Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

maurits

Beitrag von maurits »

Ein Video will ich sehen.
Gibt es eins?

Danke.
lg
maurits
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Da sind zum Teil wirklich super Bilder dabei, den Lusi finde von ihr selbst,ein Traumkerl :D

Wird sich doch noch irgendwo was bewegtes auftreiben lassen.

Anchy
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Anchy hat geschrieben:Da sind zum Teil wirklich super Bilder dabei, den Lusi finde von ihr selbst,ein Traumkerl :D
...und etwa 10cm überbaut 8)
...sieht man nur nicht auf den Fotos, weil es da sowas gibt, daß nennt sich Hankenbeugung ;)
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Jetzt weiß ich auch wieder, warum mir das Pferd so bekannt vorkommt.

Ich könnte schören, den auf Bildern mal unter Racinet gesehen zu haben :wink:

Aber stimmt, die Überbauung kann ich nicht erkennen.

Liebe Grüße
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Ans
User
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 12. Nov 2008 20:52
Wohnort: S-H

Beitrag von Ans »

Die Bilder von Sonja Weber sind- soweit ich weiß- entstanden, bevor sie ihre Ausbildung bei PK beendet (oder angefangen?) hat.
Mich würde interessieren, wie das ganze jetzt aussieht- immerhin hat sie davor ja auch bei Marc de Broissia und Manuel Jorge de Oliveira (u.A.) geritten/gelernt, und wurde auch von anderen begleitet, die mit Philippe Karl nun so gar nichts zu tun haben...

Wie gesagt- mich würde sehr interessieren, wie das jetzt aussieht (oder ggf. ein Video).
Perlpilz Moni
User
Beiträge: 57
Registriert: Di, 01. Apr 2008 18:10
Wohnort: Hessen

Beitrag von Perlpilz Moni »

Wie wäre es den mit dem Meister höchst persönlich


http://www.youtube.com/watch?v=p61NdyJw ... re=related

Wem das gefällt, ist aber sicherlich mal wieder nur eine unschöne Momentaufnahme :roll:

Wäre das mein Pferd würde ich den Reiter vom Pferd holen, dass könnt ihr mir glauben!!!
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Ach Perlpilz Moni, nicht schon wieder das durch alle Foren der Welt durchgehechelte Video .
Das ist doch auch wieder nur mit Korrekturmaßnahmen vollgepropft und läuft alles wieder auf die gleiche Entlosschleife heraus.
Wieso macht er dies,das,warum...... :roll:
Hatten wir und andere doch schon :wink:

LG
Anchy
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Wenn es jetzt in die übliche Schlacht pro und kontra PK ausartet, dann wird der Thread geschlossen, bis es eine Antwort der FN gibt. Es gab einige gute Inhalte in der Diskussion, aber es endet immer wieder in dem gleichen Grabenkampf.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
gsputzi
User
Beiträge: 34
Registriert: Mo, 29. Sep 2008 07:33
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von gsputzi »

Verstehe den ganzen Wind um PK persönlich hier ehrlich gesagt auch nicht!
Kann nicht glauben, was ich hier lese.
Wie kann man als Tierfreund nicht seiner Meinung sein? Dafür muss ich doch kein, wie schreiben die netten Damen hier so schön "PK-Anhänger" oder "Sektenmitglied" sein, sondern einfach ein logisch denkender Mensch, der sich mit der Anatomie und Psyche des Pferdes, also mit seinem Hobby auseinander setzt!
Was stehen hier für verdrehte Psychen hinter!? Fühlt man sich persönlich angesprochen und angegriffen? Dann müsste man sich selber und seine eigene Reiterei mal überdenken? Und der Mensch fängt ja ungern bei sich selber an, gell ;-)

PS: Und den Thread zu schließen ist meiner Meinung nach auch keine Lösung, es geht hier um Auseinandersetzung und jeder ist für sein Schreiben bzw. Lesen selbst verantwortlich.
Lieber eine nicht immer politisch korrekte Auseinandersetzung zu einem Thema, als garkeine Auseinandersetzung.
Lass Dir von keinem sagen, wo Deine Grenzen sind. Christopher Reeve
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Anchy hat geschrieben:Ich könnte schören, den auf Bildern mal unter Racinet gesehen zu haben
Sie war auf einem Racinet-Kurs in Darmstadt vor ich weiß nicht mehr wievielen Jahren.
Ich hab selten so eine von Ehrgeiz zerfressene und verbissene Reiterin gesehen.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
maurits

Beitrag von maurits »

ich dachte immer, der Gedanke der Legerete verträgt sich nicht mit Ehrgeiz und Verbissenheit?
Die ehrgeizigen und verbissenen findet man doch nur bei den Spochtreitern*duckundwegflitzt*


lg
maurits
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Jetzt schließe ich mich mal Josa an: Diskussionen gerne - aber keine Grabenkämpfe und kein Rumgehacke auf persönlichen Feindbildern! Also, diskutiert bitte wieder über die Sache. Danke!
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

gsputzi hat geschrieben:Verstehe den ganzen Wind um PK persönlich hier ehrlich gesagt auch nicht!
Kann nicht glauben, was ich hier lese.
Wie kann man als Tierfreund nicht seiner Meinung sein? Dafür muss ich doch kein, wie schreiben die netten Damen hier so schön "PK-Anhänger" oder "Sektenmitglied" sein, sondern einfach ein logisch denkender Mensch, der sich mit der Anatomie und Psyche des Pferdes, also mit seinem Hobby auseinander setzt!
Was stehen hier für verdrehte Psychen hinter!? Fühlt man sich persönlich angesprochen und angegriffen? Dann müsste man sich selber und seine eigene Reiterei mal überdenken? Und der Mensch fängt ja ungern bei sich selber an, gell ;-)
Mal ganz sachlich nachgehakt: Bedeutet Dein Statement im Umkehrschluss, dass alle, die nicht nach PK reiten, weder Tierfreunde sind, noch logisch denken können?

LG
Andrea
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Cubano hat geschrieben: Mal ganz sachlich nachgehakt: Bedeutet Dein Statement im Umkehrschluss, dass alle, die nicht nach PK reiten, weder Tierfreunde sind, noch logisch denken können?
Ich glaube so war das gar nicht gemeint. Aber in dem Brief geht es doch keineswegs um PK´s Philosophie, es geht darum negative Umstände zu verbessern - und dafür ist es letztendlich egal, ob das ein PK verfasst hat oder Lieschen Müller.
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

ottilie hat geschrieben:
Anchy hat geschrieben:Ich könnte schören, den auf Bildern mal unter Racinet gesehen zu haben
Sie war auf einem Racinet-Kurs in Darmstadt vor ich weiß nicht mehr wievielen Jahren.
Ich hab selten so eine von Ehrgeiz zerfressene und verbissene Reiterin gesehen.
Das hatte ich auch noch so in etwa im Ohr, aber dieses Pferd, das ist schon speziell :D

Also ich bin auch ehrgeizig, aber wahrscheinlich nicht so verbissen und wenn, dann wird mir das von meinem Pferd immer wieder ganz schnell genommen.
Also Ehrgeiz und Legerete , da sehe ich keinen Widerspruch, so was kann ja auch positiv sein.

Liebe Grüße
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Antworten