Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2543
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Das Neckermannvideo wirkt auf mich verspannt (also das Pferd, nicht das Video... :lol: ) - und zwar von vorne nach hinten in den Rücken gezogen. Was damals ziemlich oft zu sehen war. MIR persönlich gefällt genau das nicht, weil das Pferd so mM nicht locker in der rückenmuskulatur ist/wird.


Mal ein weiteres Video aus der Neuzeit. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=t5e1qNdAoR0
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

amara hat geschrieben:

Mal ein weiteres Video aus der Neuzeit. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=t5e1qNdAoR0
Das mag ich!
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2543
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Ganz zauberhaftes Paar für mich, da gefällt mir wirklich alles. Vor allem die Ausstrahlung, die Entwicklung, prächtig. Und das sogar - oh weh!!! - mit Turnierzirkus! Die Lockerheit durch den Körper und den Rücken geht mir in dem Neckermann-Video völlig ab.

https://www.youtube.com/watch?v=5SPqrLSCUgY

(oh nein, und das Tier trägt sogar einen Sperrriemen. Hm. Vielleicht doch ab-voten. :wink: )
Fiorella
User
Beiträge: 193
Registriert: Sa, 16. Dez 2006 19:48
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorella »

amara hat geschrieben:

Mal ein weiteres Video aus der Neuzeit. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=t5e1qNdAoR0
Das finde ich toll!

Und die können auch so was:

https://www.youtube.com/watch?v=ZJiN7ioMqAA

:D
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Grins, den Sperrriemen habe ich auch gerade gesehen… :P :P
Gefällt mir ausgesprochen gut das Entwicklungs-Video…
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

ja, das kann man durchaus anschauen und sich dran erfreuen.... :lol:
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2543
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Ha ja, und der Lampentretertrab am Strand geht auch echt gar nicht. :wink: :wink:
Schluss mit dem Gefeixe jetzt - ich finde, dass man echt genug Videos der Neuzeit findet, die mir ECHT viel besser gefallen als viele viele Videos aus den alten Zeiten. Das war übrigens eines der ersten Videos, die ich gefunden hab, einfach blindlings bei youtube eingegeben. GESUCHT hab ich danach nicht! Geschweigedenn kannte ich das Video vorher. Ich finds nicht so schwer, was zu finden, das mir gefällt... Mag aber auch daran liegen, dass ich Realist bin, und ich SEHR VIEL SCHÖNES am Nicht-Perfekten finde. Mir 10 mal lieber als in Porzellan gegossener Perfektheitswahn.
Fiorella
User
Beiträge: 193
Registriert: Sa, 16. Dez 2006 19:48
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorella »

amara hat geschrieben:Ha ja, und der Lampentretertrab am Strand geht auch echt gar nicht. :wink: :wink:

Aber der Galooooopp. :D :lol: :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Spielnase
User
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 15. Aug 2012 12:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spielnase »

Hey, die sind ja toll!! Danke für den schönen Fund!! :jump1:

Was hast du bitte eingegeben? Ich glaube, ich bin zu doof für Youtube. Ich will ja gar nicht immer die alten Schinken rauswühlen. Ich finde nur nichts Nettes Neues! Oder Youtube schlägt mir immer das gleiche vor??

Jedenfalls: Die 2 sind ziiiieeeemlich toll!!
(Und ja, ich würde gerne den Sperrriemen abmachen... und den Nasenriemen... und den Stirnriemen *g aber es gibt ja auch ganz tolle Aufnahmen vom Halsringreiten, das macht es wieder wett) :wink:
Benutzeravatar
Naima
User
Beiträge: 128
Registriert: Fr, 14. Dez 2007 15:33
Wohnort: CH, Bottmingen, nähe Basel

Beitrag von Naima »

die zwei sind sowas wie ein vorbild für mich. sie kamen schon im anderen thread ritte die gefallen vor.

ich finde die videos hammermässig toll. sowas würde ich auch mal gerne können.
Mistral ist ein töltender Traber. Nun nehmen wir seit einigen Jahren klassischen Unterricht. Diagnose Kissing Spines am 18.08.2014. Wir werden sehen, was wird.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Spielnase hat geschrieben: (Und ja, ich würde gerne den Sperrriemen abmachen... und den Nasenriemen... und den Stirnriemen *g aber es gibt ja auch ganz tolle Aufnahmen vom Halsringreiten, das macht es wieder wett) :wink:
Moins,
nun habe ich echt lange überlegt und war sogar noch einkaufen :P , aber ich muss das echt mal eben loswerden: Genau diese Einstellung offenbart nämlich für mich das ganze Dilemma, was hier teilweise in Diskussionen herrscht: Jemand reitet NUR mit Sperrriemen und womöglich im Pinguin-Outfit - ganz schlecht, Tierquälerei, geht mal gaaar nicht. Dann kommt jemand daher, und macht beides, also Halsring und Sperrriemen und auf einmal macht Nummer Eins Nummer zwei mal eben wett? Ne sorry, aber das ist für mich so die typische Doppelmoral, bei der der ich echt Anfälle kriege. Der Sperrriemen wirkt um keinen Deut anders, wenn jemand mit Halsring reitet. Das bleibt das Gleiche in Seegrün.
Bevor ich hier falsch verstanden werde: Mir geht das überhaupt nicht um einen persönlichen Angriff Dir gegenüber, Spielnase. Mir geht es um das Messen mit zweierlei Maß, was hier herrscht. Und was mit diesem Beitrag für mich persönlich echt auf die Spitze getrieben wurde. :cry:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Die Videos sind einfach nur Klasse! Von A - Z! So etwas hab ich wohl vorher noch nicht gesehen. Ich komme echt ins Schwärmen!! :jump1: :love:
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Wieso willst du denen den Nasenriemen und den Stirnriemen abnehmen?

Super sympatisches Paar und tolles Beispiel für "ideologielos ordentliches Reiten".

Ganz interessant finde ich das Video hier mit dem extrem tiefen Strecken/Dehnen. Allerdings mit der gewöhnungsbedürftiger "Handarbeit" (sieht ja wirklich aus wie Stricken ?!), scheint aber zu funktionieren:

https://www.youtube.com/watch?v=p2PNPYP ... 1421782837
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

ob Sperriemen ja oder nein, ist doch Geschmackssache ,denn jeder weiß das es hier allein darauf ankommt wie sehr festgezurrt beides wird.Traurig finde ich es nur wenn das nicht mehr gesehen wird, wenn es festgezurrt wurde, denn das verursacht tatsächlich Schmerzen wie doch jeder weiß.
wie hier zum Beispiel ,bitte nur auf das Halfter achten:
http://www.astrid-ue.de/celle2006/hengs ... ier-01.jpg
Von Tierquälerei hat hier keiner geredet zu keiner Zeit ,oder? .Nur das manche es es fairer finden, wenn man selbst nur die Wahl hta zu ziehen oder das Pferd auseinanderfallen lassen,weil man es nicht besser kann, man selbst letzteres wählt.
Rapunzel,hm, not my cup of tea, aber intressant.
Zuletzt geändert von Donna am Do, 22. Jan 2015 19:54, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Noch mal zu den Video's der Französin: ich behaupte nun mal frech, dass man die Filme zu Ingrid Klimke, Klaus Balkenhol. P. Karl und vielen anderen Ausbildern zeigen könnte, ich glaube nicht, daß einer dabei wäre, dem das nicht gefallen würde. Das bezeichne ich daher auch nicht als Reitsport sondern tatsächlich als Reitkunst.
Antworten