Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Lou mit Lucy
User
Beiträge: 592
Registriert: Di, 17. Okt 2006 22:00

Beitrag von Lou mit Lucy »

Ich fands auch besser als gedacht, und das obwohl ich da mittlerweile mit einer Skepsis hinsehe, die mir ein bisschen im Weg steht. Die stramme Kandare stach sehr ins Auge, etwas festgezogen und angespannt wirkte es(liegt sicherlich mit an dem Druck, unter dem die beiden standen), Totilas kann ausdrucksstärker und lebendiger - aber es war schon ordentlich, doch, ja. Eindeutig Positiv.

lalala und co, ihr wisst doch immer so gut Bescheid über Einzelergebnisse und sowas. Kann man irgendwo die Notenprotokolle einsehen?

LG, Lou
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

bei clipmyhorse gibt es beim Liveticker ganz rechts neben dem Ergebnis den Link zum Notenblatt

edit: leider funktioniert es aktuell bei mir gerade nicht mehr...
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Lou mit Lucy
User
Beiträge: 592
Registriert: Di, 17. Okt 2006 22:00

Beitrag von Lou mit Lucy »

Jo, bei mir nämlich auch nicht 8)
Paula

Beitrag von Paula »

ehrlich gemeinte Frage, ist das Erfolg des Trainers oder Beraters aus Holland? Ist das der Erfolg der Hyperflexion? Bin auf Abreitebilder gespannt, bevor ich also Hossiana rufe, wüßte ich das gerne..
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Für alle,die bei CMH nicht schauen konnten…

http://www.youtube.com/watch?v=XujVcUBdK2k

Wenn man das mit den Ritten zuvor vergleicht, kann man nur sagen: Hut ab. Gut gefallen hat mir die Pi-Pa-Tour auf der Mittellinie ganz zum Schluss, da ließ Rath das Pferd auch mal weiter vor. Aber: Ich möchte echt nicht wissen, unter welcher Anspannung der Reiter gestanden haben muss. Von daher: Gute Leistung!
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Hier gibt es auch den ganzen Ritt zu gucken:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... b3493.html
Also ich bin auch positiv überrascht. Bei allen wenns und Abers, das Pferd ist einfach der Hammer.

Bisher trainiert er doch noch gar nicht bei Gal, also damit kann es eigentlich nix zu tun haben, oder?
Bild
Pferdialog.de
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Doch, wenn die beiden so weitermachen...und das ohne Rollkur? Dann wäre es natürlich schon toll.

Vielleicht wird MAR dann noch etwas souveräner. Aber er hat Totilas schon etwas mehr Platz gelassen.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte es nicht gedacht nach dem desaströsen Auftritt bei der Hengstshow. Das haben sie wirklich gut in den Griff bekommen!
Aber über den Moderator hätte ich mich wegeumeln können: "was für eine tolle Fluktuation in den Einerwechseln" :lol: :lol: das wollte er wohl eher nicht sagen ... Fremdwörter schwierig ... :lol:
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Junito hat geschrieben:Doch, wenn die beiden so weitermachen...und das ohne Rollkur? Dann wäre es natürlich schon toll.

.
Dann ist es ja leider nicht "ohne Rollkur" sondern ist und bleibt ein gerollkurtes Pferd. Und nicht erst als der Kommentator ihm lauthals zu sagen zu versuchen schien hätte das Pferd weniger eng sein dürfen. :cry:
Aber der Tenor der bisherigen Beiträge ist ja eindeutig und so sehe ich es auch: weit besser als "befürchtet" und im Vergleich zu der Katastrophe wirklich sehenswert.
Monique
User
Beiträge: 53
Registriert: Do, 10. Jul 2008 14:13
Wohnort: Kreuzau

Beitrag von Monique »

Hallo!

Ich oute mich jetzt im Gegensatz zu allen anderen mal nicht als Totilas- Fan!

Ich fand sogar, dass er Taktfehler im Trab hatte, oder sehe ich Gespenster?!?

By the way, hat jemand den Ritt von Kristina Sprehe und Desperados gesehen? Der war toll!

Grüßchen
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

@Monique: ich bin kein Totilas-Fan. War ich noch nie. Darauf lege ich Wert! :wink:
Trotzdem muss man anerkennen, dass MAR einen guten Job gemacht hat: der Druck und Spott und die schlechte Presse der letzten Wochen ist sicherlich nicht einfach wegzustecken. Und diese Leistung erkenne ich auf jeden Fall an! Ebenfalls die deutliche Entwicklung seit der EM im letzten Jahr.
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Yep, so wie Max geht es mir auch – mit einer Ausnahme: Totilas ist für mich ein wirklich dolles Pferd.
Aber: Wenn ich das Bild vom Abreiten sehe, frage ich mich allen Ernstes, wozu MAR eigentlich noch Janssen braucht…

http://www.reiterrevue.de/Horses-and-Dr ... 32767.html
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Paula

Beitrag von Paula »

ach sieh mal einer an, das war das Geheimnis, des entfesselten Pferdes das voller Energie seine Lektionen gehorsam absolviert, behaupte ich einfach mal.
Nun ja, er siegt und die Methode Hyperflexion hat gewonnen.
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

doch, gefällt mir auch besser, auch wenn für meinen Geschmack alles noch etwas weicher fließender und mit mehr Präzision von Statten gehen könnte. Aber es sah nicht mehr nach Zweikampf aus, sondern schon nach reiten.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Antworten