Sattler in Ö gesucht

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
aephy20
User
Beiträge: 6
Registriert: Di, 06. Okt 2009 09:39
Wohnort: Nähe Tulln

Sattler in Ö gesucht

Beitrag von aephy20 »

Suche einen Sattler für Barocksättel, der entweder aus Österreich ist oder nach Österreich kommt.

lg Eva und ihre Rasselbande
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

desmond o`brien hat doch grad einige kurse in Ö?
(mal fragen, wann er wo ist?)
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Vielleicht Dietmar Kulczycki von www.koenigpferd.at ?

LG frieda
Benutzeravatar
KatiS
User
Beiträge: 806
Registriert: So, 04. Okt 2009 20:08
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von KatiS »

frieda hat geschrieben:Vielleicht Dietmar Kulczycki von www.koenigpferd.at ?
Niemals nie lass ich den wieder an mich und mein Pferd ... außerdem hat der meines Wissens keine Barocksättel im Angebot

Und Desmond war leider letzte Woche gerade erst in Neulengbach ...

Ansonsten fällt mir noch Hidalgo, Omega und Bentaiga ein.

Und nachdem ich auch gerade auf Suche bin: www.hispanoreitsport.de kommt auch nach Österreich!
aephy20
User
Beiträge: 6
Registriert: Di, 06. Okt 2009 09:39
Wohnort: Nähe Tulln

Sattelempfehlung

Beitrag von aephy20 »

Und welche Sättel könnt ihr mir von der Qualität und Passform empfehlen?

Besitze derzeit einen guten Westernsattel und reite klassisch im Westernsattel, der Barocksattel würde sozusagen mein 2.Sattel werden.

lg Eva
Zuletzt geändert von aephy20 am Mi, 14. Okt 2009 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

KatiS hat geschrieben: Niemals nie lass ich den wieder an mich
:shock: :wink:

Katzengruber wäre ev. noch eine Möglichkeit in Ö? Aber der macht auch keine Barocksättel. Aber ev. kann er welche ändern, wenn es um keinen Neukauf geht.
Benutzeravatar
KatiS
User
Beiträge: 806
Registriert: So, 04. Okt 2009 20:08
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von KatiS »

Bernie hat geschrieben:
KatiS hat geschrieben: Niemals nie lass ich den wieder an mich
:shock: :wink:
Sorry, aber das musste sein :D.

Jetzt wo ich noch dazu erfahren haben müssen, dass der Dressursattel den er mir eigentlich andrehen wollte gar nicht unter meinen Popsch passt (das war der letzte Pluspunkt den er bei mir hatte) :( :? ...

Ah ja - www.sattelcorner.de würd mir auch noch einfallen, aber bei denen weiß ich leider nicht ob die auch nach Österreich kommen anpassen ...

Und eine Freundin von mir hat sich selbstsändig gemacht und passt Hidalgo-Sättel auch vor Ort an, ob die allerdings bis nach NÖ kommen, müsst ich dir fragen wenn du Interesse hättest.

Tipps für gute/bequeme Sättel kann ich nur schwer geben, hatte bisher Barocksättel wenn dann nur zum Probereiten. Hidalgo war mir zu hart, Zaldi zu weit weg vom Pferd.

Deuber soll recht bequem sein, genauso Bentaiga und Omega (letztere sollen vor allem als Ausreit-Sättel sehr geeignet sein).
aephy20
User
Beiträge: 6
Registriert: Di, 06. Okt 2009 09:39
Wohnort: Nähe Tulln

Sattel

Beitrag von aephy20 »

Eine Freundin von mir hat sich auch bei König Pferd einen Sattel machen lassen und nach einigen Wochen zurückgeschickt, weil sie massive Kreuzprobleme bekommen hat.

Dh, die Freundin von dir passt die Hidalgosättel nur an oder vertreibt sie auch? Harte Sättel bin ich ja gewöhnt, ein Westernsattel ist ja auch nicht unbedingt stark gepolstert.

Das Problem ist, dass ich weiß, wie ein Westernsattel liegen muss, aber keine Ahnung hab, wie ein Barocksattel opitmal am Pferd liegt. Also Druckstellen, zu enge Kammer etc. würd ich schon erkennen, aber bei den Details fehlt mir halt das Fachwissen.

lg Eva
Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

Bentaiga würde ich nun nicht an mein Pferd lassen. :wink: Aber da gibt es zig Themen in den Foren, muss man nur mal suchen, da ist wohl der Service nicht so ideal. *hüstel*
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Kuck mal hier, da gibts noch Adressen, die noch nicht genannt wurden
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Alasca
User
Beiträge: 155
Registriert: Di, 09. Okt 2007 00:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Alasca »

Ich kann dir nur Bentaiga (Omega gehört dazu, ist ne Sattelmarke von denen) empfehlen! Vor allem die Omega Sättel sind wirklich klasse... Viele meiner Kunden haben diese Sättel und die sind alle zufrieden, auch mit dem Service... :wink:

Das es auch negative Erfahrungen gibt, ist glaube ich normal - ich halte von einigen Sattelfirmen auch gar nix und andere loben sie... 8) Das ist bei Tierärzten, Hufschmieden usw. auch so... :wink:

Ach ja, die Deuber Sättel sind auch nicht schlecht...
Dein Pferd ist Dein Spiegelbild
cännsi
User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 23. Jun 2009 14:39
Wohnort: GU

Beitrag von cännsi »

Also - alles, was mir eingefallen ist, wurde schon gesagt
Niemals nie lass ich den wieder an mich und mein Pferd ...
:shock: Ich dachte, das wäre einer der wenigen, den man noch empfehlen kann. Bei uns rundherum hat fast jeder seinen Sattel von ihm - und alle sind zufrieden - ich kann es nicht beurteilen. Das lässt mich jetzt schon schlucken :?

Was hat er denn verbockt? - gerne auch per PM.

lg Conny
Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

cännsi, ich bin sehr mit ihm und seiner Arbeit zufrieden. Meine Sattelodyssee kann jeder auf meiner HP nachlesen, es war und ist eine Meisterleistung, meinem Pferd einen wirklich passenden Sattel zu verpassen. Das hat KönigPferd geschafft, von daher kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. ;)

Aber es ist wie überall, man findet zu jedem Dienstleister pos. und neg. Erfahrungsberichte.

lg

Bernie
cännsi
User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 23. Jun 2009 14:39
Wohnort: GU

Beitrag von cännsi »

Danke Bernie für dein Feedback! Hab bisher auch nur Positives über ihn gehört. Aber stimmt schon, es wird immer Pros und Contras geben.

Übrigens: Tolle HP.

lg
Benutzeravatar
KatiS
User
Beiträge: 806
Registriert: So, 04. Okt 2009 20:08
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von KatiS »

Das denk ich mir auch - bei Sattlern ist es wie bei Tierärzten, Chiropraktikern, Orthopäden, ... beim einen passts, beim andren nicht.

Aber bei mir hats halt überhaupt nicht gepasst - preislich wie fachlich und leider auch menschlich.

Für genauere Details hast PN ;).
Antworten