Seite 1 von 1

Reiterin rutscht nach vorne

Verfasst: Mo, 02. Mär 2015 08:47
von Josatianma
Ich weiß, dass nicht mehr viele Damensattelreiterinnen hier sind, aber ich versuche es trotzdem.

Ich habe neuerdings ein Problem im Damensattel. Der Sattel sitzt gut. Ich fühle mich wohl, aber ich rutsche im Trab immer mehr nach vorne. Ich habe an meinem Sitz nichts geändert, das Pferd ist auch das Gleiche wie immer. Hat jemand eine kreative Idee? Oder einen Ansatz?

Verfasst: Di, 03. Mär 2015 12:33
von aside
Liebe Sabine,

Es könnte ein Zeichen sein, dass das rechte Bein nicht genug "Halt" hat und der Winkel beim Knie nicht passt. (Wahrscheinlich hat die Reiterin abgenommen ;-) )
Ich würde es mit einem Queen probieren!?!

mlG

Verfasst: Di, 03. Mär 2015 13:28
von Josatianma
Eigentlich hat die Reiterin nicht abgenommen :oops: , aber den Gedanken hatte ich trotzdem. Werde es mal ausprobieren und berichten.