guter Osteopath

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Benutzeravatar
Feendrache
User
Beiträge: 277
Registriert: Di, 01. Mai 2007 14:56
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

guter Osteopath

Beitrag von Feendrache »

Hallöchen,

nachdem ich gestern festgestellt habe, das mein Hoppa eine Delle auf der linken Po-Backe hat suche ich nun nach einem guten Ostepathen. Es gibt zwar einen in Rheinbach, doch mit dem bin ich nie wirklich warm geworden.

Ich denke das meinem guten da was verrutscht ist und da mag ich dann doch mal nen Profi dran lassen... aber gibbet in der nähe von Bonn nen guten? Kennt ihr einen?

Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Ich kenne eine gute Osteopathin. Sie kommt zwar nicht aus deiner Gegend, aber sie fährt, laut ihrere HP, auch in andere Bundesländer. Vielleicht kannst du ja ein paar Leute zusammensammeln, so dass es sich für sie lohnt.

Andrea Büngener
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Williamine

Beitrag von Williamine »

Hallo,

ich kenne 2: Einmal Christiane Laun, die zwar auch nicht hier in der Gegend wohnt, doch immer 'Sammeltermine' in der Gegend macht. (Sie macht übrigens auch die Elektronische Sattelvermessung). http://www.pferdetherapiehof.de/index.html

Ansonsten kenne ich noch Tim Bading, der auch "kraniosakral" arbeitet. Er kommt aus Aachen. War ebenfalls sehr zufrieden.
http://www.pferdeosteo.de/Pages/Member08.html

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Ich hatte hier im Forum mal einen Link gesehen zu einem, der auch durch Deutschland tourt. Finde ihn nur leider nicht mehr wieder :? Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
In der Seele des Pferdes findest du Saiten, die lange in dir nachklingen.
(Gunnar Arnarson)
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Persönlich kenne ich keinen Osteopathen, aber bei der DIPO findet man eine Übersicht aller ihrer Osteopathen. Hat den Vorteil, dass das idR Tierärzte sind und nicht Leute die nur - übertrieben gesagt - nur einen Wochenendkurs gemacht haben.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Thisbe hat geschrieben:Ich hatte hier im Forum mal einen Link gesehen zu einem, der auch durch Deutschland tourt. Finde ihn nur leider nicht mehr wieder :? Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
Dr. Rittmann - sehr zu empfehlen, aber schwer zu bekommen. Am besten einfach mal anrufen...

Tierarzt Dr. Detlef Rittmann, Tel. 06445 3648938
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Emmea
User
Beiträge: 20
Registriert: Do, 01. Mai 2008 18:07
Wohnort: Ulm

Beitrag von Emmea »

Schau doch mal unter www.dgt-ev.de

Da findest Du einige Tierphysiotherapeuten / Osteopathen bei denen Du Dir sicher sein kannst, dass sie auch eine fundierte Ausbildung haben. ES gibt nämlich leider viele schwarze Schafe. ;-)
Benutzeravatar
Rabano26
User
Beiträge: 243
Registriert: Mo, 02. Okt 2006 07:40
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Rabano26 »

Dr. Mirja Bichmann - www.vetmedichi

Habe sie am Montag wieder da, wird meinen 3 jährigen Friesenwallach untersuchen.
Sie nimmt sich wenigstens die Zeit das GANZE Pferd zu betrachten und arbeitet nicht nach der Hauruck-Methode und ist in 10 min. fertig :roll:

Sie ist übrigends keine Osteopathin, sondern Chiropraktikerin.
Wer auch gut sein soll ist Kay Nickelsen aus Köln, die beiden arbeiten eng zusammen.
Zuletzt geändert von Rabano26 am Di, 17. Jun 2008 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Muss es ein Osteophat sein oder ginge auch eine Pferdephysiotherapeutin?

Da hätte ich eine gute und die fährt auch nach Bonn (und die Kosten halten sich in Grenzen)

LG!
lalala

Beitrag von lalala »

http://www.osteopathiezentrum.de/17-0-t ... isten.html


Charly hat auch einen sehr guten Ruf

http://www.charlysphysio.de/

Von Dr R bin ich nicht mehr überzeugt, mal abgesehen von seiner Unzuverlässigkeit und Arroganz bin ich von seiner Art der Behandlung nicht mehr so angetan.

Wir sind mit Frauke Wartenberg sehr zufrieden

http://www.equi-liberi.de/
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Zu uns kommt übernächste Woche Ulrike Haase aus Berlin. Die soll sehr gut sein, ich bin gespannt.
In der Seele des Pferdes findest du Saiten, die lange in dir nachklingen.
(Gunnar Arnarson)
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Ich hatte für Flo die Elisabeth Reichert gehabt. Ist sher nett und hat was drauf, kann ich nur empfehlen

www.pferdetherapie-reichert.de/html/startseite.html
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Antworten