Sheitana hat geschrieben:Bei uns im Stall lies heute eine Einstellerin verlauten sie wäre gespannt, welches Pferd von uns den Winter nicht überlebt, wo es doch jetzt so kalt wird....
 Wie sind denn die drauf?
 Wie sind denn die drauf?Moderatoren: emproada, susiesonja
Ich weiß auch nicht...Celine hat geschrieben:Sheitana hat geschrieben:Bei uns im Stall lies heute eine Einstellerin verlauten sie wäre gespannt, welches Pferd von uns den Winter nicht überlebt, wo es doch jetzt so kalt wird....Wie sind denn die drauf?
 Wir haben zwar ein paar Oldies, aber bis auf einen sind die alle noch propper und man sieht ihnen das Alter nicht an. Sie stehen trocken und wenn sie wollen geschützt und haben Heu ohne Ende.
  Wir haben zwar ein paar Oldies, aber bis auf einen sind die alle noch propper und man sieht ihnen das Alter nicht an. Sie stehen trocken und wenn sie wollen geschützt und haben Heu ohne Ende.
Wie kann ich das Hungefell erkennen? Mein ca. 28-jähriges Shetty hat sehr viel Fell, also lang, wir dachten schon an Cushing... Er bekommt Heu satt, Stroh und Mineralfutter...kallisto hat geschrieben:Man muss das Hungerfell ausklammern. Unterernährte und alte Pferde bekommen teilweise sehr langes, aber dünnes Fell. Dies bedeutet nicht automatisch, dass sie mehr Kälte aushalten.
LG Susi

Nach dem Reiten ist er dann am Rücken eh schön trocken, da die Schabracke dann den Rest der Feuchtigkeit aufsaugt...
 Nach dem Reiten ist er dann am Rücken eh schön trocken, da die Schabracke dann den Rest der Feuchtigkeit aufsaugt... Das hab ich so auch noch nie gesehen....aber da ist man als Fjordibesi einfach anderes gewöhnt...
 Das hab ich so auch noch nie gesehen....aber da ist man als Fjordibesi einfach anderes gewöhnt...