Seite 1 von 2

Addington Side Saddle National Show

Verfasst: Fr, 02. Jul 2010 14:54
von Gelchen
Hallo,

ich werde dieses Jahr als Zuschauer den Side Saddle National Show in Addington besuchen. Ist jemand von euch auch dort?
Oder war schon jemand dort und hat Tips?

Gruss

Gelchen

Verfasst: So, 04. Jul 2010 17:40
von LordFado
Ich war noch nicht, überlege aber, diesmal hinzufahren. Weiß jemand, ob es dort Habits gibt zum Anprobieren und kaufen bzw. Maßnehmen? Wäre mir mit ein Hauptanliegen bei nem England-Trip...

Verfasst: Fr, 16. Jul 2010 15:50
von Gelchen
Hallo LordFado,

ich fürchte wir sind hier alleine :lol: . Ich habe mich aber erkundigt, es gibt wohl einige Verkaufstände unter anderem auch für habit und Zubehör. Ich werde mal den "Dicken" Gelbeutel mitnehmen.

Gruss

Gelchen

Verfasst: Fr, 16. Jul 2010 16:51
von Kaiserulan
Hier gibts im übrigen den passenden Stoff (Kavallerie-Twill) zu den englischen Reitkostümen. Ist ziemlich schwere Qualität und sogar schwerer als das übliche Manteltuch.

http://www.hainsworth.co.uk/apparel-fab ... alry-twill

Verfasst: Fr, 16. Jul 2010 18:27
von Josatianma
Alexander James kommt auf jeden Fall dieses Jahr noch zum Ausmessen. Ich glaube nach Düsseldorf. Ein Habit auf Maß ist dort nicht teurer als eines von der Stange.

Verfasst: Fr, 13. Aug 2010 17:04
von LordFado
weiß jemand, wann die Show 2011 ist? dann block ich mir das nämlich rechtzeitig im Kalender, bevor wieder was dazwischenkommt... Ist die immer am ersten August-Wochenende?

Bericht über Addington

Verfasst: Mo, 16. Aug 2010 11:53
von Gelchen
Kuzer Bericht über meinen Besuch in Addington.
Nach dem ich ja seit zwei Jahren versuche mir die Side Saddle Show in Addington anzuschauen, hat es dieses Jahr endlich mal geklappt. Nach einem kurzen Flug inklusive holpriger Landung (jetzt weis ich wieder warum ich nicht soooo gerne fliege) :evil: , kamen wir am Freitag in England an. Mietwagen und Linksverkehr und ich als leicht hysterische Beifahrerin….mein armer Mann. Aber wir sind trotz aller Widrigkeiten gut auf dem Austragungsgelände angekommen. Tja, Reitanlagen haben die Engländer, das steht schon mal fest, da davon können wir nur träumen… 4 Dressurvierecke, 2 Springplätze, 2 Reithallen Wiesen zum abreiten, seufz so was sollte man Vorort haben.
Wir schlenderten also gemütlich über das Gelände und bewunderten perfekt herausgeputzte Pferde und Reiter. Ein paar Verkaufsstände gab es auch, so konnte ich zumindest mal eine Stielechte Damensattelschabracke erwerben, ausserdem gab es zwei Sattler die einige restaurierte und neue Sättel im Angebot hatten. Die Auswahl an Damensattelkostümen war leider nicht so gross, schade ich hätte gerne eines gekauft.
Es gab sehr viele Kostümklassen mit zum Teil sehr aufwendig gearbeiteten Kostümen, von Fantasie bis Originalgetreu gab es alles zu sehen. Ein weiterer Schwerpunkt war das Springen hier waren alle Klassen vertreten, besonders beeindruckend fand ich die Hunter Springprüfungen, das war schon ganz schön hoch… hui, dass hätte ich mich wohl nicht getraut.
Etwas vermisst habe ich Dressurprüfungen, so wie man sie bei uns kennt, die sind in England wohl nicht so beliebt.
Die 3 Tage waren auf jeden Fall sehr kurzweilig und Interessant, ich glaube man bekommt nirgendwo so viele Reiterinnen im Damensattel zu sehen wie in Addington.
Grüsse

Gelchen

Verfasst: Mo, 16. Aug 2010 15:46
von frieda
Dressurprüfungen sind immer freitags! :wink:

LG frieda

Verfasst: Mo, 16. Aug 2010 16:10
von Gelchen
Hm wir waren Freitag da, aber vermutlich blieben mir die Dressurprüfungen verborgen....

Gruss

Gelchen

Verfasst: Di, 31. Aug 2010 11:58
von Traumdauterin
@Gelchen: ich habe grad den Bericht und das Video auf deiner Website gesehen...toll :)
Mir war gar nicht bewusst, dass das Damensattelreiten in England anscheinend auch heute noch so populär ist, da sind ja ganz viele junge Mädels mit Ponys dabei.

Verfasst: Di, 31. Aug 2010 12:20
von Gelchen
Ja es waren sehr viele Kinder und Jugendliche mit Ponys dabei, das war echt schön anzusehen. Da wird wirklich was für die Jungendförderung gemacht. :D
Gruss
Gelchen

Verfasst: Di, 31. Aug 2010 19:24
von frieda
Super schöne, stimmungsvolle Fotos! Toll!

LG frieda

Verfasst: Di, 31. Aug 2010 21:56
von stromboli20
Toll. Wirklich beeindruckend! Die Kostümwettbewerbe sind der Hammer....

Verfasst: Mi, 19. Jan 2011 12:27
von Laxenburg
Fahrt heuer wer hin, bzw hat ein Programm, was alles zu sehen ist?

Verfasst: Do, 20. Jan 2011 10:27
von Filou:XO
Ich denke es ist wieder am 1. August WE, oder?

Also ich fahr hin.