Magnetfeldtherapie

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Benutzeravatar
Finola
User
Beiträge: 61
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 09:31
Wohnort: Bonn

Magnetfeldtherapie

Beitrag von Finola »

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Magnetfeldtherpie im allgemeinen und eventuell speziel bei Muskelverspannungen im Rücken/Lendenbereich (beim Pferd)??

Freue mich sehr über jegliche Infos! Danke!

LG Finola
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

naja, zur therapie am pferd kann ich dir nicht viel sagen, aber ich selber lag mehrmals auf so einer matte....und man spürt den unterschied wirklich.

kann mir schon vorstellen, dass es bei regelmäßiger anwendung was bringt.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Jolly
User
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 10. Mär 2008 11:20
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Jolly »

Ja, ich habe eine pulsierende Magnetfelddecke für Pferde und nutze sie sehr viel, die Muskulatur ist deutlich lockerer.
louise
User
Beiträge: 159
Registriert: So, 14. Sep 2008 23:08
Wohnort: NRW

Beitrag von louise »

Hallo,

ich nutze auch Magnetfeldtherapie zur Lockerung der Muskulatur.

Das Pferd meiner Nichte hatte einen schweren Unfall und ein Bein musste komplett gegipst werden - mit dem Kommentar: darunter kann es nur faulen...
Wir haben das Bein täglich mit der Magnetfeld behandelt und es ist nichts gefault, die Heilung ging schnell vonstatten und es sind heute keine Narben mehr zu sehen.
Es sind an 2 Stellen die Strecksehnen gerissen und mehrere tiefe Schnittwunden hatte sie auch. Das Pferd wird heute wieder geritten und es ist nichts zu sehen.

Mir selber helfe ich manchmal bei Kopfschmerzen damit - Lockerung des Nackens - wenn das Gerät nicht grad mal wieder im Stall steht... :twisted:

man muss allerdings auf die Einstellungen achten. Chronische Erkrankungen dürfen nicht mit zu hohen Einstellungen behandelt werden, das kann kontraproduktiv sein...
Liebe Grüsse
Louise
Antworten