Seite 1 von 1

Wer war schon bei Martina Albert?

Verfasst: Fr, 14. Nov 2008 07:57
von Dacota
Hallo,

ich war diesen Sommer bei der Americana und habe dort eine Vorführung von Martina Albert gesehen. Das hat mich sehr beeindruckt und hat unglaublich viel Liebe, Harmonie und Können ausgestrahlt - es war einfach nur wunderschön, ihr und ihrem Pferd zuzusehen.

Ich habe dann auf ihrer Internetseite www.horseharmony.de gesehen, daß sie ja nicht weit von München weg ist und möchte auf alle Fälle nächstes Jahr einen Kurs bei ihr machen.

Kennt von Euch jemand Martina Albert? Bis gespannt auf Eure Erfahrungen.

Viele Grüße,

Monica

Verfasst: Fr, 14. Nov 2008 08:27
von Krümel
Hallo Monica ,

Kenne sie nur von einem kurzen Treffen im alten Stall !! Von dort ging dann ein Pferd , was für die Reiterin nahezu nicht reitbar war - böses Buckeln und daraus riesen Angst der Besitzerin - zu ihr . Diese Besitzerin hat jetzt ein braves Pferd und ist glücklich !!! Gesehen hab ich es nicht , da sie das Pferd jetzt umzugsbedingt woanders stehen hat !!!

Eine weitere Bekannte aus dem alten Stall hat ihren jungen Hafi mit ihr zusammen am Boden gearbeitet , und jetzt wird er dort eingeritten . Die ist sowieso der größte Fan !

Reiten habe ich Frau Albers noch nicht sehen , aber ihre ruhige Art , die ich so erlebt habe , ist bestimmt für Pferde angenehm !!!

LG

Tina

Verfasst: Fr, 14. Nov 2008 12:09
von minou
Martina hatte mal vor ein paar Jahren einen Hof bei mir in der Nähe gepachtet.
Ich war ein paarmal dort und hab ein bisschen zugeschaut, wenn sie mit ihrem Galan ohne Sattel und Zaumzeug geritten ist. Ich war (bin immer noch) sehr begeistert von ihrer Arbeit.
Letztes Jahr hab ich sie bei Branderup gesehen. Sie ist dort ohne Sattel (nur so ein Fellteil...) und einfacher Trense sehr hohes Niveau geritten und BB hatte nichts an ihrerer Reiterei auszusetzen. Das ganze sah absolut leicht aus, der Zügel hing eigentlich nur durch.
Außerdem ist Martina sehr symphatisch.
Ich bin mir absolut sicher, daß man bei Martina keine Zeit und kein Geld verschwendet.

Monica, wenn du mal einen Kurs bei M.A. machst, schreib bitte eine Kursbericht!!!

LG
Carola

Verfasst: Mo, 17. Nov 2008 09:24
von mysteria
ich war auch noch nicht bei ihr, aber was ich bisher gesehen habe, hat mir gefallen :wink:

bin auch am überlegen mal zu ihr zu fahren, allerdings auch eher für die arbeit am boden...

Verfasst: So, 30. Sep 2012 20:05
von minou
Martina ist am 19.9.2012 nach schwerer Krankheit verstorben.
Sie war ein ganz besonderer Mensch.

Verfasst: So, 30. Sep 2012 20:11
von Josatianma
*kerzeanzünd*

Verfasst: So, 30. Sep 2012 20:35
von Excalibur
Traurig. Man sollte wirklich jeden Moment des Lebens voll auskosten.
Ich glaube eigentlich nicht an so etwas, aber da es scheinbar "immer" die Falschen trifft... hoffe ich, dass sie an einem schönen Ort ist. :cry:

Das Video vom Ritt ohne alles von BB war mir bekannt, aber ich kannte den Namen der Reiterin nicht. Ich zünde auch in Gedanken ein Licht für sie an.

Verfasst: Mo, 01. Okt 2012 17:26
von saltandpepper
Wie unsagbar traurig ! Die Besten gehen immer zu früh !
Mach´s gut Martina !

Verfasst: Mo, 01. Okt 2012 22:55
von sapiko
ich bin auch traurig, obwohl ich martina albert nicht persönlich kannte.

aber ich habe schon von ihr gehört und wollte unbedingt noch was bei ihr machen. ihre wunderbaren videos strömten über vor herzenergie, liebe und tiefer, stiller verbundenheit zwischen mensch und pferd. also was ich da empfunden habe, hat sie über dies medium zu einem vorbild werden lassen für mich. zu schade, dass ich sie nicht mehr erleben durfte.

ja, ich habe auch gedacht eben, "wen die götter lieben, den holen sie früh zu sich".

ich bin ja buddhistisch orientiert. die buddhisten kennen das konzept bardo. 40 tage nach dem tod ist der mensch noch in einer art zwischenzustand. ich hab das schon ein paar mal miterlebt bei freunden, die gestorben sind. das ist eine wertvolle zeit. d.h. ich werde sie bis 29.10. in meine meditation nehmen.

danke dir, und gute reise, martina!

sapiko