Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

S&P: Vielleicht doch noch mal den gesamten Beitrag von mir lesen…? :lol:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

nicht dass Rath deswegen noch nach Holland auswandert :lol:, die dt. Bundesregierung darüber verstimmt ist und der 3. Weltkrieg los bricht :wink:
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

@ Horsmän: Deine letzte Bemerkung finde ich ebenso übertrieben wie unpassend.

Ansonsten darf man jetzt wirklich gespannt sein, wie es mit dem armen Pferd weitergeht. Vielleicht muss MAR doch noch Reiten lernen?

Oder doch ein anderer Reiter?
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Cubano hat geschrieben:S&P: Vielleicht doch noch mal den gesamten Beitrag von mir lesen…? :lol:
Das habe ich getan, Cubi. :wink:
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

@cubano
dir fehlt es an Humor, jedenfalls versteht du meinen nicht :wink:

natürlich ist es übertrieben, es ist sogar völlig überzeichnet, und deutet an, wie unbedeutend es letztlich ist, ob Janssen Rath trainiert oder nicht
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ich fühle mich geehrt, aber ich bin nicht Cubano... :kopfkratz:
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

ah, sorry, da hat der schimmel im namensbildchen mich auf die falsche fährte geleitet. muss ich brille aufsetzen.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Und dabei wäre es so schön gewesen, gell Horsmän? Gnigger :wink:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Stimmt, ich hatte schon die roten Stifte gesucht... :D
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

war mir schon bekannt, da in der ReiterRevue. Leider hat der Interviewer es versäumt mal etwas unbequemer nachzuhaken, warum es zB auch von seinen Trainungsreitern recht viele unschöne Bilder und Aufnahmen in aggressiver Form der Rollkur gibt und wie er dazu steht und wie er in dem Zusammenhang dazu Leichtigkeit versteht. Insofern ist mir der Titel ("S.J. redet Klartext") zu reißerisch, das Interview dann aber nur handzahm. Ich hatte mir zunächst erhofft, dass er sich mal deutlich erklärt zu dieser eher wenig moderaten Rollkur-Reiterei.
Zuletzt geändert von horsman am Mi, 09. Jan 2013 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

da die RRi sich meines Wissens noch nie ernsthaft negativ to Sjef J. geäußert hat, oder zum Rollkuren, ist die Überschrift vermutlich nicht reißerisch, sondern einfach todernst.
das Interview ist dann auch nicht "handzahm", sondern im Sinne infosuchend, wie der erkrankte S.J. sein "Erbe" zu gestalten gedenkt.
man könnte auch gehässig sagen "Hofberichterstattung".
lalala

Beitrag von lalala »

Wie horses.nl vermeldet, ist Matthias Rath noch richtig zu Gange im Lernprozess bei Sjef Janssen in Erp. "Ich muss hart arbeiten", sagt Rath. "Wir haben an verschiedenen Dingen gearbeitet und nun weiß ich, wie ich mich weiter entwickeln kann." In Vechta bei der ersten Hengstpräsentation von Paul Schockemöhle trat er bekanntlich nicht mit Totilas auf, jedoch zeigte Matthias Rath dort am vergangenen Wochenende Fürst Romancier und Bretton Woods. Totilas habe jetzt eine kurze Pause gehabt, wird Rath weiter zitiert. Er habe mehrere Wochen gedeckt, sodass nun genug Tiefgefriersperma zur Verfügung steht. Beim Decken habe sich Totilas zudem eine leichte Verletzung zugezogen. Matthias weiter: "Ich habe keine Pläne für die Außensaison. Allerdings habe ich im neuen Training von Totilas sehr viel gelernt. Er ist der Meister - und deswegen komme ich jetzt auch viel besser mit den jungen Pferden, wie Fürst und Bretton, zurecht. Das ist fantastisch!"
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Zu Vechta gibt es übrigens irgendwo auch zwei Fotos - der Sitz von Rath ist deutlich schlechter geworden. Aber das scheint ein Markenzeichen der Rollkur-Reiter zu sein. :twisted:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Jo, ebenso immer irgendeine Verletzung in Petto zu haben, dass man ggf. auch Ritte schnell mal absagen kann :lol:
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Antworten