Seite 1 von 1

Karin Kattwinkel

Verfasst: Mo, 05. Dez 2011 22:33
von MS
Ich interessiere mich für Bücher dieser Autorin.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Büchern?
LG Manu

Verfasst: So, 11. Dez 2011 11:44
von esge
ich habe das erste, " Gutes Reiten erhält dein pferd gesund" und finde es gut.
genügend Anatomie aber nicht soviel, dass man dran verzweifeln muss, dazu Fallbeispiele. Das zweite kenne ich noch nicht, angeblich hat es mehr Reitanweisungen.
Als Übersicht, warum gewisse Bewegungsabläufe so und nicht anders beim pferd sein sollten, ist das Buch zu empfehlen. Geht anatomisch mehr in die Tiefe als Finger in der Wunde, ist aber erheblich leichter zu verdauen als Bürger.

Verfasst: So, 11. Dez 2011 20:14
von Kiwi
Ich habe das Buch "Aufgegeben, ausgemustert, aufgebaut. Wenn Pferde Probleme haben" und finde sehr schön, dass hier anhand "wahrer Geschichten" Therapie- und Trainingsansätze gezeigt werden. Besonders wird hier auf den Zusammenhang zwischen physischer Defizite und Probleme bei der Arbeit eingegangen, was mir persönlich sonst immer viel zu kurz kommt!

Dieses Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen :)

Verfasst: Mo, 12. Dez 2011 22:10
von MS
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bauen die Bücher aufeinander auf, muß man alle haben?
LG Manu

Verfasst: Di, 13. Dez 2011 11:18
von Maria Orange
Hallo Manu,

ich habe kürzlich "Gutes Reiten erhält dein pferd gesund" erhalten. Zwar bin ich über das Durchblättern bisher nicht hinaus gekommen, kann aber den Eindruck von esge
esge hat geschrieben:... genügend Anatomie aber nicht soviel, dass man dran verzweifeln muss, dazu Fallbeispiele. ...
bestätigen.
Die Fallbeispiele - 2 habe ich kurz angerissen - finde ich sehr einprägsam. Man erhält einen knackigen Eindruck, was man sowohl im posiven als auch negativem Sinne mit falschem u. richtigen Training bewirken kann. Das Buch ist nicht zu umfangreich aber erscheint mir kompakt genug um einen guten Einstieg zur Fragestellung ´Wie reite ich mein Pferd so, dass es gesund bleibt´zu leisten.

Hast du dich schon für ein Werk von K.K. entschieden? Falls ja welches u. warum?

Viele Grüße
Sylvia

Verfasst: Di, 13. Dez 2011 12:41
von Isalein
Ich bin vor einigen Jahren bei Karin Unterricht geritten und muss sagen, ich war wahnsinnig beeindruckt.
Mir hat ihr Unterricht sehr viel gebracht.

Ich bin auch gespannt, für welches Buch du dich entschieden hast.

Verfasst: Fr, 16. Dez 2011 19:29
von MS
Ich überlege bei KK eine Ausbildung zu machen, von daher interessieren
mich alle Bücher von Ihr.
LG Manu

Verfasst: Mi, 11. Jan 2012 17:51
von MS
So, habe jetzt alle drei Bücher bestellt.
Bin schon ganz gespannt.
LG Manu

Verfasst: Mi, 11. Jan 2012 18:53
von gimlinchen
bercihte mal... ich habe sie in 2009 einige male persönlich erlebt

Verfasst: Do, 19. Jan 2012 17:36
von MS
Habe die Bücher bekommen, finde sie alle drei sehr gut geschrieben.
LG Manu