Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

cool, Rapunzel,


was ich so durch die Schatten wahrnehmen konnte (bin kein fb Nutzer) sah klasse aus, schön flüssig und sehr professionell!



LG Ulrike
Nandor
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 21. Sep 2012 12:49
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Nandor »

Cool, Fjords sind einfach toll. Ein sehr schöner Ritt.

Wir haben gerade für eine Freundin einen jungen 3 jährigen Fjordwallach im großen sportlichen Typ ausgesucht. Da bin ich mal gespannt, wie der sich nächstes Jahr beim Anreiten so macht.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ich finde es immer toll, wenn Pferde gut gefördert werden und vor allem in etwas, was ihnen liegt - als Dressurpferd ist er zwar weitaus weiter gekommen, als man anfangs dachte, aber das ist nicht so sein Ding wie das Springen.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Die Stute hat weit mehr Potenzial als der Papa. Macciato macht, weil er das für Mitja will. die Stute KANN!

Sehr schönes Video. Danke dafür!
Loslassen hilft
AufTrab
User
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 09. Jul 2014 13:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von AufTrab »

Ich mag dieses Video hier:
https://www.facebook.com/manuelborba.ve ... 094085311/

Gerade an den übrigen Pferden auf der Weide kann man ablesen, dass sich das Reiter-Pferd-Paar in absoluter Losgelassenheit und Selbstverständlichkeit, sprich Zwanglosigkeit, bewegt. Einfach toll!
Puppa99
User
Beiträge: 197
Registriert: Do, 03. Dez 2015 17:06
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Puppa99 »

Echt schön, AufTrab! Das Pferd sieht konzentriert und eifrig aus, aber nicht gestresst. Eine richtig gute Zusammenarbeit.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ja, das Video habe ich auch schon ein paarmal bewundert und finde es in vieler Hinsicht toll.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Den hatte ich ja erst vor kurzem eingestellt. Das ist so richtig, richtig schön.

Momentan bni ich allerdings am allerneidischsten auf die Sonne.....
Loslassen hilft
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Hammer.
Und dir jungspunde liegen faul im gras und fragen sich was das bloss soll :D
Sind schon tolle pferde die lusis.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Hach, das ist doch herzerfrischend. SCh... auf Hohe Schule. wir sollten alle mal öfter mit Eseln umgehen - das würde uns weit dankbarer und bescheidener unseren Pferden gegenüber machen.
Loslassen hilft
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

"Keep him going, Bill"!

Zum Brüllen!


LG Ulrike
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Hahaha, wenn man´s mehrmals anguckt, wird´s immer lustiger!

"It´s like the battle of Waterloo!"

Bezeichnend auch, wie nett und fleißig die Grautiere alle NACH dem Rennen nebeneinander her laufen ;-)

Und leider auch die Übliche: 1/3 der Kommentierer regen sich über die ach so schlimme "Tierquälerei" auf und kaum jemand hat für die tolle Organisation "PFK" gespendet, für deren arme Esel die Aktion gedacht war.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Brüllend zusammenbricht :lol: :lol: :lol:
die schönste Szene, wie ein Jockey bei der Verfolgung seines Reittieres über die eigenen Füße purzelt.... habe gerade mehrfach Tränen gelacht !!! :lol: :lol: :lol:

DANKE RAPUNZEL !!!! :love: mein Endorphinspiegel für heute ist gesichert !

Bääästümmt gibt es jetzt sofort eine neue Petition von PETA zum Verbot solcher haarsträubend kreaturverachtender Events.... :roll: :roll: :roll:
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Rapunzel, ich habe erst drei Tage später kapiert, dass das ein Sponsoring für die Esel bei PFK war! Dann ist es doppelt und dreifach gut!!
(Für Nicht-Facebooker: Prince Fluffy Karim ist eine von Spendengeldern lebende Organisation in Ägypten die Last- und Arbeitstiere, vornehmlich Pferde, aber auch Esel und Kamele, aufpäppelt und danach entweder ihren, wirtschaftlich von ihnen abhängigen, Besitzern zurückgibt oder adoptiert, sofern die Tiere nie mehr arbeitsfähig sein werden.
Bäh, Schachtelsatz....)

Insofern: Dreimal Daumen hoch für die sportlichen Engländer, wo man über genügend Humor verfügt, solch eine Veranstaltung auf heiligem Turf auszutragen, um notleidende Langohren in Ägypten zu unterstützen.
Loslassen hilft
Antworten