Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

horsmän hat geschrieben:dem Bundestrainer/Dressurausschuss elegant die Tür geöffnet, dass Rath+ Toti nicht für London nominiert werden müssen. So können alle ihr Gesicht wahren 8)
Bleibt zu hoffen, dass diese "Einladung" auch angenommen wird!
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Na, denn: gute Besserung! :P
Viele Grüße
Sabine
Bild
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Vielleicht ist er ja wirklich krank....
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ja. Aber derartig zum passenden Termin?

Totilas war nun wohl genug krank, jetzt nimmt Matthias seine Grippe (so hätte man das früher wohl ausgedrückt).
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Jupp, der kann schon krank sein, aber ich möchte nicht wissen, wieviele in gleicher Position gewiß eine Möglichkeit finden würden, sich trotzdem zu zeigen, wenn Olympia winkt. Dieses Bohei "absolut keine sportliche Anstrengung"... mei was ein Getue. :roll:
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Also Pfeiffersches Drüsenfieber ist nicht ganz so auf die leichte Schulter zu nehmen. Meinen Bruder hat es über Monate immer wieder für mehrere Wochen ausgeknockt.
Auch bei meiner Freundin ging beim ersten Schub 6 Wochen gar nichts mehr. Da hilft dann auch nicht, wo ein Wille ist usw...

Kommt sicher auf die Ausprägung an, aber möglich ist es allemal. Man muss ja nicht immer gleich irgendwelche Hintergedanken vermuten :roll:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Schon recht, so grundsätzlich, Traumdeuterin. Aber wäre er ein Profifussballer würde er def. nicht so lange deshalb ausfallen. Glaube da geht auch schon eine Menge -und zwar deutlich anders und mehr, als wenn wir als "einfaches Volk" betroffen sind. :wink: - Ist alles mehr oder weniger Mutmaßung, aber ich finde es dennoch ein wenig dick aufgetragen für die Medien.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Zu unterstellen, Rath sei gar nicht krank, ist zwar verständlich. Bleibt aber dennoch eine Unterstellung (gegen den Gedanken konnte ich mich aber auch nicht ganz wehren :wink: ). Was mir persönlich gegen den Strich geht, ist die geplante Sondersichtung. Der Bundestrainer schaut sich also das Pferd zu Hause an, und entscheidet dann, ob beide mit nach Olympia dürfen. Wozu gibt es denn die Sichtungstermine? Für die andere deutsche Reiter ziemlich Arbeit und Energie investieren? Damit dann doch mal wieder Einige gleicher sind, als andere? Ganz persönlich finde ich das Vorgehen den anderen deutschen Reitern gegenüber nicht fair.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

@Cub:
das meine ich, Krankheit halte ich nicht für vorgeschoben, aber sorry, wenn er das Pferd zuhause ansieht - unter wem bitte? Papa trainiert es doch nur aktuell? - dann kann es genauso gut bei offiziellem Termin gesichtet werden. Und so fit wird man Sohneman schon bekommen, dass er sich mal an 2 oder 3 Tagen für 1 Stunde je aufs Pferd schwingen kann.

Es ist und bleibt eine Farce :roll:
lalala

Beitrag von lalala »

Was mich an der Krankheit zweifeln lässt ist, dass schon seit gut 1,5 Wochen gemunkelt wurde das Totilas in Aachen nicht an den Start gehen wird. Gehen die zwei also in London an den Start und schneiden schlecht ab -> schiebt man es auf den Trainingsrückstand und die Krankheit. Würde MAR eine schlechet Runde zeigen würden aber seine Befürworter in arge Erklärungsnot kommen, wenn er trotzdem für Aachen nominiert wird und gerade auch im Hinblick auf de Abreiteplatzsituation will man sicher wieder etwas Gras über die Sache wachsen lassen. und es ist wie bei vielen Entscheidungen vorher auch - MAR wird wieder nur verlieren können. Aber gut für unsere Ladies, die einfach nur trainieren und reiten und das schaffen was MAR nicht mehr schaffen wird - ein Team mit ihrem Sportpartner bilden.



Sollte er aber wirklich krank sein ist MAR nur gute Besserung zu wünschen PD ist kein Zuckerschlecken und da setzt man sich nicht mal eben 3 Tage lang aufs Pferd um Leistung zu bringen, das dann aber auch nicht ein paar Tage nach Aachen auf dem heimatlichen Viereck.

Die Holländer haben ja ein ähnliches Problem, weil die Cornelisson ihren Parzival nicht in Gang bekommt....
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

Wenn "6 Wochen gar nichts geht" wirds aber ordentlich knapp, bis Anfang August topfit zu werden und nen guten Trainingsstand zu erreichen... naja, Halla trug auch einst den verletzten HG Winkler durch den Parcours, vielleicht tut Totilas dies ja auch für MAR, damit die "Totilas is my best friend"-Kür erklingen kann
Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

Ielke hat geschrieben:... naja, Halla trug auch einst den verletzten HG Winkler durch den Parcours, vielleicht tut Totilas dies ja auch für MAR, damit die "Totilas is my best friend"-Kür erklingen kann
DAS wage ich mal ganz ganz stark zu bezweifeln
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

upps, "Ironiesmiley" vergessen-habe...

nee, ich glaub auch alles, nur das nicht. Der Schwarze macht es seinem Reiter ja schon nicht einfach, wenn dieser fit ist - kann mir nicht vorstellen dass er dann plötzlich zum Lämmchen mutiert, nur weil MAR angeschlagen ist
Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

hatte ich auch so aufgefasst :D
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ielke hat geschrieben:Wenn "6 Wochen gar nichts geht" wirds aber ordentlich knapp, bis Anfang August topfit zu werden und nen guten Trainingsstand zu erreichen... naja, Halla trug auch einst den verletzten HG Winkler durch den Parcours, vielleicht tut Totilas dies ja auch für MAR, damit die "Totilas is my best friend"-Kür erklingen kann
:lol: ich würde eher vermuten, daß Totti sagt :" bis du wieder gesund bist, darfst du in dieser Ecke warten... absteigen- jetzt!" :lol:
Und wenn er die Wahl hätte, würde er MAR in der Ecke warten lassen, bis er schwarz wird. :twisted:

Und im Ernst, diese Musik - schlimmer geht´s nimmer! :schaem:
Antworten