Ich finde den Haflinger toll zum Anschauen. Ich denke, der hat auch sehr viel Schwung im Rücken und ist nicht so einfach zu sitzen wie ein Durchschnittshaflinger. Dafür sitzt die Reiterin gut.
Was mir vor allem gefällt ist die Art der Arbeit. Klar, die springenden Zügel sind nicht optimal, aber ...
Die Suche ergab 35 Treffer
- Di, 15. Feb 2011 18:43
- Forum: Reiten
- Thema: Augenschmaus-Ritte
- Antworten: 1934
- Zugriffe: 1160276
- Fr, 10. Dez 2010 14:48
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Beheizbare Schuhsolen Link
- Antworten: 19
- Zugriffe: 17073
Ich meinte den Thread zu den Winterreithosen:
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=2529
Warum taugen die Heizsohlen nichts? Akku ums Bein wär mir eigentlich egal.
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=2529
Warum taugen die Heizsohlen nichts? Akku ums Bein wär mir eigentlich egal.
- Fr, 10. Dez 2010 10:42
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Beheizbare Schuhsolen Link
- Antworten: 19
- Zugriffe: 17073
- Fr, 10. Dez 2010 10:33
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Beheizbare Schuhsolen Link
- Antworten: 19
- Zugriffe: 17073
- Do, 09. Dez 2010 13:14
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Beheizbare Schuhsolen Link
- Antworten: 19
- Zugriffe: 17073
Beheizbare Schuhsolen Link
Hat mir jemand den Link zu den beheizbaren Schuhsohlen? Irgendwie find ich die nicht...
- Fr, 05. Nov 2010 12:27
- Forum: Gesundheit
- Thema: Beine kühlen nach der Arbeit, oder lieber doch nicht?
- Antworten: 18
- Zugriffe: 22671
- Do, 16. Sep 2010 15:53
- Forum: Allgemeines
- Thema: Xenophon e.V.
- Antworten: 194
- Zugriffe: 161492
Links zu zwei Berichten von zwei verschiedenen Reitvereinen:
http://www.ufkv.ch/kurse/xenophonkurs/index.php
http://www.reitverein-laufen.ch/images/ ... h_kurs.pdf
http://www.ufkv.ch/kurse/xenophonkurs/index.php
http://www.reitverein-laufen.ch/images/ ... h_kurs.pdf
- Do, 16. Sep 2010 10:09
- Forum: Allgemeines
- Thema: Xenophon e.V.
- Antworten: 194
- Zugriffe: 161492
- Mo, 12. Jul 2010 13:22
- Forum: Reiten
- Thema: Seitengänge in Dehnungshaltung
- Antworten: 46
- Zugriffe: 39560
- Fr, 09. Jul 2010 14:45
- Forum: Reiten
- Thema: Wo fängt Rollkur an?
- Antworten: 351
- Zugriffe: 360371
- Fr, 09. Jul 2010 13:29
- Forum: Reiten
- Thema: Wo fängt Rollkur an?
- Antworten: 351
- Zugriffe: 360371
- Fr, 09. Jul 2010 11:12
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
- Antworten: 221
- Zugriffe: 305982
- Mo, 05. Jul 2010 19:58
- Forum: Allgemeines
- Thema: Schwitzen zwischen den Pobacken
- Antworten: 31
- Zugriffe: 31282
- Mo, 05. Jul 2010 17:52
- Forum: Allgemeines
- Thema: Schwitzen zwischen den Pobacken
- Antworten: 31
- Zugriffe: 31282
Von Solinski habe ich das auch gehört, im Buch "Gymnasium des Freizeitpferdes" schrieb er dazu (im Kapitel über das Wanderreiten Seite 143): Schwitz so z.B. ein Pferd (...) ausschliesslich zwischen den Hinterbacken und etwa bis zum Nabel, so trägt und arbeitet die Hinterhand vorzüglich mit ... Er ...
- So, 20. Jun 2010 14:05
- Forum: Reiten
- Thema: Videos von gutem Reiten auf solider Basis
- Antworten: 233
- Zugriffe: 146736