Marie Symbill: Reiten ist ganz leicht
Moderator: Josatianma
Marie Symbill: Reiten ist ganz leicht
Hallo!
Kennt jemand von euch das Buch "Reiten ist ganz leicht: Du brauchst fast nichts zu machen. Reiten ist aber auch sehr schwer, denn du darfst auch fast nichts machen!" von Marie Symbill, 2004 im Verlag Marie Symbill erschienen, 59,90€, 224 Seiten?
Würde mich mal interessieren, wie das ist.
Schonmal danke im Voraus!
Kennt jemand von euch das Buch "Reiten ist ganz leicht: Du brauchst fast nichts zu machen. Reiten ist aber auch sehr schwer, denn du darfst auch fast nichts machen!" von Marie Symbill, 2004 im Verlag Marie Symbill erschienen, 59,90€, 224 Seiten?
Würde mich mal interessieren, wie das ist.
Schonmal danke im Voraus!
- Dateianhänge
-
- Quelle: www.altaescuela.de/buch.php
- Reiten ist ganz leicht.gif (3.35 KiB) 20782 mal betrachtet
- Josatianma
- Admin
Ich kenne das Buch nicht, aber das Cover ist ja wohl nicht so ganz das Wahre. Ich hoffe, es läßt nicht auf den Inhalt schließen.
Liebe Grüße, Sabine
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
- fraumelzer
- User
Hallo.
Das Buch ist von Marie Symbill - alias Steffi Ruddigkeit.
www.altaescuela.de
Sie ist bei Wolnzach - also grob Richtung München.
Das Buch ist ganz gut und ihre Arbeit auch.
Meine damalige Reitlehrerin ist bei ihr geritten und Kjeldals Züchterin auch schon mal.
Gruß,
Anja
Das Buch ist von Marie Symbill - alias Steffi Ruddigkeit.
www.altaescuela.de
Sie ist bei Wolnzach - also grob Richtung München.
Das Buch ist ganz gut und ihre Arbeit auch.
Meine damalige Reitlehrerin ist bei ihr geritten und Kjeldals Züchterin auch schon mal.
Gruß,
Anja
Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur.
- fraumelzer
- User
Soweit ich mich erinnere, hat das Buch eine sehr positive Widmung von Egon von Neindorff.
Würde mich grundsätzlich auch interessieren. Auf der hp ist glaube ich auch noch eine Leseprobe, oder war zumindest mal da. Das hat mich allerdings dann doch wieder nicht so überzeugt...
War aber auch nur ein kurzer Ausschnitt, ist somit vielleicht auch nicht aussagekräftig genug.
Kennts wirklich keiner?
ottilie
Würde mich grundsätzlich auch interessieren. Auf der hp ist glaube ich auch noch eine Leseprobe, oder war zumindest mal da. Das hat mich allerdings dann doch wieder nicht so überzeugt...
War aber auch nur ein kurzer Ausschnitt, ist somit vielleicht auch nicht aussagekräftig genug.
Kennts wirklich keiner?
ottilie
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Ich fand das Buch so allgemein nicht schlecht, habe aber nie wieder reingeschaut, weil es mir persönlich irgendwie nicht so lag, irgendwie nichts "bewegte" in mir. Was aber ja nichts heißt, Buchempfehlungen sind ja immer sehr subjektiv. Die Grundrichtung fand ich aber ganz o.k.: Die Autorin bemühte sich um eine sehr individuelle Betrachtungsweise bei den Ausbildungsstunden, verglich und begründete z.B. den Stundenaufbau bei jeweils 2 verschiedenen Pferden je nach ihren jeweiligen, unterschiedlichen Ausbildungsschwerpunkten.
So wie ich es in Erinnerung habe, hat sie sich auch viel mit dem Parallelführen beschäftigt. Also wen das mehr interessiert, für den könnte das Buch schon was sein.
So wie ich es in Erinnerung habe, hat sie sich auch viel mit dem Parallelführen beschäftigt. Also wen das mehr interessiert, für den könnte das Buch schon was sein.
Ich hab bei ihr das meiste Handwerk gelernt. Also dann wenn ihr so wollt die höheren Lektionen und das endlich fürs Pferd streßfrei. Und ich hatte weiß gott damals Baustellenpferde.
Sie ist gut nein spitze und dann ist das Buch auch gut, weil man es dann versteht. Sie gibt halt keine umsonst Tips dabei, weil so viele Menschen einfach selber rumpoppeln und dann ist das Kind im Brunnen gefallen.
Sie unterrichtet ausschließlich zum Wohl der Pferde und hat einen großen Platz in meinem Herzen.
Ja Egon von Neindorf hatte sogar das Vorwort vorbereitet und hat dieses Buch hochgelobt, nur leider ist er zu diesem Zeitpunkt verstorben, bevor er sein Vorwort abschicken konnte.
Und wie so oft wird gutes verdammt.
glg Tilly
Sie ist gut nein spitze und dann ist das Buch auch gut, weil man es dann versteht. Sie gibt halt keine umsonst Tips dabei, weil so viele Menschen einfach selber rumpoppeln und dann ist das Kind im Brunnen gefallen.
Sie unterrichtet ausschließlich zum Wohl der Pferde und hat einen großen Platz in meinem Herzen.
Ja Egon von Neindorf hatte sogar das Vorwort vorbereitet und hat dieses Buch hochgelobt, nur leider ist er zu diesem Zeitpunkt verstorben, bevor er sein Vorwort abschicken konnte.
Und wie so oft wird gutes verdammt.
glg Tilly
-
- User
absolut empfehlenswert!
die DVD-reihe + dem begleitbuch ist ebenfalls zu empfehlen.... es lohnt!
http://www.altaescuela.de/sehen.php
gruß
heike
die DVD-reihe + dem begleitbuch ist ebenfalls zu empfehlen.... es lohnt!
http://www.altaescuela.de/sehen.php
gruß
heike
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!