Neugeborenes Friesenfohlen gestohlen

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Neugeborenes Friesenfohlen gestohlen

Beitrag von ottilie »

Der Aufruf stammt aus einem anderen Forum:

In der Nacht vom 14.auf den 15.4.2011 wurde unser gerade geborenes Fohlen (Friese, schwarz) vom Paddock gestohlen, in Bückeburg 31675.

Hergang: Stute bekommt Fohlen, alleine. Der Täter nimmt das Fohlen sofort auf und trägt es weg. Polizei, Schweisshund, Jäger, Tier Doc, Nachbarn usw alle haben alles abgesucht. Das Fohlen wurde mitgenommen. Der Hund konnte keine Fährte des Fohlens ausserhalb des Paddocks finden, d.h. das Fohlen hat den Paddock verlassen ohne den Boden davor zu berühren.
Falls jemand etwas hört, Infos möchte, Tipps hat, bitte melden.
0176-70429695 oder nlfriese @ aol . de
Danke an alle
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

:shock: Wer macht sowas?
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Sunshine79
User
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 21:28
Wohnort: Landkreis Gifhorn

Beitrag von Sunshine79 »

ist ja echt krass. Die Leute werden immer dreister. Armes Ding
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Ach Du sch****! Horror, Alptraum!

Und was wollen die Leute mit einem neugeborenen Fohlen? Das kann doch nur jemand gewesen sein, der überhaupt keine Ahnung hat.
Mein Gott, das arme Ding!
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Wie furchtbar, hoffentlich geht alles gut!
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Ohne Euch die Illusionen rauben zu wollen:
Das Fohlen hat in meinen Augen kaum Überlebenschancen. Gerade die Muttermilch in den ersten Lebensstunden ist überlebenswichtig....
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

Mein Gott - das ist ja der Horror schlechthin.
Damit das Fohli überlebt kann man nur hoffen, daß es jemand gestohlen hat, dessen Neugeborenes eben erst gestorben ist und der daher noch eine "freie" Mutterstute hat. Und daß diese das fremde Baby auch annimmt.

Ohgottohgottohgott - bin immer noch ganz geschockt.

Menschen gibt es ...
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Unfaßbar... Ein Diebstahl ist immer schlimm, dass aber so etwas einen besonderen Verlust für alle beteiligten, grade auch die Vierbeiner, bedeutet, steht wohl außer Frage!

Hoffnung sehe ich auch darin, dass jemand doch wohl recht "gezielt" vor Ort war, somit hoffentlich (fürs Fohli) wenigstens jemand mit passender Ammenstute zuhause.
Belfigor
User
Beiträge: 434
Registriert: Sa, 13. Feb 2010 16:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Belfigor »

Sorry, ist völlig o.T., aber beim Lesen dieser "Tragädie", fiel mir ein, was ich neulich mal gelesen habe: es gibt in manchen Ländern eine "Pferdefleischmafia", dh. man kommt morgens in den Stall und in der Box des Pferdes liegen nur noch ein paar Knochen rum... Pferde werden im Stall geschlachtet, dass Fleisch abtransportiert und verkauft und das im ganz großen Stil mit tausenden von Fällen... ich glaube den Artikel, den ich las, betraf Südamerika.

Es ist einfach unglaublich zu was Menschen fähig sind und ich hoffe auch, dass das Fohlen auf irgendeine Art und Weise "Glück" hat, denn wenn es nicht in kompetente Hände geriet, ist es wohl verloren...
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Hat jemand was neues in der Sache gehört/gelesen?
chrisP
User
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 13. Dez 2008 10:41
Wohnort: NN

Beitrag von chrisP »

Öhm, ja, im anderen Forum wurde gemeldet, es wurde tot gefunden. Keine Spur vom Täter. Wurde tot in einem Bach gefunden
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

PUH :shock:

Wäre ja nicht unerheblich zu wissen, wie weit das weg war... so ein Hascherl kann ja durchaus auch aus welchem Grund auch immer einmal von Mama weit weg in Panik geraten - dann ist in der kurzen Zeit nach der Geburt die Bindung leider (noch) nicht hilfreich vorhanden :cry:

Danke chrisP für die Info!
maurits

Beitrag von maurits »

ich gehe davon aus, dass es unter dem Paddockzaun durchkam und sich orientierungslos verlaufen hat.

Ich glaube nicht an Fremdeinwirkung.

lg
mau
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

maurits hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass es unter dem Paddockzaun durchkam und sich orientierungslos verlaufen hat.

Ich glaube nicht an Fremdeinwirkung.

lg
mau
Das war auch mein Gedanken - aber eben unwissend ob der Entfernung Paddock/Fundort.
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

Passiert leider doch recht häufig sowas. Auch bei Bekannten von mir starb ein frisch geborenes Fohlen deshalb. Es ist unter der unteren Zaunlatte des Paddocks unten durch gerutscht, letztendlich dann im Bach in der Nähe ertrunken. Davor habe ich sowas immer nur gelesen/gehört, plötzlich ist denen identisch die selbe Geschichte passiert. Absolut tragisch!
Antworten