Ich interessiere mich derzeit stark für die Barocksättel von Deuber. Favoriten sind dabei der Barock de Luxe oder der Valencia. Mein zukünftiger Sattel soll in jedem Fall ein verstellbares Kopfeisen haben. Nun würde ich gerne wissen, ob es im Forum jemanden oder mehrere gibt, die auch diese Sättel haben und wie sie damit zufrieden sind.
Ich habe nämlich im www bereits mehrere Bilder gefunden, auf denen gerade diese Sättel ziemlich hoch über dem Pferd zu liegen scheinen. Woher kommt denn das?
Außerdem teilte mir mein Händler heute mit, daß Deuber nur noch auf Bestellung und nicht mehr auf Lager fertig. Ich hatte mir ja eigentlich erhofft, daß ich gerade die beiden obengenannten probereiten und dann vergleichen kann.

Nun meinte mein Händler auf diesen Vorhalt, das wäre kein Problem, denn die Sättel hätten alle den gleichen Aufbau, den gleichen Baum und von daher das gleiche Sitzgefühl. Stimmt das? Kommt mir irgendwie mehr wie eine Verkaufsstrategie vor. Dann wäre es einfach, da mein Händler noch den Renaissance da hat; ich könnte probereiten und dann nach Optik aussuchen.
Was meint Ihr dazu?