Gute Stiefeletten gesucht

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Gute Stiefeletten gesucht

Beitrag von FoxOnTheRun »

Hallo!

kennt jemand von euch wirklich gute, hochwertige Stiefelletten, die einem im Knöchelbreich guten Halt geben, bequem sind und gut verarbeitet sind?

Ich bin auf der Suche anch welchen für den Sommer und auch gefütterte für den Winter. Aber das, was so bei Loe...au und Co rumläuft ist alles nicht so prikelnd.

Vielleicht kennt ja jemand auch was, wo man (Teil-)Maßanfertigungen bekommt?
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
GingerCC
User
Beiträge: 119
Registriert: Di, 04. Mär 2008 08:58
Wohnort: DE

Beitrag von GingerCC »

Ich weiß nicht was du gegen die Produkte Loe.... hast. Ab und zu haben die auch ganz gute Sachen

Ich habe von L.. seit Jahren die Stiefeletten aus Büffelleder zum schnüren. Einmal ungefüttert für den Sommer und einmal gefüttert für den Winter. Und die sind wirklich mal warm!!! Dabei sind sie bequem zum reiten und laufen und beim reiten hat man trotzdem genug gefühl für die Bügel.
Ausserdem sind die super praktisch zum pflegen!!

Oder möchtest du schwarze feine Stiefelletten die aussehen wie Stiefel? Vielleicht findest du ja bei Petri was???
Benutzeravatar
TineBln
User
Beiträge: 500
Registriert: Di, 18. Sep 2007 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von TineBln »

Ich habe im Reitsportgeschäft vor ca. 2Monaten so einige durchprobiert.
Ich hatte auch meist die Probleme, dass sie irgendwo "zuviel Luft hatten" und an anderen Stellen dann wieder etwas enger waren. Aus diesem Grund hatte ich meine alten Stiefeletten auch seltener getragen. Irgendwie waren sie ein bisschen unbequem um damit z.B. auch im stall herum zu laufen.

Jedenfalls hat mir die Verkäuferin dann irgendwann einen Schuh gegeben, bei dem ich sofort dachte "oh, der ist gut!". War dann natürlich auch ne andere Preisklasse als die anderen (aber dafür auch angenehmeres Leder) :cry:
Also für meine Füße :lol: kann ich daher die "Hobo Adan" absolut empfehlen. Die haben unten auch noch so eine blaue Gummisohle, also sind zudem nicht rutschig etc..
Nur bei diesem Wetter schwitze ich ein bisschen darin, aber das ist ja nicht sooo verwunderlich.

Ich würde dir raten in ein Geschäft zu gehen und wirklich verschiedene Marken anzuprobieren. Und nicht am Geld sparen :roll: . Meine haben auch ca. 100 statt gehofften 30 gekostet, aber ich denke so habe ich mehr davon.
LG Tine

~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich :lol: ~~~
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

@GingerCC: Ich hab eigentlich nix gegen die Produkte vom Loe...., aber grade bei den Stiefeletten halten die, die ich bislang hatte nicht viel länger als eine Saison.

@Tine: Die werd ich mir mal ansehen. Am Geld soll es nciht happern, wenn es gute Sachen sind, bezahle ich auch gerne den entsprechenden Preis. Nur wenn sich hinterher dann rausstellt, daß es doch schrott war oder schlecht verarbeitet, dann bin ich böse...
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
TineBln
User
Beiträge: 500
Registriert: Di, 18. Sep 2007 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von TineBln »

Ja, sehe ich genauso!
Zur Haltbarkeit auf längere Zeit kann ich ja noch nix sagen. Habe sie ja noch nivht so lange. In nem Jahr kann ich dir dazu mehr schreiben :lol:

Aber sie sehen sehr gut verarbeitet aus im Vergleich zu den anderen welche ich anprobiert hatte, das Leder ist weich etc.
Anprobieren kostet ja erstmal nix :wink:. Und jeder hat nciht nur einen anderen Geschmack, sondern auch eine andere Fußform
LG Tine

~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich :lol: ~~~
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Sabu »

Ich habe wirklich sehr gute Stiefeletten von Ariat, das ist zwar auch die gehobene Preisklasse dafür absolut geniales Leder und mein SChuh ist nach drei Jahren immernoch top. Ich habe einen zum schnüren der mir somit auch halt bietet.
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
Benutzeravatar
birdy
User
Beiträge: 452
Registriert: Sa, 09. Dez 2006 22:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von birdy »

Ich habe St. von Königs. Die passen perfekt, geben einen guten Halt und sehen sehr schick aus.
Anschaffung lohnt sich!
LG
calme
avant
droit

Pferde sind Spiegel deiner Seele!
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Königs und Areat sehen wirklich nicht schlecht aus. Die Preise lassen auch hochwertige Qualität vermuten. Werd auf der Eurocheval mal danach Ausschau halten.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
TineBln
User
Beiträge: 500
Registriert: Di, 18. Sep 2007 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von TineBln »

Von Ariat habe ich "normale" Reitschuhe für den Winter. Achtung, die fallen ziemlich groß aus! Die solltest du auf jeden Fall vorher anprobieren :wink:
LG Tine

~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich :lol: ~~~
GingerCC
User
Beiträge: 119
Registriert: Di, 04. Mär 2008 08:58
Wohnort: DE

Beitrag von GingerCC »

Wollte nur noch anmerken, daß meine Schuhe jetzt schon die 3. Saison habe und ich denke die schaffen noch eine 4. Saison.
Aber die Winterschuhe sehen schon schlechter aus, die werden wohl nach der 3. Saison in den Müll fliegen. Aber Schnee und Salz sind halt doch eine stärkere Belastung für das Leder.

Aber nicht jede Marke wird jedem passen. Die Einen haben schmale Füße und die anderen haben etwas breitere Füße.
lalala

Beitrag von lalala »

Sergio Grasso ist auch immer eine gute Wahl :)
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Ich habe seit Jahren welche von Cavallo und bin auch sehr zufrieden.
Viele Grüße Tina
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Bei den Winterstiefeln hab ich immer das Problem, daß sich das Futter zu schnell zusammenlatscht. Im zweiten winter sind sie schon lange nich tmehr so warm wie im ersten und im dritten nicht besser, als die Sommerschuhe...
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
Jeanny
User
Beiträge: 263
Registriert: Sa, 04. Aug 2007 10:35
Wohnort: Hannover

Beitrag von Jeanny »

Mountainhorse!

Auf die Dinger schwöre ich! Und ich bin da wirklich ein Problemfall... :wink:
Labile Knöchel, durch zu lange Sehnen und Bänder, kaputte Knie, daher müssen die Dinger mich stützen und federn!
Die Mountainhorsestiefeletten sind zum Schnüren und haben ein super komfortables Fußbett. Ich hatte sie in der ungefütterten Version und im Winter einfach dicke Wollsocken an, phantastisch! :D
LG Jeanny
"Das kleinste Zugeständnis muss wie vollständiger Gehorsam belohnt werden, da es geradewegs dorthin führt!" (Alexandre Guerin)
Antworten