Ich habe jetzt 2 Jahre lang Hesta Mix light energy gefüttert. 
Meine Stute ist ebenfalls Sommerekzemerin und Pollenallergikerin.
Am Anfang war ich recht zufrieden, obwohl ich nicht viel Unterschied zu vorher feststellen konnte (davor bekam sie garkein Müsli).
In letzter Zeit bin ich aber mit der Qualität nicht mehr so zufrieden, es sind immer wieder undefinierbare schwarze "Brocken" im Futter, und das Futter im letzten Sack klebte irgendwie etwas merkwürdig.
Mimi hat geschrieben:und drittens riecht es mir zu intensiv (künstlich)
Das ist ein weiterer Punkt, den ich bemängeln muss. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass im Futter künstliche Aromastoffe enthalten sein sollen, und es riecht auch in letzter Zeit wirklich immer intensiver und künstlicher. Dieses Mal bilde ich mir ein, es riecht wie künstlicher Bananenduft...  
 
 
Jedenfalls werde ich diesen Sack noch aufbrauchen, und dann etwas anderes ausprobieren.
Was mir allerdings auffällt ist, dass hier viele sagen das Futter wäre so teuer. Ich habe die letzten Wochen ausgiebig nach einem Müsli gesucht, welches dem Hesta Mix light ähnlich ist, und alle Sorten, die ich bisher gefunden habe, waren sogar teurer und nicht billiger.
Findet ihr das Futter generell teuer, oder vielleicht nur z.B. die Mineralien? Beim vergleichen hatte ich zumindest bei dem Müsli das Gefühl, dass es nicht teurer ist als andere Marken. Mineralfutter gibt es allerdings von anderen Firmen für erheblich weniger Geld...