Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Wachtelhalterin

Beitrag von Wachtelhalterin »

Ruhig, entspannt, konstant, was will man mehr?

Gefällt mir sehr gut, vor allem die ruhige Hand der Reiterin!
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

Meg hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Uw8PeU0uitA

Ein Traum!
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Edelstein hat geschrieben:
Meg hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Uw8PeU0uitA

Ein Traum!
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ganz großes Kino!
Puppa99
User
Beiträge: 197
Registriert: Do, 03. Dez 2015 17:06
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Puppa99 »

Ah, Franziskus! Den kann man sich auch immer angucken. Wir waren letztes Jahr bei einem offenen Training von Frau Klimke, und Franziskus wurde von seinem Eigentümer für das Training vorbeigebracht. Der Hengst war wohl ein paar Tage nicht geritten worden, und ein Auszubildender/Bereiter (weiß nicht mehr genau) ritt ihn erstmal auf der Rennbahn um die Koppeln frisch vorwärts.
Kommentar von Frau Klimke: Der junge Mann ist mutig, der galoppiert ihn erstmal ab (oder so ähnlich). Fand ich sehr sympathisch. Überhaupt lohnt es sich total, mal bei so einem Training zuzuschauen, das Geld ist gut angelegt.

Ich finde ja solche Ritte viel schöner, als solche, bei denen die Lektionen absolut stilisiert ausgeführt werden und die Gänge der Pferde so unnatürlich wirken. Klar könnte sich Franziskus eventuell in den Pirouetten mehr setzen, aber dafür stimmt einfach der Gesamteindruck. Tolles Pferd, tolle Reiterin, toller Ritt! Was will man mehr? :D :D :D
Chillon
User
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 23. Mär 2011 21:51
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Chillon »

Er wird sich mehr setzen in den Pirouetten - irgendwann.... Dazu braucht es nur Zeit und weitere Ausbildung. Das Pferd ist 8 (in Worten acht) Jahre alt und hat einen Doppeljob als Turnierpferd und (sehr gefragter) Deckhengst. Unter diesen Prämissen kann man nur sagen: Läuft :-)))))
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Diese Vorstellung finde ich wunderbar. Der Sitz von IK ist einfach genial und ich finde es toll, wie sie den Hengst "am Sitz" hat. Dabei reitet sie einen Sattel praktisch ohne Oberschenkelpauschen.
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

so reiten können und dann tot vom Pferd fallen... und das Leben war erfüllt.... Schwelg...
Sie ist und bleibt ein ECHTES Vorbild !!!
Puppa99
User
Beiträge: 197
Registriert: Do, 03. Dez 2015 17:06
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Puppa99 »

Auch diese junge Dame ist bei Horses & Dreams an den Start gegangen und hat einen tollen Ritt hingelegt:
https://www.youtube.com/watch?v=APAHJJJsZYA

Da gibt es doch tatsächlich eine Rahmenerweiterung in den Verstärkungen! Und ich finde, für eine so zierliche Person auf soviel Pferd sitzt sie bemerkenswert ruhig.

Die Dame ist im U21-Bundeskader. Da hat man ja direkt Hoffnung auf eine bessere Zukunft für den Dressursport.
Senselessme
User
Beiträge: 759
Registriert: So, 19. Okt 2014 15:49
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Senselessme »

Ingrid Klimke ist einfach immer wunderbar anzuschauen! Und der Alonso gefällt mir vom Äußeren her richtig gut und das wo doch sonst Warmblöds nicht so mein Fall sind :lol: :lol:

Hagen is ja bei mir um die Ecke und jedes Jahr überlege ich hinzufahren und denk mir dann, es lohnt doch eh nicht. Aber das sind ja schon mal echt schöne Ritte!
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Puppa99 hat geschrieben:Auch diese junge Dame ist bei Horses & Dreams an den Start gegangen und hat einen tollen Ritt hingelegt:
https://www.youtube.com/watch?v=APAHJJJsZYA

Da gibt es doch tatsächlich eine Rahmenerweiterung in den Verstärkungen! Und ich finde, für eine so zierliche Person auf soviel Pferd sitzt sie bemerkenswert ruhig.

Die Dame ist im U21-Bundeskader. Da hat man ja direkt Hoffnung auf eine bessere Zukunft für den Dressursport.
Mein Patenkind!

Bin mächtig stolz auf sie!!! :love:
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

beides SEHR sehr schön. s&p: ja genau. aber bei mir dauert das noch ein paar mehr leben.
wer kommentiert da eigentlich?

sapiko
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

sapiko hat geschrieben: wer kommentiert da eigentlich?

sapiko
Kim Kreling. Die kommentiert fast immer die Dressur bei CMH. Und für meinen Geschmack ist sie den (ja meist Herren) prominenten TV-Kommentatoren um LÄNGEN voraus und macht einen sehr guten Job!
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

danke. ja ich fand eben auch, dass sie ahnung hatte. LG sapiko.
Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Ich finde, bei Ingrid Klimke sieht so schön aus, dass es immer so wirkt, als gingen Pferd und Reiter gemeinsam in die gleiche Richtung. Die junge Dame sitzt - leicht, nur leicht - aber eben etwas zurückgelehnt, das sieht schon wieder nach Arbeit aus. Irgendwie ergibt das eine Verspannung in der Bewegung. ... Als würde sie dem Pferd helfen, den Nacken zu halten. Versteht ihr, was ich meine?



http://youtu.be/kyA_pSI5hA8
Durch Zufall bin ich auf Speed Racking gestossen.. Sicher nicht astrein im Klassischen, aber da dät i gern mol druffsitza :D
Antworten