Seite 1 von 3

Sitz - ich brauch dringend einen Kurs!

Verfasst: So, 01. Feb 2009 20:05
von Miri
Hallo,

mein Sitz wird einfach nicht besser. Ich reite schon extra ab und zu ohne Bügel, aber da verkrampfe ich nur noch mehr in der Hüfte.
Mir wurde jetzt ans Herz gelegt mal an einem Sitzkurs teilzunehmen mit Schulpferden.
Aber das Problem ist: Wo finde ich so einen Kurs? :shock:
Ich habe schon mal was von Eckart Meyers gehört, aber ich weiß nicht wo der Kurse gibt und eine Homepage finde ich von ihm nicht.

Vielleicht kennt hier zufällig jemand Höfe, auf denen Sitzkurse angeboten werden. Diese sollten von Mittelhessen (Gießener/Frankfurter-Umfeld) aus innerhalb von max. 1 1/2 Stunden erreicht sein.
Außerdem habe ich erst ab September Zeit :roll:

Vielen Dank schon im Vorraus!

Miri

Verfasst: So, 01. Feb 2009 20:09
von smilla
Ich glaube Sandra Will (esge) ist da in der Gegend.

Verfasst: So, 01. Feb 2009 20:42
von Ielke
Wäre Hammersbach was für dich?

http://www.reiterhof-beck.de/content/view/70/113/

Verfasst: So, 01. Feb 2009 20:50
von sinsa
Eigentlich solte auch alles, was nach Centered Riding geht eine gute Sitzschulung geben können. Vielleicht ist das was für Dich und jemand in Deiner Nähe. Google doch mal, ob da ein Instructor bei Dir ist.

Verfasst: So, 01. Feb 2009 21:18
von Miri
Danke für eure Tipps!!

Hammersbach wäre für mich gut erreichbar. Da stehen zwar noch keine Termine für September und später, aber das jetzige Programm klingt ja schon mal interessant, denn es ist ja ein Eckart Meyers Sitzkurs dabei. :wink:

@smilla: Sandra Will gibt doch auf dem Lierhof Kurse? (laut google) da stand aber nichts von Sitzkursen :( Und zu mir an den Hof holen geht leider nicht, da Fremdtrainer nicht erlaubt sind :?

@sinsa: Danke für den Tipp! Da werde ich google mal in Bewegung setzen!

Verfasst: So, 01. Feb 2009 21:28
von -Tanja-
Ich fahr Anfang Juli nach Aufkirchen zur Sitzschulung Meyners/O'Brien - guck mal unter den Terminen. Da können vor allem auch die Zuschauer mitmachen. :wink:

Verfasst: So, 01. Feb 2009 21:35
von Miri
Aufkirchen in Bayern? Da fahr ich fast 3 Stunden :( und es wäre zu früh, ich kann erst ab September... aber trotzdem danke für den Tipp!

Verfasst: So, 01. Feb 2009 22:03
von ottilie
Sylliska hat geschrieben:Ich fahr Anfang Juli nach Aufkirchen zur Sitzschulung Meyners/O'Brien - guck mal unter den Terminen. Da können vor allem auch die Zuschauer mitmachen.
Nur zum Verständnis - die Zuschauer machen die Theorie mit, aber sie sitzen nicht auf dem Pferd.

Mimi: Es gibt ne hp bzgl. dem Ballimo von EM, da stehen m.W. auch Instruktoren drauf. Vielleicht kommst Du über die Schiene weiter. Wurde glaub ich auch hier schon mal erwähnt, geh mal schauen (unter EM oder Ballimo).

Verfasst: So, 01. Feb 2009 22:33
von Mimi
Du meinst Miri :wink:

Verfasst: So, 01. Feb 2009 23:03
von TineBln
sinsa hat geschrieben:Eigentlich solte auch alles, was nach Centered Riding geht eine gute Sitzschulung geben können. Vielleicht ist das was für Dich und jemand in Deiner Nähe. Google doch mal, ob da ein Instructor bei Dir ist.
Genau das ist mir auch bei dem Thema eingefallen. Da wird es doch bestimmt jemanden geben. Viel Glück bei der Suche!

Verfasst: So, 01. Feb 2009 23:45
von Muriel
guck mal hier:
www.pferdefreunde-kirchheimerhof.de

da gibt Heike H. Sitzschulungskurse und auch Unterricht. weiss nicht ob aber überhaupt noch ein Platz in den Kursen zu bekommen ist.

Verfasst: Mo, 02. Feb 2009 00:07
von Trissa
Miri: Du hast eine PN.

Eva

Verfasst: Mo, 02. Feb 2009 08:02
von -Tanja-
Muriel hat geschrieben:guck mal hier:
www.pferdefreunde-kirchheimerhof.de

da gibt Heike H. Sitzschulungskurse und auch Unterricht. weiss nicht ob aber überhaupt noch ein Platz in den Kursen zu bekommen ist.
Da rutscht man m. W. nach nur durch Zufall rein, wenn mal jemand krank ist.

Ich fahre allerdings auch 3,5 Stunden nach Aufkirchen.

Verfasst: Mo, 02. Feb 2009 17:04
von Miri
Hallo,

vielen, vielen Dank für eure Tipps! Jetzt habe ich endlich mal ein paar Anhaltspunkte und Kurstermine zusammen!!

DANKE!!
Miri

Verfasst: Fr, 13. Feb 2009 09:35
von Rapunzel
sandra (esge) kann ich sehr empfehlen ;-). kontakte sie doch einfach mal, vielleicht gibt´s ja ne möglichkeit, vor ort ein pferd für die sitzschulung zu bekommen. ist irgendwo im taunus.