Seite 1 von 1

Reittradition der Legerete (PK Richtung)

Verfasst: Do, 17. Nov 2016 12:19
von AufTrab
Hallo,

ich hatte gestern eine Diskussion zu Phillipe Karl. Ich war davon ausgegangen, dass seine Reitweise auch iberisch beeinflusst ist und damit im weitesten Sinne vom Stierkampf.
Bislang hatte ich wenig Berührungspunkte mit seinem Reitsystem, lese jedoch gerade seine "Reitkunst".
Bislang bin ich eher auf Namen wie Anja Beran, Marc de B. und Nuno Oliveira gestossen.

Kann mir jemand die Unterschiede nennen und wo ordnet sich da Branderup ein?

Verfasst: Do, 17. Nov 2016 12:25
von FNB
Hi, Ach Du jeh, jetzt hast Du aber alles gemixt.

Ph. Karl Threads gibt es bestimmt schon, mal über die Suchfunktion geschaut?

LG FNB

Verfasst: Do, 17. Nov 2016 12:37
von AufTrab
Hah, guter Hinweis! Habe docj tatsächlich einen Thread gefunden, der sich den Unterschieden zwischen der iberischen und der klassisch-barocken Reitweise widmet. Werde ich mir gleich zu gemüte führen:)

Verfasst: Do, 17. Nov 2016 15:25
von ninischi
Alles klar, dann mache ich hier mal wieder dicht. #