italien)

Beitrag von Catja&Olliver »

Es sollte mal jemand eine Liste aufstellen von denen die auf hohem Niveau ihre Pferde noch vernuenftig ausbilden und reiten, und das auch vorzeigen und beweisen koennen natuerlich. Vielleicht gibt es noch welche... :wink:

Denen in der Oeffentlichkeit Reklame zu machen waere doch auch eine gute Sache, oder?
lalala

Beitrag von lalala »

Catja&Olliver hat geschrieben:Es sollte mal jemand eine Liste aufstellen von denen die auf hohem Niveau ihre Pferde noch vernuenftig ausbilden und reiten, und das auch vorzeigen und beweisen koennen natuerlich. Vielleicht gibt es noch welche... :wink:

Denen in der Oeffentlichkeit Reklame zu machen waere doch auch eine gute Sache, oder?
Diese Leute brauchen keine Reklame ;-) Die haben auch so ihren Stall voll...


Eine zeitlang gab es vermehrt Sonderehrenpreise für "pferdegerechtes" vorbereiten vor der Prüfung.

Komischerweise hatten die Springreiter kein Problem damit auf dem öffentlichen Vorbereitungsplatz in NMS zu "rollen". Der zweite Abreiteplatz war nur für die Zuschauer nicht einsehbar, Journalisten hatten dort durchaus Zutritt. Wenn einer der Journalisten gewollt hätte, hätte es also durchaus die Möglichkeit gegeben das ein oder andere Filmchen zu drehen.
Benutzeravatar
Catja&Olliver
User
Beiträge: 346
Registriert: Di, 09. Okt 2007 10:53
Wohnort: Lesmo (Italien)

Beitrag von Catja&Olliver »

lalala hat geschrieben:Diese Leute brauchen keine Reklame ;-) Die haben auch so ihren Stall voll...
Das reicht doch nicht.
Ich habe mal youtube durchstoebert und nach einem "ordentlichem" Gran-Prix Ritt gesucht. Gerade mal einen einzigen hab ich gefunden :roll:
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Catja&Olliver hat geschrieben:nach einem "ordentlichem" Gran-Prix Ritt

Bitte jetzt keine Diskussion zum Thema "ordentlich" - dazu gibts genügend andere Freds, wo man nie auf einen Nenner kommt :wink:
Zum anderen glaube ich, daß die Leuts, die "vernünftig" reiten, nicht am Turnierzirkus teilnehmen. Und somit "öffentlich" eben nicht gefilmt und anschließend gefunden werden können :? Leider. (Mal ganz abgesehen davon, daß die Richter da vielleicht ganz andere Vorstellungen von haben und das, was man selber als vernünftig erachtet, gar nicht platziert würde :roll: ).
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Antworten